Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Entgiftung
#1
Hallo liebe Mitstreiter,
ich fand das Webinar sehr interessant und habe auch schon am ersten Abend eine Menge gelernt.
Aber eine Frage beschäftigt mich, vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen....

Ist diese Vorstellung vom System der Grundregulation des Bindegewebes (als Müldeponie und Transitstrecke ) als auch die Sache mit dem Säure-Basen-Haushalt eine rein naturheilkundliche oder auch eine schulmedizinische Vorstellung?
Ich frage vor allem im Hinblick auf die Prüfung vor dem Amtsarzt eines Tages.....

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Vanessa
Antworten Zitieren
#2
Hallo Vanessa!
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es bisher eine rein naturheilkundliche Sache. Sicher gibt es vielleicht den ein oder anderen Schulmediziner der dieser Thematik offen gegenüber steht, aber ich habe bisher nur ganz wenige kennengelernt...!
Deshalb würde ich auch genau aufpassen was bzw. wie der Amtsarzt seine Frage stellt!
Falls Du in Mainz zur Prüfung gehst, würde ich dieses Thema nicht mit der Schulmedizin zusammen erwähnen.... Wink !

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#3
(03.02.2013, 15:17)Steffi schrieb: ---
Deshalb würde ich auch genau aufpassen was bzw. wie der Amtsarzt seine Frage stellt!
Falls Du in Mainz zur Prüfung gehst, würde ich dieses Thema nicht mit der Schulmedizin zusammen erwähnen.... Wink !

Andererseits möchte man ja HP werden. Und von der Sicht her, kann man es als typisches naturheilkundliches Verfahren sicher erwähnen.

Ich würde euch allerdings raten, in der Prüfung nicht das Wort "Schlacken" zu gebrauchen. Darauf reagieren die meisten Amtsärte mit der gereizten Nachfrage: "Was soll das denn sein?"
In der schulmedizinischen Betrachtungsweise gibt es keine Schlacken sondern nur Abbaustoffe. Smile

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde!
In Mainz würde ich das Risiko eher nicht eingehen! Dort interessieren leider nur die schulmedizinischen Verfahren!
Andere Bundesländer sind da glaube ich ein bissel offener eingestellt! Aber das weißt Du sicher besser wie ich!
LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,

ich sage mal voraus, es wird nicht mehr lange dauern, bis die Schulmedizin sich der Säure-Basen Theorie nicht weiter verschließen kann.

Falls ihr diese Sendung verpasst habt, hier mal ein Link zu einer wirklich bemerkenswerten Sendung mit neuen Erkenntnissen zum Thema Bindegewebe, hier Faszien.......

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeit...nichts.jsp

Hauptseite: www.wdr.de

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sonja,

danke für den Tipp, ich fand es sehr interessant!

LG Biggi
Gesundheit- und Entspannungspraxis Birgit Hanke
Antworten Zitieren
#7
(11.02.2013, 17:43)biggi schrieb: Hallo Sonja,

danke für den Tipp, ich fand es sehr interessant!

LG Biggi


Hallo Sonja, danke für den Tipp, habe mir den Film gleich zweimal angeschaut. Sehr interessant! LG Bettina
Patenkind von Alex
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
voller Elan und sehr überzeugt habe ich meinem Vater den Kauf von Gelum-Tropfen empfohlen. In der Apotheke rieten sie ihm vom Kauf des Medikaments ab, weil es ein Eisen enthalte, das der Körper nicht aufnehmen könne und gleich wieder ausscheiden würde. Das hat mich doch sehr verunsichert. Da ich heute Abend nicht sicher an dem Darmsanierungs-Seminar teilnehmen kann, möchte ich euch bitten, die Frage zu stellen. Oder vielleicht kann sie auch schon jetzt jemand beantworten???? Vielen Dank. LG Bettina
P.S. Noch eine ganz blöde Frage: Wo bekomme ich Quellwasser? Das ist doch nicht Leitungswasser, oder?
Patenkind von Alex
Antworten Zitieren
#9
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zu Gelum. Darf jemand mit einer Eisenspeicherkrankheit dieses Präperat erhalten?
Es enthält ja u.a. eine Eisen III-Verbindung?

Vielen DAnk
Tanja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Phönix Entgiftung und Schilddrüse stefaniebo 0 90 27.02.2024, 16:45
Letzter Beitrag: stefaniebo
  Entgiftung und Darmsanierung patriciaha 1 690 04.11.2022, 13:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung - Produkte kombinieren Natürlich Frau sein 5 2.273 20.01.2022, 14:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung bei Gallensteinen Linda Weyh 3 1.726 03.10.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Video Entgiftung und Darmsanierung Silke Uhlendahl 4 2.923 29.08.2019, 15:08
Letzter Beitrag: Lalilu82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: