Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TERMINÜBERSICHT - Kurse Frauenheilkunde I 2013
#1
Termine im Üblerblick


1.Block Februar und März 2013
26.02., 05.03, 12.03., 19.03.2013
Plus:
zusätzlicher „Fragestunde“: Donnerstag, 28. März 10 Uhr für alle TN aus Block I.

2.Block April und Mai 2013
09.04., 16.04., 23.04., 30.04., 07.05., 21.05.2013

3.Block Juni und Juli 2013
06.06., 13.06., 27.06., 04.07., 11.7., 18.7.2013


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Oh Silke,

ich habe mich direkt angemeldet und freue mich sehr auf deine Schulungen...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Oh schön Andrea, da freue ich mich!

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Nicht vergessen Sleepy



nur noch 1 Woche bis zum Start der Online-Schulungen!


Ich freue mich schon!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
HalloooRolleyes
... ich glaube, wir freuen uns auch schon alle sehr ...
... und wir haben auch schon die Zugangsdaten bekommen ...

... nur leider komme ich noch nicht an Begleitmaterialien
... aber auch das wird noch werden ...

Smile LG Silvana

Be kind whenever possible. It is always possible. H.H.Dalai Lama
Antworten Zitieren
#6
Die Begleitmaterialien sind auch noch nicht im HPA-online!
Kommt noch !
Antworten Zitieren
#7
Oh - gut, dann lag es nicht an mir... dachte schon, ich find mal wieder nichts....Undecided Ist es richtig, dass es auch eine Lerngruppe gibt? Aber auch da find ich nichts im Kurskalender Huh

Auf jeden Fall freu ich mich riesig auf Dienstag!

LG
Gabi
Antworten Zitieren
#8
Also, ich habe im HPA online lernen meine Kurse noch nicht angelegt bekommen vom Administrator (der hat so viel zu tun gehabt), aber ich denke/hoffe, dass es bis zum Kursstart klappen wird, dass ihr euch das kleine Handout runter laden könnt.

Das Skript wird es erst nach Block 3 geben, da es ein komplettes Buchskript für die ganze Reihe sein wird, dass es bei Isolde im Shop dann zu kaufen gibt.


Eine Lerngruppe ist ja von Schülern für Schüler - das bedeutet wenn ihr euch darüber hier verständigt und mal wegen dem Kurskalender mit Daniela und Andrea sprecht, könnt ihr das bestimmt organisieren Smile, das könnt ihr organisieren, wie ihr mögt Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Wollte auch nur kurz mitteilen,das ich mich auch schon total freue.
Weiß nicht ob das bei dir auch ein Thema ist, aber kannst du auch irgendwann in den 3 Blöcken was zu Gebärmuttersenkungsbeschwerden(die die meisten Mamis nach Geburt früher oder später mal haben, wie Inkontinenz, Gefühl des herausfallens usw.)eingehen-z.b. begleitende Therapiemöglichkeiten außer BB-Training? Und evtl auch was zu Narbenwucherungen an den Dammnähten?Manche Frauen klagen darüber-klar,man kann das wegschneiden lassen, aber vielleicht geht es auch anders?Vorallem wenn weitere Kinder in Planung sind?
Und aus aktuellem Anlass- gibt es noch irgendwelche Maßnahmen bei stark verklebten Eileitern und Kinderwunsch?( ich würde mit Ohrakupunktur und Fußreflex rangehen, und wenn es kein hormonelles Problem gibt fällt mir nichts ein,was man noch unterstützend machen kann-z.B. homöopathisch oder phytotherapeutisch?(Falls du jetzt schon einen Tipp hast-vielleicht kannst du mir vorab eine kurze PN schreiben?Das wäre echt klasse.)

So,das waren jetzt einige Wünsche von mir!;-) Aber das beschäftigt mich. Übrigens zeigt mir demnächst Eine Dame mit naturheilkundlicher Kinderwunschpraxis aus der Region die TFM in einer Privat-Schulungsstunde. Die Ausbildungen sind für mich derzeit alle zu weit weg, und so habe ich wenigstens schon vorab ein kleines Handwerkszeug dafür!Freu mich schon darauf!

Viele Grüße

Svenja
Antworten Zitieren
#10
Hallo Svenja,

Zu deiner 1. Frage (hier geht es ja in den Beiträgen nur um Termine) könnte hier:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...10466.html weiter diskutiert werden.

Zu deiner 2. Frage:
Bei der Eileiterproblematik wird die Therapie mit der TFM vielleicht eine hilfreiche Möglichkeit sein können. Zusätzlich hängt es dann immer sehr vom individuellen Fall ab. Ein homöopathisches Mittel kann ich dir so nicht nennen - dazu braucht man ja eine umfassende Anamnese deiner Patientin - machst du klassische Homöopathie bei ihr?

Vielleicht ein Fallbeispiel für den Kurs? Bzw. für die TN Ecke:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...10467.html
Zugang hier ist mit dem Kurspasswort möglich.

Svenja, bei wem lernst du denn die TFM?
Und ist es ein Einzelkurs für dich oder kommen noch andere Franken zur TFM-Ausbildung?



Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Hallo Silke!

Ich habe zwar schon die Zugangsdaten, kann den Link aber nicht öffnen.
Und werde auch gar nicht danach gefragt. Blush

In einem deiner anderen Beiträge hast du einen Link zu Buchempfehlungen angegeben. Da geht es mir genauso.

Hat sonst noch Jemand Probleme damit?
Oder liegt es an meinen blonden Strähnchen Big Grin

LG. Bettina

LG. Bettina       [Bild: n090.gif]

Antworten Zitieren
#12
Ich habe es auch soeben probiert, er sagt ich wurde aus dem Forum ausgeschlossen und brauche einen neuen Activierungscode!? Und ich bin nicht blond!;-))


Gerne würde ich den Fall in nicht öffentlichen Bereich besprechen aus datenschutzrechtlichen Gründen. Gerne als Fallbeispiel. Wenn ich reinkomme!;-)

Die TFM mache ich wie gesagt als private Stunde bei einer Praxis Namens: "Wenn der Storch streikt" in Nürnberg,bzw. Roth. Sie zeigt es mir vermutlich alleine, wobei sie schon sagte, das evtl noch eine Dame mitkommt,die da auch Interesse daran hat. Ich bin mir auch sicher,das sich einige finden würden,wenn es hier ein richtiges Seminar darüber gäbe.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Viele Grüße

Svenja

Antworten Zitieren
#13
(20.02.2013, 08:28)Natürlich schrieb: Hallo Silke!

Ich habe zwar schon die Zugangsdaten, kann den Link aber nicht öffnen.
Und werde auch gar nicht danach gefragt. Blush

In einem deiner anderen Beiträge hast du einen Link zu Buchempfehlungen angegeben. Da geht es mir genauso.

Hat sonst noch Jemand Probleme damit?
Oder liegt es an meinen blonden Strähnchen Big Grin

LG. Bettina

Liebe Bettina,

bitte kontaktiere mal die Schule oder Daniela Starke (evtl. weiß Daniela das ja) - ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Der Admin hat mir nur einen Bereich eingerichtet der nur für die Kursteilnehmerinnen sein sollte und mit dem Kurspasswort geschützt wird. Evtl. (Vermutung) geht das erst wenn der Kurs gestartet ist....?

Leider kann ich da nicht weiterhelfen, weil ich mich mit der Technik des Forums nicht auskenne.

(20.02.2013, 09:11)zartesGlueck schrieb: Ich habe es auch soeben probiert, er sagt ich wurde aus dem Forum ausgeschlossen und brauche einen neuen Activierungscode!? Und ich bin nicht blond!;-))


Gerne würde ich den Fall in nicht öffentlichen Bereich besprechen aus datenschutzrechtlichen Gründen. Gerne als Fallbeispiel. Wenn ich reinkomme!;-)

Die TFM mache ich wie gesagt als private Stunde bei einer Praxis Namens: "Wenn der Storch streikt" in Nürnberg,bzw. Roth. Sie zeigt es mir vermutlich alleine, wobei sie schon sagte, das evtl noch eine Dame mitkommt,die da auch Interesse daran hat. Ich bin mir auch sicher,das sich einige finden würden,wenn es hier ein richtiges Seminar darüber gäbe.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Viele Grüße

Svenja

Ja - ich hoffe das sich da eine Lösung ergibt bezüglich des Bereiches für die Teilnehmer Smile

Ah und jetzt habe ich gesehen, das es nicht die TFM (Therapeutische Frauen-Massage nach Claudia Pfeiffer) ist in der Praxis sondern die FM (Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart).

Die Griffe sind da etwas verschieden. Die FM hat Birgit Zart eher als Laienmassage entwickelt. Birgit Zart macht 1-Tages Kurse für Therapeutinnen und auch Laien in Tremmen ich glaube das ist bei Berlin (?).

Die TFM ist eine Technik für Therapeutinnen aus dem Creative Healing und der Gentle Birth Method entwickelt und hat neben der Bauchbehandlung auch noch andere Griffe dabei bspw. zum Ausgleich der Hormondrüsen usw. Claudia Pfeiffer macht 2 Tages - Kurse in Kleingruppen von 4-max.8 TN (wobei das so viel Stoff und Übung ist, man könnte auch 3 Tage machen ;-) finde ich....) zum Einstieg in die TFM und Erweiterungskurse 1 bis 3 tägig, die man zusätzlich belegen kann. Die Kurse sind in Saarbrücken und vielleicht wenn ich mal ganz viel Überredungskunst anbringe auch mal in Essen - so dass Claudia nicht nur zu den Therapietagen kommt, sondern auch noch mal zu einem TFM KURS....mal sehen....Angel

Ich kenne inzwischen auch einige Kolleginnen, die beide Kurse gemacht haben FM und TFM und mir sagten, dass der TFM Kurs wirklich intensiver sei.

Aber schau dir das erst mal an und lass dich doch mal selber massieren - das ist nämlich wirklich toll!


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Ah, danke Silke, so ganz habe ich mit den Unterschieden noch nicht durchgeblickt. Mensch, mich würde natürlich beides interessieren. Jetzt werde ich mir mal die Fruchtbarkeitsmassage der Dame anschauen(sie zeigt es glaube ich sogar direkt an mir,also lasse ich mich gleich etwas verwöhnen.:-) Ich habe zwar schon zwei Kinder, aber entspannend ist sie sicher auch, wenn man nicht schwanger werden will!Hihi!
Und vielleicht schaffe ich es im Herbst oder nächstes Jahr dann mal nach Essen oder Saarbrücken zu reisen.
Mein Angebot umfasst ja mehrere Bausteine bei unerfülltem Kinderwunsch, die Massage ist also ein Teil davon. Bis zum großen Kurs habe ich zumindest ein paar Grundkenntnisse erhalten für die Frauen. Und bei dir im Kurs bekommen wir ja sicher auch noch ein paar Tipps. Und mit Ohrakupunktur und Homöopathie lässt sich ja auch viel machen.
Silke, ich schreibe dir vorab mal eine Mail zu der Patientin, bis der nichtöffentliche Bereich für uns funktioniert,ja?

Viele Grüße

Antworten Zitieren
#15
Habe deine mail mit deiner Anfrage zur Therapie bekommen - bitte gib mir etwas Zeit, denn diese Woche habe ich so viel zu tun plus noch den Vortrag und Naturheilkundetage Dortmund und und und.....


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Na klar, ich bin die nächsten Tage eh auf einer Fortbildung in Berlin unterwegs und die Dame sehe ich erst mitte nächster Woche wieder. Ich freue mich (auch für die Zukunft)über jeden Tipp von dir!

Viel Spaß in Dortmund!

Und bis spätestens nächsten Dienstag zum Webinar!:-)

viele Grüße

Svenja
Antworten Zitieren
#17
Question 
Hallo Silke,
wenn es aus organisatorischen Gründen nicht geht, die Blöcke in chronologischer Reihenfolge zu absolvieren Sad , wann hat man dann die nächste Möglichkeit Block II live nachzuholen?
Oder macht es Sinn nach Block III die Aufzeichnungen von Block II zu sehen?
Huh Ich bin daher noch etwas unentschlossen, ob ich mich zu Block I anmelden soll?
Viele Grüße, Nicole Blush
Antworten Zitieren
#18
Hallo Nicole,

du kannst sowohl nach Block III live die Aufzeichnung ansehen (bitte frage im Schulbüro, bis wann die Aufzeichnung zur Verfügung stehen wird) oder Block II 2014 dann noch mal buchen (es gibt noch keine Termine) oder auch zum Hormonworkshop ein Tagesworkshop (Termin im Juni) in Essen vor Ort buchen.....alles ist möglich Smile
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#19
Hallo Silke.
Ich weiß nicht ob du gestern Abend meine Nachricht noch erhalten hast. Deshalb schicke ich sie nochmals. Ich bin gestern mal die Termine durchgegangen und habe festgestellt, dass der letzte Termin von Block 2 auf den 21.5. fällt. Kann das sein? Denn bei uns sind da Pfingstferien Die Woche vorher ist kein Seminar, ist das Richtig so oder eine Verwechslung?
Liebe Grüße Tanja
Antworten Zitieren
#20
Hallo Tanja,

ja die Termine sind richtig so!
1.Block Februar und März 2013
26.02., 05.03, 12.03., 19.03.2013
Plus:
zusätzlicher „Fragestunde“: Donnerstag, 28. März 10 Uhr für alle TN aus Block I.

2.Block April und Mai 2013
09.04., 16.04., 23.04., 30.04., 07.05., 21.05.2013

3.Block Juni und Juli 2013
06.06., 13.06., 27.06., 04.07., 11.7., 18.7.2013


Am 14. 5. findest kein Seminar statt, weil ich da in Norddeutschland referiere. Ich bin am WE zuvor dort bei den "Eckernförder Therapietagen"

Am 21. 5. ist dann der Abschlusstermin von Block II

Auch da wird wieder aufgezeichnet, falls jemand nicht live kann an dem Dienstag!

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frauenheilkunde und Hormone - Aktuelle Zeitschrift für euch! Silke Uhlendahl 6 1.218 21.02.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  6. Onlinetagung Frauenheilkunde 2023 Silke Uhlendahl 1 222 04.11.2023, 14:18
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Frauenheilkunde-Lerngruppen 2023 mit Claudia, Christina & Sandra Sariala 7 1.161 19.02.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Sariala
  OnlineTagung Frauenheilkunde schon zum 5. Mal! Silke Uhlendahl 6 1.124 26.01.2023, 05:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Video Vorstellung der Frauenheilkunde 10. Jahrgang 2022 Silke Uhlendahl 66 14.168 12.10.2022, 05:36
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: