Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++Prüfung FASTENBEGLEITER ab 10. April 2013+++
#61
Liebe Michaela,
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen PrüfungSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#62
(30.04.2013, 17:41)PetraR schrieb: Liebe Michaela,
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen PrüfungSmile

Danke auch herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben!top
Antworten Zitieren
#63

Liebe Gudrun,

wird es für den Fastenbegleiter ein Zertifikat geben? Wird dieses automatisch zugestellt oder sollen wir Kontakt mit der Schule aufnehmen?

Ich hätte da auch noch eine Frage:
wie sieht das Fasten aus in Bezug auf Darmpilzerkrankung, in Isoldes Skript steht daß auf keinen Fall gefastet werden darf, erst sollte eine antimykotische Therapie erfolgen da sonst die Pilzsporen in Blut oder Lymphe übersiedeln?
und die damit verbundene Frage: wie kann ich diese Darmpilzerkrankung bei Teilnehmern einer Fastengruppe ausschließen?

Heart lichen Dank und liebe Grüße, Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#64
Vielleicht können mir auch die anderen "Fastenbegleiter" bei der Beantwortung meiner Fragen weiterhelfen?? Huh

lieben Dank, Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#65
Liebe Nicole Heart

Entschuldige, ich hatte Deinen Eintrag hier wohl völlig übersehen. Tut mir wirklich leid.

Alle Teilnehmer des Fastenkurses bekommen ein Zertifikat, wenn sie mir ein Fastenprotokoll geschickt und die Prüfung erfolgreich abgelegt haben.
Das geschieht automatisch und wird kommende Woche erfolgen.

Alle anderen Teilnehmer bekommen eine Teilnahmebestätigung. Diese erhalten sie auf Anfrage bei der Schule.

Die Symptome einer Darmpilzerkrankung sind nicht unbedingt spezifisch. So ist die Gefahr, dass die Betroffenen von ihrer Erkrankung nichts wissen meist sehr groß.
Ist dagegen die Krankheit bekannt, sollte man richtigerweise erst einmal die Ernährung umstellen. Zusätzlich zu den anderen naturheilkundlichen oder auch schulmedizinischen Therapien.
Später kann dann ein sanftes Basenfasten durchgeführt werden.




Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#66
Danke für die Antwort Gudrun, d.h. also im Zweifelsfall erst mal eine Stuhlprobe zur Abklärung?? habe ich das richtig verstanden? Oder wie lange braucht die Ernährungsumstellung um so eine Pilzerkrankung des Darmes auszuschleichen?

lieben Gruß, Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#67
Heart Liebe Nicole Heart

Wie alle Erkrankungen ist auch diese sehr individuell. Eine generelle Aussage lässt sich nicht treffen.
Es kommt auf die persönliche Konstitution an und natürlich auch, wie lange der Pilzbefall bereits vorhanden ist.
Aber um auf Nummer Sicher zu gehen ist im Zweifelsfalle eine Stuhlprobe bei den bekannten Symptomen bestimmt erstmals die richtige Alternative.

Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#68
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Gudrun,
lieben Gruß,Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung März 2021 birgitlech 2 2.785 16.03.2021, 19:03
Letzter Beitrag: birgitlech
Big Grin Prüfung 04.2020 denisnedel 2 2.217 06.04.2020, 18:50
Letzter Beitrag: denisnedel
  Fastenleiter oder Fastenbegleiter eva-e 5 3.403 28.10.2016, 06:57
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Fastenbegleiter - Start am 04.11.2015 Gudrun Nebel 2 3.152 07.11.2015, 10:09
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Prüfung Fastenbegleiter Gudrun Nebel 4 4.009 14.01.2015, 23:22
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: