Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PRÜFUNG Psychologische Berater und Bach-Blüten-Berater vom 01.04.-14.04.2013 - FRAGEN
#1
Liebe Teilnehmer des Basiskurses Psyche 1 & 2 Heart
liebe Teilnehmer der Bach-Blütenausbildung in 2012 Heart

Ab 01.04. 2013 startet der Prüfungszeitraum für
- die Prüfung zum Psychologischen Berater
- die Prüfung zum Bach-Blüten-Berater

Der Prüfungszeitraum beträgt 14 Tage.
Die Prüfung dauert 75min (ab dem Zeitpunkt, wo ihr euch einloggt).
Die Prüfung beinhaltet 12 Fragen. (Multiple Choice)

Gibt es noch irgendwelche Fragen im Vorfeld, die ich euch beantworten könnte (außer die Prüfungsfragen hier einzustellen Big Grin )?

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sybille....

ich melde mich mal vorsichtig:Blush

Vom 1.4. bis zum 13.4 bin ich im Urlaub. Einerseits ja schön, andererseits verpass ich dadurch die Prüfung.Confused

Kann ich die vielleicht vor- oder nachholen?Huh

Liebe Grüße

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#3
Liebe Monika,

Oh, wäre es evtl. möglich, dass Du die Prüfung am 14.4. durchführst (geht bis Mitternacht)???

Die nächste Prüfung wäre dann im Herbst Blush

Es tut mir leid, aber die Schule hat den Prüfungszeitraum schon von 7 Tagen auf 14 Tage verlängert Angel

Liebe Grüße

Sybille
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sybille,

ha.....Du meinst, so richtig faul und gut erholt aus dem Urlaub ran an die Prüfungsfragen?Angel

Ja, das könnte klappenCool

Danke für Deine schnelle AntwortSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#5
Liebe Monika,

Ich darf ja den Inhalt der Prüfung nicht verraten, aber soviel kann ich sagen:

Du schaffst das souverän HeartHeartHeart

Deine Sybille
Antworten Zitieren
#6
Ihr Lieben,

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Prüfer scharren schon mit den Hufen und warten bereits mit großer Ungeduld auf die ersten eingegangenen Prüfungen Cool - denn ab 01. April (und das ist kein Aprilscherz Smile ) starten die Prüfungen zum Psychologischen Berater und Bach-Blüten-Berater Heart

Gibt es im Vorfeld noch irgendwelche Fragen? Idea

Dann gerne her damit Heart

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#7
Liebe Monika,
NOch ein Tipp von mir: Gibt es in Deinem Urlaubsdomizil eine Internetverbindung? Dann koenntest Du doch die Pruefung im Urlaub machen.
LG Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sybille,

nun ich hab eine klitzekleine Frage, nur zur Ergänzung und für mein Verständnis.

Ist es möglich die Prüfung auch zu einem späteren Zeitpunkt zu absolvieren bzw. definitiv nachzuholen, egal wann man den Kurs besucht hat?

Ich bin dabei meiner Tochter beim Umzug zu Ihrem neuen Studienort -freu, freu, freu - zu helfen und dann bin ich direkt im Anschluss in Kenzingen zum Seminar.
Ich habe (oh je nachgerechnet...) insgesamt 2.400 Km zu bewältigen und ehrlich gesagt, irgendwie fehlt mir zur Prüfung echt die Zeit -und der Kopf ist eh wo anders...
Abgesehen, dass man beim Neuanfang der Tochter mit Leib und Seele mit dabei ist....

Denkst Du ich kann das irgendwann nachholen? Oktober 2013, oder sogar im Jahr 2014?

Wäre super, momentan drängt sich alles und Planung ist - leider ebenfalls - schwierig...

Heart Oster-Grüße,
Gesi


Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#9
Liebe Gesi,

Vielen Dank für Deine Frage HeartHeartHeart

Selbstverständlich gibt es auch im Herbst 2013 eine Prüfung für die Psychologischen Berater und auch in 2014 wird es einmal im Frühjahr und einmal im Herbst die Gelegenheit geben Heart

Also, genieße die Zeit mit Deiner Tochter, ich wünsche euch ein paar schöne Osterfeiertage und die Prüfung läuft nicht weg HeartHeartHeart

Verschneite Grüße aus dem Weserbergland

Sybille
Antworten Zitieren
#10
Liebe Sybille,

Heart Dank für Deine superschnelle Antwort!

Oh ja, jetzt kann und werde ich erst mal die Zeit mit meiner Tochter genießen (ein echter Sonnenschein!).

Dir wünsche ich von Heart schöne Ostern -mit viel Wärme- gerade oder trotz des lausigen Wetters.

Heart Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#11
Hallo,ich finde den Zeitpunkt mehr als unpassend. Gerade laufen die HP und HPP Prüfungen. Müssen wir uns da noch mit schulinternen Prüfungen belasten. Die Bachblütenprüfung hätten wir schon im Januar schreiben können. Bitte bedenkt noch einen zweiten Prüfungstermin oder eine Verlängerung. Da gerade bei diesem Kurs in keiner Ausschreibung von einer Prüfung die Rede war und erst am vorletzten Tag auftauchte ? Ich verstehe den Sinn sowieso nicht. Grüße
Antworten Zitieren
#12
Liebe Cindy,

Lieben Dank für Deine Nachricht HeartHeartHeart

Für die Psychologischen Berater ist dies die schulinterne Abschlußprüfung, die wie bereits lange angekündigt jeweils im Frühjahr und Herbst jeden Jahres stattfindet.

Mit der Prüfung für die Bach-Blüten-Berater reagieren wir auf den Wunsch der Teilnehmer, die Ausbildung mit einer Abschlußprüfung zu absolvieren.

Du hast noch bis 14. April die Möglichkeit, die Prüfung abzulegen und sie ist wirklich gut zu schaffen denke ich (evtl. möchten sich hier die Prüfungsteilnehmer zu Wort melden).

Ich bitte um Verständnis, dass wir den Prüfungszeitraum nicht verlängern können und wann immer Anregungen sind, meld Dich gern HeartHeartHeart

Deine Sybille
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sybille,
was hältst du denn von dem Vorschlag:
Wenn es jemand nicht schaffen sollte, dann kann er an der nächsten Prüfung nochmals teilnehmern.
Es heißt doch: everybody has a second chance.

Der Prüfling muss sich dann allerdings vorher an das Sekretariat wenden, damit er auch die Zugangsdaten erhält.

Da man ja die HP-Prüfung beliebig oft wiederholen darf, sollten wir nicht strenger als der Amtsarzt sein. Tongue
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
Liebe Isolde,

Bitte entschuldige, ja selbstverständlich kann die Prüfung wiederholt werden! (habe ich mich irgendwie mitssverständlich ausgedrückt bitte ich dies zu entschuldigen).

Ich glaube aber an euch und: die Prüfung (sowohl zum PB - Psychologischen Berater als auch zum BB - Bach-Blüten-Berater) ist gut zu schaffen Heart

Nur Mut! top

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#15
Hallo Cindy,

es ist ja so, daß du die Prüfung nicht machen mußt!
Sie ist ja freiwillig, deshalb verstehe ich deinen Unmut nicht ganz...Huh

Und außerdem ist sie wirklich absolut fair und machbar für jeden, der bei Sybille dabei war!! Heart
Ich hab sie schon gemacht und ich denke nicht, daß es eine Belastung ist, die Prüfung zu machen!

Aber wie gesagt, es bleibt ja jedem selbst überlassen und wenn du keinen Sinn darin siehst, dann zwingt dich ja auch niemand dazu!
Trotzdem mein Tip: Einfach versuchen!!! Big Grin
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#16
Liebe Sybille,

ich habe jetzt erst diesen Forumseintrag entdeckt und hoffe, dass ich noch eine Frage stellen darf, obwohl die Prüfungen schon laufen...

Da ich spontan nun doch auch die Prüfung zum PB versuchen möchte, meine Frage, auf welche Themen sich diese inhaltlich bezieht... Die Krankheiten sind ja vermutlich nur für die HPPs so richtig relevant. Also genügt für den PB ein genereller Überblick oder auf was bereite ich mich thematisch am besten vor? Die Inhalte waren ja doch sehr umfangreich, aber vieles davon ist eben nur für den HPP wirklich entscheidend, oder?

Würde mich über eine kleine Rückmeldung sehr freuen Heart

Alles Liebe,
Anne
Antworten Zitieren
#17
Liebe Anne,

Vielen Dank für Deine Frage Heart

Also, schwerpunktmäßig sind die Prüfungsfragen zur Krisenintervention, Suizidalität, Abgrenzung (Was darf ich als PB?) und ihr solltet die Leitsymptome der affektiven Störungen (Manie, Depression) gut kennen Wink

Wenn Du beim Basiskurs mitgemacht hast, ist die Prüfung gut zu schaffen top

Ganz liebe Grüße

Deine Sybille
Antworten Zitieren
#18
Dankeschön, liebe Sybille, das hilft mir sehr Heart Heart Heart

Viele Grüße,
Anne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zusätzliche Möglichkeit Fragen zum Unterricht zu stellen: Frag´ Philipp Isolde Richter 2 720 20.05.2022, 08:51
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Hausarbeit psychologischer Berater kerstinbe 0 720 12.04.2022, 15:33
Letzter Beitrag: kerstinbe
  Hausarbeit Psychologischer Berater (PB) Thema Ressourcen selinakuli 0 544 11.04.2022, 10:38
Letzter Beitrag: selinakuli
  HPP Prüfung nach Aktenlage jenniferbu 6 1.448 27.02.2022, 15:11
Letzter Beitrag: jenniferbu
  Eure Lernzeit für die interne HPP Prüfung? Clara 3 1.097 20.01.2022, 17:32
Letzter Beitrag: Nicola Felicia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: