Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praxisschild
#1
Was darf ich als Psychologische Beraterin aufs Praxisschild schreiben?


Psychologische Beratungspraxis für................?
Beratungspraxis?


für die HPP´s ist mir das klar, aber für den Psychologischen Berater finde ich das verwirrend.

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#2
Liebe Bianka,
tut mir sehr leid, dass du nicht gleich eine Antwort erhalten hast, denn ich habe deine Frage erst jetzt entdeckt.

In Kürze erhältst du eine Antwort.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde,
danke für Deine Rückmeldung- ich habe meine Praxis inzwischen eröffnet und die frage des Praxisschild hat sich inzwischen geklärt Smile

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#4
Liebe Bianka,

und was darf nun auf dem Schild stehen? *gespannt bin*

lg Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#5
Hallo Conny,

also bei mir steht auf dem Schild:

Alchemilla- Praxis
Psychologische Beratung und Gesundheitsprävention für Frauen
(außerhalb der Heilkunde)

- Psychoonkologische Beratung
- Psychologische Beratung
- Wechseljahreberatung
- Gesundheitsprävention

Termine nach Vereinbarung und dann kommt die Telefonnummer

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#6
Danke!
Dann wünsche ich Dir einen ganz tollen Start für Deine "Frauenmantel"-Praxis!
Machst Du sonst irgendwie Werbung für Dich? Flyer, Anzeigen, Webseite o.ä.?

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#7
Danke zurück Big Grin

Ich habe einen kleinen Eröffnungsempfang gemacht, dazu hatte ich auch die örtsansässigen Pressemenschen, Gleichstellungsbeauftragte, Landfrauenvorsitzende, KollegInnen etc eingeladen, die auch alle gekommen sind.

Ich habe Flyer, eine Hp, bin bei google +, xing und twitter, schreibe Fachartikel die ich regelmäßig veröffentliche und biete Online-Seminare kostenlos und kostenpflichtig an.
Einträge bei allen zugänglichen Suchmaschinen etc.

Kurse und Vorträge über die örtlichen VHS und stelle mich seit der Eröffnung bei den FrauenärztInnen, Kliniken und Krebsselbsthilfegruppen vor. (Das dauert auch noch eine Weile, weil es so viele sind- aber die Ressonanz ist bis jetzt positiv)

Ich habe Kontakte zu den niedergelassenen HeilpraktikerInnen geknüpft um Synergien zu schaffen und bin im Feb.14 auf einer Ortsansässigen Gesundheitsmesse wo ich auch einen Vortrag halten werde.Shy

Und habe mich mit den örtlichen Unternehmerinnen vernetzt- und nicht zuletzt die beiden Online-Seminare bei Silke gemacht, die sehr sehr hilfreich für die Gründung waren:
Praxisgründung und Abrechnung

Es ist wichtig sich breit aufgestellt bekannt zu machen- und das ist eine sehr aufwendige Angelegenheit- aber ich glaube bei der Vielzahl von Anbietern unerlässlich.
Es ist wie auch schon oft hier im Forum geschrieben, dass in diesem Bereich fast zu 90% über Empfehlung geht- denn die Klientinnen kennen die Frau hinter dem Praxisschild ja nichtBlush

Es macht mir sehr großen Spass und ich hoffe dass ich es schaffe meine Praxis in den nächsten zwei Jahren auf solide Beine zu stellen.

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#8
WOW, da bist du ja ganz schön rege und engagiert. Ich speicher mir den Beitrag von Dir mal als ToDo-Liste ab, den kann ich auch für mich als Anregung zum weitsichtigen Marketing gebrauchen.
LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#9
Ich würde empfehlen, das Praxisschild möglichst so zu gestalten:

VORNAME NAME
Psychologische Beraterin

evt. könnte noch darunter stehen:
für Erziehungsfragen, Partnerschaftsberatung, allemeine Lebenshilfe ...

aber nichts, was auf eine krankheitsheilende Tätigkeit hinweisen könnten.


Für kritisch halte ich Zusätze, die auf konkrete Krankheiten hinweisen,
wie oben stehend
"Psychoonkologische Beratung".
Hier riskiert man möglicherweise eine Abmahnung. Leider kann aber dazu niemand etwas Konkretes sagen, weil es keine gesetzlichen Regelungen gibt und sich auch noch keine einheitliche Rechtssprechung heraus gebildet hat.
So bleibt vieles "Ermessensfrage im Einzelfall ", wie das juristisch so schön heißt. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Danke für die Rückmeldung :-)

HeartHeart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorschlag für einen Aushang am HP-Praxisschild Isolde Richter 0 2.061 27.03.2020, 08:57
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: