Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Willkommen liebe Kursgruppe 2023 Praxisgründung & GeBüH
#21
Liebe Silke,
ich komme aus der Nähe von Rosenheim und bin seit Dezember 2022 Heilpraktikerin. Während der HP-Schule habe ich eine Ausbildung in traditioneller europäischer Therapie und Phytotherapie gemacht und bin jetzt im 2. Jahr Homöopathie-Ausbildung. Zur Zeit arbeite ich in einer großen HP-Praxis als angestellte Heilpraktikerin, kann aber nur "zuarbeiten" und nicht diagnostizieren oder therapieren wie ich es gerne tun würde. Daher möchte ich mich gerne im Sommer 2024 selbstständig machen, hab aber nur einen riesigen Berg vor mir gesehen. Dank des tollen Kurses bei dir wird langsam eine Hügellandschaft draus!
Herzlichen Dank, ich freue mich schon auf's nächste mal und den 2. Block!
Liebe Grüße, Karin
Antworten Zitieren
#22
Ich freue mich, sehr, wenn der Berg immer kleiner werden darf!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#23
Liebe Kursgruppe 2023!

übernächste Woche haben wir eine ganz tolle und intensive gemeinsame Zeit vor uns!

Am Mittwoch, 22.11. besprechen wir in Teil 4 Praxisgründung noch einige spannende Themen, wie Onlinesprechstunden und wichtige Basics zur Digitalisierung der Praxis. Außerdem haben wir Zeit für eure Fragen und zwei Gäste!

Am Freitag, 24.2.2023 starten wir dann in das intensive Block 2 WE zum Thema Abrechnung in der Praxis und sehen uns auch Samstag und Sonntag vormittags!

Schaut, dass ihr für den internen Kursbereich freigeschaltet seid, damit ihr dort auch zugreifen könnt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#24
Morgen treffen wir uns zum 4. Teil der Praxisgründung.

Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder zusätzlich tolle Gäste dabei zu haben als Bonus für euch!

Am Freitag ist dann schon Teil 1 von Block 2 GeBüH  und es geht um die ABRECHNUNG in der Praxis.
Wer mag: ihr könnt euch über das Gast E-Learning den Teil 1 am Freitag kostenfrei ansehen

Wichtig:
Bitte denkt daran: für den neuen Block müsst ihr euch anmelden bei der Schule, damit ihr direkt auch direkt  LIVE an dem Wochenende dabei sein könnt.
Ansonsten stehen euch aber natürlich auch die Aufzeichnungen zur Verfügung und das Forum für eure Fragen.

Ich freue mich auf euch!

Ist jemand noch neu dazu gekommen?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#25
Danke für eure Teilnahme an Block 1 und eure netten Feedbacks im Chat.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns positiv bewertet und weitersagt, was euch gefallen hat!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#26
Vielen Dank für eure Teilnahme heute beim ersten Vortrag des GeBüH Kurs und die tollen zwei Stunden mit euch!

Danke für eure netten Feedbacks zum Kurs/Vortrag!

Habt ihr euch schon vorgestellt? Wenn nicht freue ich mich euch kennenzulernen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#27
Bitte macht auch hier mit:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...42790.html
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#28
Hallo liebe Silke,
Ich habe den Block 2 Abrechnung in der Praxis gebucht.
leider habe ich im ganzen Chaos die Kursgebühr erst heute per Echtzeitüberweisung überwiesen und habe logischerweise noch keine Zugangsdaten.
Die Schule habe ich auch angeschrieben( mit dem Screenshot von der Überweisung im Anhang), denke aber, dass am WE ich wenig mit einer Antwort rechnen kann. Deswegen wende ich mich an dich. Gibt es noch irgend eine Möglichkeit, dass ich ab Morgen live dabei sein kann?
Wenn nicht, würde ich es voll verstehen, denn habe ja selbst versäumt, wenn es aber klappen würde, würde ich mich riesig freuen!
Ich plane ab Januar mit eigener HP Praxis zu starten, ist alles soweit fast fertig, aber von Abrechnung, Rechnung richtig schreiben, und GebüH habe ich wenig Ahnung.

Ich bedanke mich im Voraus
Gruß aus Leipzig
Antworten Zitieren
#29
Guten Morgen liebe Elena,

ach das tut mir leid, dass du deine Überweisung zu spät gemacht hast :-( das ist natürlich blöd.

Die Zugangsdaten bekommt ihr via E-Mail von der Schule für euer ganz persönliches E_learning Portal, das dann ja für alle Kurse gilt, die ihr besucht. Da habe ich natürlich keinen Zugriff auf deine Passwärter.

Vielleicht hast du Glück und jemand vom Schulteam ist auch am WE fleissig und liest deine Mail oder deinen Hilferuf hier im Forum.

Ich drücke die Daumen, damit es noch bis 9.30 Uhr ( sind ja noch 3 Stunden bis dahin) klappt!
Und wenn nicht: du wirst auch natürlich die Aufzeichnungen anschauen können und im internen Forum kannst du dann Fragen stellen.

Den Teil 1 von gestern kannst du auch über das Gast-E-learning ansehen:
https://www.elearning-richter.de/GastZug...te&sid=243
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#30
Hier ist der Vorstellungsthread für alle, die evtl. die Aufzeichnung nachträglich gebucht haben!

Ich bin bis zum 19.1. 2024 im Urlaub und danach auch für eure Fragen wieder da!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#31
Guten Morgen liebe Silke,

ich heiße Stephanie und bin 36 Jahre alt. Ich habe mich erst vor kurzem nebenbei selbstständig gemacht und bisher musste ich nur eine Rechnung für eine Patientin, die verbeamtet ist schreiben. Normalerweise bezahlen die Patienten bei mir direkt vor Ort, da jeder Patient auch weiss wie viel ich für meine Behandlungen nehme. Bei einem Erstgespräch sind es 130 €. Für diese Patientin habe ich etwas mehr angesetzt, damit meine
Kosten auch gedeckt sind. Ein Zahlungsziel von 5 Tagen habe ich, damit die Patientin sich nicht allzu viel Zeit lassen und es nicht in Vergessenheit gerät.  Jetzt hätte ich aber auch noch eine Frage. Es kam jetzt schon zweimal vor, dass mein Termin wesentlich länger gedauert hat als ursprünglich gedacht. Bei der oben genannten Patientin ist das Sprachzentrum in Mitleidenschaft gezogen und ihr Erinnerungsvermögen. Das Gespräch ging anstelle von 1,5 Stunden über 2 Stunden. Ich kann doch dann nicht einfach mehr berechnen, wenn ich für eine Erstanamnese pauschal 130 € berechne, oder? Dann hatte ich eine Patientin bei mir, die ein Erstgespräch für eine Blutegeltherapie hatte, da habe ich ihr nur 1 Std abgerechnet (90 €) weil es auch nicht länger gedauert hat und ich dachte, dass sie für die Blutegeltherapie ja auch noch einiges bezahlt. Dann kam der Tag X, an dem ich die Therapie gemacht habe. Angesetzt waren 2 Std. Ein Blutegel hat allerdings erst nach über 1 Stunde angebissen und war dann noch 2 Stunden am saugen. Berechnet habe ich aber nur die 2 Stunden, da ich es anfangs auch so kommuniziert habe. Ich hatte den Fall bisher auch noch nicht, die Egel haben sonst alle recht schnell angebissen. Wie wärst du mit den Fällen umgegangen? War es gut, nicht mehr zu verlangen, war es falsch? Das waren aber die einzigen Fälle, wo ich zeitlich darüber war.
Ich danke dir schon einmal und freue mich auf Freitag.
Die Rechnung müsste sich im Anhang befinden, falls alles geklappt hat.
Liebe Grüße
Stephie




Angehängte Dateien
.pdf   20240228_082427.pdf (Größe: 133,83 KB / Downloads: 6)
Antworten Zitieren
#32
Liebe Teilnehmer & Teilnehmerinnen!

ich bedanke mich sehr für eure mega guten Feedbacks zum Kurs von euch grade zum Abschluss!

Ich freue mich, dass so viele von euch so sehr profitiert haben!

Ihr bleibt nun ja im internen Forenbereich auch freigeschaltet!

Bitte stellt weitere Fragen und Co. zum Kurs nur im internen Bereich.
Ihr solltest euch dafür ja freischalten lassen.

Sollte es dabei Probleme geben, wendet euch auch an die Schule!

Ich werde immer mal wieder auch im Forum lesen und euch weiterhelfen!

Also danke wenn ihr eure Feedbacks auch hier noch mal postet, folgt mir gern auch bei Instagram & Facebook!

Schönes Wochenende
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Der "große" GeBüH Abrechnungskurs 2019 - Eure Schwerpunkte Silke Uhlendahl 26 5.039 05.01.2024, 15:19
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Information Aktuelles für Samstag, 25.11.2023 GeBüH Teil 2 Silke Uhlendahl 3 280 25.11.2023, 15:07
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Star Frohe Weihnachten und alles Gute für 2023 Silke Uhlendahl 0 362 23.12.2022, 09:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Gruppe Praxisgründung Block 1 und GeBüH Block 2 2022 Silke Uhlendahl 45 4.251 12.12.2022, 17:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Information Heute wieder Kurzvortrag Thema GeBüH bei Lemniscus Silke Uhlendahl 2 778 07.07.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: