Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seriöse Nebenverdienst
#1
Hallo Ihr Lieben,
Wir suchen deutschlandweit motivierte Einkäufer, die für unsere Firma in den Supermarktfilialen Waren einkaufen, so wie eine Hausfrau jede Woche macht. Stundensatz ugf. 30€.
bei Interesse könntet Ihr mich gerne anrufen oder mailen:
Shaomin Klätte-Sun
07681-4938238
Jasminklett@gmx.net
Grünmax GmbH
Lange- Str. 19
79183 Waldkirch
Antworten Zitieren
#2
vielen Dank für Eure Interesse! Ich bin nächste Woche am Montag wieder erreichbar.
Liebe Grüsse
shaomin
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Lieben,
Nach knapp einer Woche Anlauf haben wir schon die erste positiven Erfahrungen gemacht!
Ich habe gehört, dass es auf jeden Fall interessant ist für eine Übergangszeit, wo eigene Praxis noch nicht voll läuft, oder wenn gerade Geld für eine Ausbildung benötigt wird. Ihr müsstet aber mindestens pro Woche insgesamt einen ganzen Tag arbeiten können, sonst lohnt es der Aufwand nicht.
Die Waren müssen troken und sauber gelargert werden, bevor die Logistikfirma sie abholt, dazu benötigt Ihr einen Raum von min. 5 qm.
Ab jetzt suche ich nur noch Interessenten, die bereit sind, auf Provisionsbasis
mitzuarbeiten, es entspricht min. 30€/Stunde.
Jemand mit der Nummer 03221091524 hat versucht, mich anzurufen. Bitte noch einmal versuchen, da ich nicht zurückrufen kann, weil die Nummer nicht vollständig wäre.
Ich freue mich auf Eure Nachricht!
Liebe Grüsse
Shaomin
Antworten Zitieren
#4
Liebe Shaomin,
könntest du die Firma etwas genauer beschreiben, damit man sich darunter etwas vorstellen kann?
Was ist das denn für eine Firma? So klingt es etwas geheimnisvoll. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Na klar, Isolde! Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich habe ja nichts zu verheimlichen.
Wir haben eine Handels GmbH mit Niederlassung in China. Wir exportieren Deutscher Milch, Bier, Wein und Gesundheitsprodukte.
Liebe Grüsse
shaomin
Antworten Zitieren
#6
Danke, liebe Shaomin, Heart
aber ich verstehe immer noch nicht, warum man dafür Einkäufer für Supermärkte braucht, die wie Hausfrauen einkaufen?

Warum gibt es nicht einfach einen Einkäufer, der schaut, dass er die Produkte zu einem günstigen Preis bekommt und liefert diese nach China? fragend
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde,
mit der "Hausfrau" wollte ich nur sagen, dass die Arbeit einfach durchzuführen ist. Bei einigen Produkten brauchen wir zusätzlich Einkäufe in den Supermärkten, weil wir nicht genügend Waren von den Grosshandeln bekommen. Da wir zu wenig Zeit haben, haben wir, mit Rücksprache mit dem Finanzamt, die Idee, Einkäufer als Verstärkung anzuwerben.
Liebe Grüsse
shaomin
Antworten Zitieren
#8
(25.02.2013, 22:20)Isolde Richter schrieb: Danke, liebe Shaomin, Heart
aber ich verstehe immer noch nicht, warum man dafür Einkäufer für Supermärkte braucht, die wie Hausfrauen einkaufen?

Warum gibt es nicht einfach einen Einkäufer, der schaut, dass er die Produkte zu einem günstigen Preis bekommt und liefert diese nach China? fragend

Hallo Shaomin,

da kann ich Isolde nur Recht geben. Wie soll das funktionieren ??
Ich gehe einkaufen (eigene Ausgaben), stelle mein Lager zur Verfügung (eigene Kosten) und was verbirgt sich dahinter ?? Ein Großhandel der nicht genügend liefern kann ?? Dann auf Provisionsbasis (wer ist der Vertragspartner ??) Provisionen müssen versteuert werden und nicht ganz unerheblich.
Vielleicht kann man mal deutlicher über diese Firma schreiben.
Für mich erscheint das nicht gerade seriös. Aber wie gesagt, ist meine Meinung.Huh

Gruß
Monika
Antworten Zitieren
#9
Hallo Monika,
Du hast auf dem Punkt gebracht, wir wollen mit Menschen zusammen arbeiten, die Ihr Verdienst ordnungsgemäss versteuern, sei es z.B. durch eine Gewerbeanmeldung des Ehegattens. Ist es nicht seriös?
Ich denke, es versteht sich, dass unsere Firma der Vertragspartner ist, wenn ich im Namen der Firma hier eine Anzeige aufgebe.
Wenn ich es unseriös machen wollte, hätte ich in den Tageszeitungen die Anzeige aufgegeben, da kennt mich niemand, während ich mit Isolde persönlich bekannt bin und wir im Bereich der TCM Ausbildung Kooperationen planen.
Der Grund, warum ich hier im Forum die Anzeige aufgebe, ist, dass wir Vorkasse leisten und ich dachte, dass Jemand, der einen Heilberuf ausüben möchte, einen Vertrauensvorschuss verdient.
Die entsprechenden Info, die die konkrete Arbeit betrifft, möchte ich nur den jenigen erklären, die ernste Interesse an eine Zusammenarbeit haben. Ich bitte um Verständnis.
Gruss Shaomin
Antworten Zitieren
#10
(26.02.2013, 14:28)monikame schrieb: Für mich erscheint das nicht gerade seriös. Aber wie gesagt, ist meine Meinung.Huh

Liebe Monika,
bitte versteht mich nicht falsch, ich wollte in keinster Weise den Anschein erwecken, dass hier etwas unseriös ist! Ich hatte lediglich nicht verstanden worum es geht. Nach einem Telefonat mit Shaomin ist aber alles geklärt.

Selbstverständlich muss jeder für sich entscheiden, ob das etwas für ihn ist. Ich möchte mich an dieser Stelle aus der Diskussion zurückziehen, denn immerhin ist das eine "Werbe-Ecke für Schüler" und von daher soll das ein ganz breites Spektrum bieten - ohne "Einmischung" der Schule.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Isolde und Shaomin,

wenn es etwas komisch rüberkam, möchte ich mich dafür entschuldigen. Die Diplomatie hat mir noch nie so gelegen, ich stelle eben die Fragen etwas komisch und zu direkt.

Auch ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion raus.
Antworten Zitieren
#12
Liebe Monika,
Du brauchst Dich nicht entschuldigen, weil Du etwas direkt gefragt hast! Unstimmigkeiten und Missverständnisse kann man ja klären. Ich bin eine Chinesin und lebe seit 15 Jahren in Deutschland. Ich geniesse die Möglichkeit, direkt und offen mit den Deutschen sprechen zu können. Bei den Chinesen ist es leider nicht möglich.

Meine Angebot hat bereits einige Menschen begeistert, weil es eine dankbare Arbeit ist. in Freiburg hat eine Forumteilnahmerin gleich in der Woche angefanen und wir arbeiten glücklich mit einander.
Liebe Grüsse
shaomin
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben,
wegen Eurer Frage mit der Gewerbeanmeldung habe ich letzte Woche mit dem Steuerberater und dem Gewerbeamt gesprochen. Bis zu jährlich 24.000€ Gewinn muss man KEINE Gewerbe anmelden. Man hat Zeit, bis man es einschätzen kann. Der Verdienst wird mit der Position "sonstige Einkünfte" bei der Steuererklärung angegeben.
Ich suche weitere Einkäufer für grössere Einzugsgebiete min. wie Freiburg(200.000 einwohner).
Liebe Grüsse
Shaomin
Antworten Zitieren
#14
Kann es sein, dass Du Deinen Steuerberater da missverstanden hast? Ein Gewerbe muss VOR Aufnahme des Geschäftsbetriebes angemeldet werden. Die 24.000 € sind ein "Freibetrag", bis zu dem keine Gewerbesteuer anfällt. Aber Einkommensteuer und ev. Umsatzsteuer kann sehr wohl anfallen. Frage lieber noch einmal Deinen Steuerberater! Eine freiberufliche Tätigkeit würde ich jetzt ausschließen, diese erfordert keine Gewerbeanmeldung.
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#15
Oh da muss ich nachfragen! Ich glaube, ich muss auch beim Amt vorbeigehen. Am Telefon ist es immer kompliziert.
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis!!!
LG Shaomin
Antworten Zitieren
#16
(04.03.2013, 10:02)Shaomin schrieb: Hallo Ihr Lieben,
wegen Eurer Frage mit der Gewerbeanmeldung habe ich letzte Woche mit dem Steuerberater und dem Gewerbeamt gesprochen. Bis zu jährlich 24.000€ Gewinn muss man KEINE Gewerbe anmelden. Man hat Zeit, bis man es einschätzen kann. Der Verdienst wird mit der Position "sonstige Einkünfte" bei der Steuererklärung angegeben.
Ich suche weitere Einkäufer für grössere Einzugsgebiete min. wie Freiburg(200.000 einwohner).
Liebe Grüsse
Shaomin

Hallo,

zuzufügen hätte ich da folgendes:
Einkünfte aus Gewerbebetrieb u.a. werden auch die Einkünfte des Ehepartners, die Einkünfte aus Kapitalvermögen u.a. Einkünfte die man so hat hinzugerechnet. Daraus ergibt sich dann die Summe der
Einkünfte , die du ja wie oben erwähnt, dann bei der Steuererklärung unter "sonstige Einkünfte" mit einträgt.
Von dieser Summe werden dann die Sonderausgaben abgezogen.
Nach diesen Abzügen steht dann das Einkommen fest. Erst wenn das
zu versteuernde Einkommen bestimmt ist, kann eine Aussage über die Steuerlast getätigt werden.
Zudem darf nicht vergessen werden, das eine Nebentätigkeit dem Arbeitgeber, so man einen hat, angegeben werden muss, wenn nicht
und er bekommt das raus, kann man evtl.l im schlimmsten Fall mit einer Kündigung rechnen.

Lieb gemeinten GrußWink
Monika
Antworten Zitieren
#17
(05.03.2013, 16:26)monikame schrieb: Zudem darf nicht vergessen werden, das eine Nebentätigkeit dem Arbeitgeber, so man einen hat, angegeben werden muss, wenn nicht
und er bekommt das raus, kann man evtl.l im schlimmsten Fall mit einer Kündigung rechnen.

Liebe Monika,

aber wenn man ein Gewerbe angemeldet hat, hat man doch keinen Arbeitgeber ... oder wie ist das gemeint?

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#18
Na ja,
natürlich besteht die Möglichkeit als Angestellter einen Arbeitgeber zu haben und zusätzlich einer Nebentätigkeit nachzugehen.Das muß alllerdings angezeigt werden.Als Beispiel ist der öffentliche Dienst zu nennen,dem Arbeitgeber muß eine Nebentätigkeit angezeigt werden,in der Regel braucht sie nicht genehmigt werden!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#19
und es gibt Arbeitgeber, die sich das haben im Arbeitnehmervertrag miteintragen lassen, weil sie nicht möchten oder zumindest wissen wollen, wenn der Arbeitnehmer noch nebenbei arbeitet.

Gruß
Monika
Antworten Zitieren
#20
Hallo meine Lieben,
da diese Tätigkeit auf Provisionsbasis stattfindet, muss man ein Gewerbe anmelden und Umsatzsteuer abführen.
Ferner da man auf Provisiosbasis arbeitet ist man dann als freier Handelsvertreter anzusehen (arbeitet auf eigene Rechnung und bekommt vom Vertragspartner die Inputs) wie bei anderen Firmen, welche Hausfrauen beschäftigen.
Ferner wird von Einzugsgebiete gesprochen, besteht da Gebietsschutz usw.

Außerdem muss man es dem Arbeitgeber anzeigen, dass man noch eine Nebentätigkeit ausführt, aber das ist manchmal auch von Arbeitsvertrag zu Arbeitsvertrag verschieden.

Ich selbst werde diese Tätigkeit nicht machen, denn der Verdienst steht in meinen Augen zu keinem Verhältnis. Gewerbeanmelden, Umsatzsteuer, Lagerhaltung bis die Produkte abgeholt werden,Telefonkosten, Produkteeinkauf mit Auto, also fallen auch Kosten für Auto an usw. (Was ist wenn diese nicht rechtzeitig abgeholt werden?)

Meine persönliche Meinung ist, dass man sich Handelsvertreter sucht, um verschiedene Kosten auf andere umlegen zu können, denn dies ist billiger als mehrere Arbeitskräfte in der Firma einzustellen, vor allem wenn es sich um eine kurzfristige Tätigkeiten handelt.

Aber am Ende ist es jedem selber überlassen, ob er dieser Tätigkeit nachgehen möchte.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: