Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel - zum Knobeln
#1
Hallo Zusammen,

hier ein neues Bildrätsel.... Ich stelle es mal ein, und hoffe dass Steffi mich hier unterstütztTongue Gell SteffiSmile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Dann schreibe ich mal,was ich meine zu sehen .

Für mich sieht es aus,als wenn wir hier eine Narbe haben.Auf der hälfte sieht es aus,als wenn sich eine Blase gebildet hat,die blau schimmert.Es könnte Blut seinConfused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Ich sehe um diese bläuliche verfärbte erhobene Narbe ein paar rote Punkte, als ob dort Einstiche drumherum wären. Wurde diese Wunde genäht?
Antworten Zitieren
#4
Da sind doch Bluttröpfchen außenrum, oder?

Wann wurden denn die Fäden gezogen?

Wo befindet sich die Narbe?
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen!
Dann melde ich mich mal, wenn die Frau Schmidt das wünscht.... Wink
Also, ja wir haben da eine Narbe, die befindet sich an der linken Hüfte.
Die Narbe wurde mit einem intracutanen Hautfaden fortlaufend genäht und wurde zeitgerecht nach 12 Tagen gezogen.
Die roten Punkte stammen tatsächlich von Einstichen...!
Mehr wird jetzt erstmal nicht verraten....! Tongue

Ihr seid dran....Angel


PS: Ein kleiner Tipp: Die Narbe entstand im November ´12 und das Bild am 01.01.13
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#6
Hallo
könnte es sein, dass ein Stück Faden in/ unter der Haut vergessen wurde und sich jetzt nach " oben " schafft?

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#7
Ich glaube,ich habe das schonmal gesehen.Confused
Bei meinem SOhn wurde letztes Jahr ein Stück Knochen aus dem Beckenkamm entnommen und in den Fuss implantiert.Sagt man das so??
Auf jeden Fall.fällt mir grad auf,dass es bei ihm an der Narbe genauso ausgesehen hat
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Sehr gut.... Dann schauen wir mal wie es weitergeht. Ihr könnt gerne noch Fragen stellen, Verdachtsdiagnosen nennen usw.

Ich habe hier mal alles zusammengefasstSmile


Beschreibung der Hauterscheinung:

- Narbe
- Auf der hälfte sieht es aus,als wenn sich eine Blase gebildet hat,die blau schimmert.Es könnte Blut sein
- um diese bläuliche verfärbte erhobene Narbe sind ein paar rote Punkte, als ob dort Einstiche drumherum wären.



Fragen:
Wurde diese Wunde genäht? Die Narbe wurde mit einem intracutanen Hautfaden fortlaufend genäht und wurde zeitgerecht nach 12 Tagen gezogen.
Da sind doch Bluttröpfchen außenrum, oder? ja, sie stammen von Einstichen

Wann wurden denn die Fäden gezogen? Nach 12 Tagen

- Wo befindet sich die Narbe? Linke Hüfte
- Die Narbe entstand im November ´12 und das Bild am 01.01.13

Verdachtsdiagnosen:
- könnte es sein, dass ein Stück Faden in/ unter der Haut vergessen wurde und sich jetzt nach " oben " schafft?
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Wurde die Narbe entstört?
Weil, diese Einstiche, wie Steffi schreibt, könnten ja von Akupunkturnadeln kommen...
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#10
Gab es zeitglich noch eine OP bei der ein Stück Knochen aus der Hüfte entnommen werden musste?
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#11
Hallo,

konnte der Faden problemlos entfernt werden, oder ist er beim entfernen vielleicht gerissen?
Passierte bei mir mal das der Faden gerissen ist, und das kleine verbleibende Stück dann praktisch "herauseiterte". Hört sich komisch an, war aber echt so.
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
#12
Ok, ihr Lieben, ich äußere mich mal kurz zu Euren Fragen....

@Lisa: Ja, bei der Narbe wurde eine Entstörung gemacht, aber nicht mit Akupunkturnadeln, sondern in Form von einer Neuraltherapie mit Procain intracutan gequaddelt!

@Petra: Am Knochen wurde nix manipuliert!


@Erwin: Die Hautnaht wurde komplett entfernt! Das war völlig problemlos und der Faden ließ sich im Ganzen entfernen...! Aber, Du bist auf dem richtigen Weg.....!
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#13
Super Steffi, danke für dieses tolle, spannende RätselHeart

Man oh Man wir dachten das Rätsel ist zu schwierig.. Aber ihr seid mal wieder auf dem richtigen Weg und wirklich superHeart

Ich habe hier mal alles zusammengefasstSmile


Beschreibung der Hauterscheinung:

- Narbe
- Auf der hälfte sieht es aus,als wenn sich eine Blase gebildet hat,die blau schimmert.Es könnte Blut sein
- um diese bläuliche verfärbte erhobene Narbe sind ein paar rote Punkte, als ob dort Einstiche drumherum wären.



Fragen:
Wurde diese Wunde genäht? Die Narbe wurde mit einem intracutanen Hautfaden fortlaufend genäht und wurde zeitgerecht nach 12 Tagen gezogen.
Da sind doch Bluttröpfchen außenrum, oder? ja, sie stammen von Einstichen

Wann wurden denn die Fäden gezogen? Nach 12 Tagen

- Wo befindet sich die Narbe? Linke Hüfte
- Die Narbe entstand im November ´12 und das Bild am 01.01.13

Wurde die Narbe entstört?
Weil, diese Einstiche, wie Steffi schreibt, könnten ja von Akupunkturnadeln kommen... - Ja, bei der Narbe wurde eine Entstörung gemacht, aber nicht mit Akupunkturnadeln, sondern in Form von einer Neuraltherapie mit Procain intracutan gequaddelt!

Gab es zeitglich noch eine OP bei der ein Stück Knochen aus der Hüfte entnommen werden musste? - nein

konnte der Faden problemlos entfernt werden, oder ist er beim entfernen vielleicht gerissen?
Passierte bei mir mal das der Faden gerissen ist, und das kleine verbleibende Stück dann praktisch "herauseiterte". Hört sich komisch an, war aber echt so. Die Hautnaht wurde komplett entfernt! Das war völlig problemlos und der Faden ließ sich im Ganzen entfernen...! Aber, Du bist auf dem richtigen Weg.....!



Verdachtsdiagnosen:
- könnte es sein, dass ein Stück Faden in/ unter der Haut vergessen wurde und sich jetzt nach " oben " schafft?



LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Könnte es sein, dass die Narbe aufgrund von einer falschen Bewegung oder Belastung "gebrochen" oder "gerissen" ist?

Ich meine damit, dass sie innerlich vielleicht nicht ganz verheilt war, und durch die Belastung ein Blutgefäß verletzt wurde und das jetzt einblutet?
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#15
Es ist ein leicht roter Hof um die Narbe herum zu sehen => Entzündung?
Schmerzt die Narbe? Ist das Gebiet um die Narbe erwärmt?

Weshalb ist die Narbe da, weshalb wurde genäht?

Was bedeutet intracutaner Hautfaden?
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#16
Seit wann hat die Narbe sich so auffällig verändert?
Besteht Wundschmerz?
Wenn man die Blase vorsichtig palpiert und auf ein leises Knistern achtet, würde man so was wahrnehmen können?

Antworten Zitieren
#17
könnte es sich vielleicht um eine Keloidbildung (Wulstnarbe) handeln?

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#18
Hallo! Oder gar eine allergische Reaktion auf Procain????



Viele liebe Gruesse, Martina
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#19
Whow! Ihr seid echt super und auf einer absolut sehr heißen Spur!

Also, an der Stelle wurde ein Atherom entfernt, das ständig entzündet war, weil genau an der Stelle der Hosenbund sitzt.
Intracutan bedeutet, "in der Haut", dabei werden die obersten hautschichten, die Cutis aneinandergenäht. Der Faden verläuft "unterirdisch", das heißt, man sieht ihn nicht.

Die Narbe hat sich 2 Tage vor der Aufnahme verändert, leicht entzündlich, ein bissel knubbelig und hat auch etwas weh getan. Ein Knistern nimmt man nicht wahr.

Von einer Keloidbildung kann man hier noch nicht sprechen, da die Narbe ja noch recht frisch ist.

Eine allergische Reaktion auf Procain lag nicht vor.

Ihr habt es bald..... Smile
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#20
So hier eine aktuelle Zusammenfassung.....

Ihr seid richtig gutSmile


Beschreibung der Hauterscheinung:

- Narbe
- Auf der hälfte sieht es aus,als wenn sich eine Blase gebildet hat,die blau schimmert.Es könnte Blut sein
- um diese bläuliche verfärbte erhobene Narbe sind ein paar rote Punkte, als ob dort Einstiche drumherum wären.



Fragen:
Wurde diese Wunde genäht? Die Narbe wurde mit einem intracutanen Hautfaden fortlaufend genäht und wurde zeitgerecht nach 12 Tagen gezogen.
Da sind doch Bluttröpfchen außenrum, oder? ja, sie stammen von Einstichen

Wann wurden denn die Fäden gezogen? Nach 12 Tagen

- Wo befindet sich die Narbe? Linke Hüfte
- Die Narbe entstand im November ´12 und das Bild am 01.01.13

Wurde die Narbe entstört?
Weil, diese Einstiche, wie Steffi schreibt, könnten ja von Akupunkturnadeln kommen... - Ja, bei der Narbe wurde eine Entstörung gemacht, aber nicht mit Akupunkturnadeln, sondern in Form von einer Neuraltherapie mit Procain intracutan gequaddelt!

Gab es zeitglich noch eine OP bei der ein Stück Knochen aus der Hüfte entnommen werden musste? - nein

konnte der Faden problemlos entfernt werden, oder ist er beim entfernen vielleicht gerissen?
Passierte bei mir mal das der Faden gerissen ist, und das kleine verbleibende Stück dann praktisch "herauseiterte". Hört sich komisch an, war aber echt so. Die Hautnaht wurde komplett entfernt! Das war völlig problemlos und der Faden ließ sich im Ganzen entfernen...! Aber, Du bist auf dem richtigen Weg.....!

Seit wann hat die Narbe sich so auffällig verändert?Die Narbe hat sich 2 Tage vor der Aufnahme verändert, leicht entzündlich, ein bissel knubbelig und hat auch etwas weh getan. Ein Knistern nimmt man nicht wahr.
Besteht Wundschmerz?
Wenn man die Blase vorsichtig palpiert und auf ein leises Knistern achtet, würde man so was wahrnehmen können? - nein
Verdachtsdiagnosen:
- könnte es sein, dass ein Stück Faden in/ unter der Haut vergessen wurde und sich jetzt nach " oben " schafft?
Es ist ein leicht roter Hof um die Narbe herum zu sehen => Entzündung? ja, leicht entzündet
Schmerzt die Narbe? Ist das Gebiet um die Narbe erwärmt? hat etwas wehgetan

Weshalb ist die Narbe da, weshalb wurde genäht?Also, an der Stelle wurde ein Atherom entfernt, das ständig entzündet war, weil genau an der Stelle der Hosenbund sitzt.

Was bedeutet intracutaner Hautfaden? Intracutan bedeutet, "in der Haut", dabei werden die obersten hautschichten, die Cutis aneinandergenäht. Der Faden verläuft "unterirdisch", das heißt, man sieht ihn nicht.
könnte es sich vielleicht um eine Keloidbildung (Wulstnarbe) handeln?Von einer Keloidbildung kann man hier noch nicht sprechen, da die Narbe ja noch recht frisch ist.

Verdachtsdiagnosen:
> Könnte es sein, dass die Narbe aufgrund von einer falschen Bewegung oder Belastung "gebrochen" oder "gerissen" ist?
Ich meine damit, dass sie innerlich vielleicht nicht ganz verheilt war, und durch die Belastung ein Blutgefäß verletzt wurde und das jetzt einblutet?


LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.032 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.727 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.114 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.426 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 906 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: