Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitskreis Homöopathie
#1
Hallo liebe Online-Homöopathen,
die Themen und Termine für den Arbeitskreis Homöopathie für das erste Halbjahr 2013 sind online. Schaut doch mal rein.
http://www.isolde-richter.de/therapeuten...s-webinar/
Wir werden uns mit den homöopathischen Säuren rofl und ihren konstitutionellen Wesenheiten computer sowie ihren Einsatzmöglichkeiten im Rahmen eines dynamischen Heilungsprozesses kuss2 beschäftigen.
Würde mich freuen, wenn es Euch anspricht. keinplan

Für weitere Themen und Anregungen steht uns der
Homöopathische Neujahrsempfang
am 07. Januar 2013 hier online zur Verfügung. Anmeldung im Kurskalender.
Ich freue mich über Eure rege Teilnahme zum kollegialen Sektempfang, Austausch und mehr...Rolleyes

Bis dahin wünsche ich allen
ein gesegnetes Weihnachtsfest mit allen guten Wünschen für das kommende Jahr 2013.blume

Herzliche Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#2
Thumbs Down 
Hallo Manfred
Ich besuche grad den 1. Homöopathieblock bei dir. Nun bietest du
im Frühjahr einen Arbeitskreis über die Säuren an.
Ist dieser Kreis nur für Fortgeschrittene geeignet?
Mich würde dieses Thema interessieren. Meine Tochter klagt öfter
über Kopfschmerzen und Schwäche , wenn sie zuviel gelernt hat, dann gebe ich ihr manchmal auch acidum picrinicum. Wirkt ganz gut bei ihr.
lg Sabine aus Kaltern-Südtirol
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine,
danke für Deine Nachfrage. Sie gibt mir Gelegenheit, dieses spannende Thema allen ans Herz zu legen, die schon in die homöopathische Welt eingetaucht sind und ihr Wissen vertiefen möchten.

Im Arbeitskreis beschäftigen wir uns eingehend mit einem Heilmittel bzw. einer Heilmittelgruppe, in diesem Fall also mit den Säuren.
Da Du den Grundlagenblock schon belegt hast und -wie ich hoffeShy auch mit dem nächsten Block weiter machst-, wirst Du uns sicher gut folgen können.

Block 1 und 2 unserer Ausbildung bieten wichtige Grundlagen, auf deren Basis sich auch was den Arbeitskreis anbelangt gut aufbauen lässt. Das alles trägt dann zu einer guten homöopathischen Aus- und Weiterbildung bei.

Ich freue mich über dein Interesse.

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#4
(09.01.2013, 10:46)Manfred Nistl schrieb: Liebe Sabine,
danke für Deine Nachfrage. Sie gibt mir Gelegenheit, dieses spannende Thema allen ans Herz zu legen, die schon in die homöopathische Welt eingetaucht sind und ihr Wissen vertiefen möchten.

Im Arbeitskreis beschäftigen wir uns eingehend mit einem Heilmittel bzw. einer Heilmittelgruppe, in diesem Fall also mit den Säuren.
Da Du den Grundlagenblock schon belegt hast und -wie ich hoffeShy auch mit dem nächsten Block weiter machst-, wirst Du uns sicher gut folgen können.

Block 1 und 2 unserer Ausbildung bieten wichtige Grundlagen, auf deren Basis sich auch was den Arbeitskreis anbelangt gut aufbauen lässt. Das alles trägt dann zu einer guten homöopathischen Aus- und Weiterbildung bei.

Ich freue mich über dein Interesse.

Liebe Grüße
Manfred


Lieber Manfred,
danke für deine Antwort. Ich mache auf jeden Fall weiter und besuche den nächsten Block.
Mir kommt vor das Thema mit den Säuren ist zur Zeit sehr aktuell auch bei den Menschen, denen
ich so im Alltag begegne.
Ich werde mich beim Arbeitskreis anmelden, denn wer weiß, ob sich so eine Gelegenheit noch einmal
bietet. Bin dabei!
lg Sabine
Antworten Zitieren
#5
(09.01.2013, 20:36)Eisenstecken Sabine schrieb: ...Ich werde mich beim Arbeitskreis anmelden, denn wer weiß, ob sich so eine Gelegenheit noch einmal
bietet. Bin dabei!
lg Sabine

Liebe Sabine,
ich freue mich über Dein Interesse und Deine Teilnahme.Rolleyes
Ja, in der Tat. Es ist eher geplant mit weiteren Arzneimittelportraits und Heilmittelgruppen fortzufahren.
Insofern, wer die Säuren von ihrem Grundnaturell her und ihrem homöopathischen, miasmatischen und psychologischen Charakter kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen.
Die Säuren sind eine der großen Heilmittelgruppen unserer Zeit, mit der man gute Bewegung in einen Heilungsprozess bringen kann.spinnerKusskeinplan

Ich freue mich auf den Arbeitskreis mit Euch.
Weitere Infos auf der Schulseite.
Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#6
Lieber Manfred!
Der Arbeitskreis "Säuren" heute war super interessant Smile und selbst meine Abneigung gegen Chemie schaffst du zu ueberwinden Big Grin.
Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Termine um die Säuremittel nochmal ausfuehrlich durchzuarbeiten.
Vor allem hat mich dein umfangreiches Skript mal wieder ordentlich beeindruckt Cool.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#7
...vielen Dank liebe Melanie für Deine nette Rückmeldung.Rolleyes

Ich freue mich über Eure Teilnahme am Homöopathie-Arbeitskreis und bei diesem für unsere Zeit sicher spannenden und notwendigen Thema.Idea

Die Säuren begegnen uns nicht nur in der Homöopathie, können aber als homöopathische Heilmittel in jeder Therapieform gute Dienste vollbringen.

Am kommenden Mittwoch wollen wir einen kleinen Ausflug in die anthroposophische Heilkunde machen und mal schauen, was Rudolf Steiner über die Ameisensäure sagt.Shy

Bis dahin,
liebe Grüße
Manfred

Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Online-Homöopathen,
der Arbeitskreis zum Thema "Säuren in der Homöopathie" ist vorbei.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen bedanken Idea(Teilnehmerinnen = der Quotenmann war leider nicht dabeiRolleyes).

Die Säuren rütteln einen schon auf. Das haben einige im Kurs wie auch ich bemerken dürfen.computerroflfragend

Nun wünsche ich Euch viel Erfolg und gute Erfahrungen mit dieser wichtigen homöopathischen Heilmittelgruppe.

Weitere Themen für den Arbeitskreis reifen und sind in Ausarbeitung.
Ich halte Euch auf dem Laufenden und nehme gerne auch weitere Anregungen entgegen.Shy

Eine gute Zeit und liebe Grüßeblume
Manfred
Antworten Zitieren
#9
(27.06.2013, 09:22)Manfred Nistl schrieb: der Arbeitskreis zum Thema "Säuren in der Homöopathie" ist vorbei.

Lieber Manfred,

Du wirst das Seminar doch hoffentlich, hoffentlich nächstes Jahr nochmals anbieten?
Dieses Jahr hätte ich unmöglich teilnehmen können, aber nächstes Jahr...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#10
Liebe Susanne,
ganz herzlichen Dank für Dein Interesse.
Ja das Thema Säuren ist ein in unserer Zeit durchaus wichtiges in der Homöopathie und der gesamten Heilkunde.

Ich glaube ich spreche auch im Sinne der TeilnehmerInnen, wenn ich sage, die Säuren haben uns schon ein wenig gerüttelt. Da kommt auch beim Seminar einiges in Bewegung. Deswegen lassen wir das erst mal ruhen.Cool Aber langfristig nehme ich die Säuren gerne wieder auf.

Was im nächsten Jahr kommt ist noch offen.
Da nehme ich sehr gerne auch Eure Anregungen entgegen.Idea

Liebe Grüße und einen schönen Sommerblume

Manfred
Antworten Zitieren
#11
Lieber Manfred, liebe Hömöopathiebegeisterte,

der Säuren-Kurs hat mich auch so sehr begeistert und vor allem bereichert, vielen Dank dafür, lieber Manfred.HeartHeartSmileSmileSmile

Es ist auch wirklich erstaunlich, was die Säuren alleine nur in dieser Arbeitskreiszeit hervorgeholt haben. Auf einmal umgaben mich lauter Menschen mit Säurenproblemen, das war echt faszinierend.
Letztes Jahr hatten wir ja in der Ausbildung die Nachtschattengewächse und plötzlich wuchs in meinem Garten und in dem meiner Nachbarin Nicole jeweils der Stechapfel Huh, selbst die Felder waren gespickt damit. In diesem Jahr kommt überhaupt kein Nachtschattengewächs mehr.

Bin mal gespannt, was Du Dir als nächstes ausdenkst, um uns in faszinierende homöopathische Welten einzuführen.

Viele Grüße,

Daniela
Antworten Zitieren
#12
(27.06.2013, 09:22)Manfred Nistl schrieb: Weitere Themen für den Arbeitskreis reifen und sind in Ausarbeitung.

(19.07.2013, 08:16)Daniela Röder schrieb: Es ist auch wirklich erstaunlich, was die Säuren alleine nur in dieser Arbeitskreiszeit hervorgeholt haben. Auf einmal umgaben mich lauter Menschen mit Säurenproblemen, das war echt faszinierend.

@Manfred: Weitere Themen reifen? Das hört sich gut an!

@Daniela: Klasse, dass Dir das auch so geht. Ich kann Ähnliches berichten: Wir besprechen im Homöopathiegrundkurs bei Manfred die Psora und mein Hund hat plötzlich Flöhe. Witzig, oder? Kann ich mal tief drüber nachdenken, was dahintersteckt.
Danach besprechen wir die Syphilinie und in der direkten Nachbarschaft erfahre ich von einem lange schwelenden und plötzlich ausgebrochenen, sehr heftigen, zerstörerischen Machtkonflikt im hohen Lebensalter.
Ich versuche ja, nicht zu "mysteln", aber das ist schon auffallend. Oder meine ich das nur?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#13
(19.07.2013, 07:45)Manfred Nistl schrieb: Was im nächsten Jahr kommt ist noch offen.
Da nehme ich sehr gerne auch Eure Anregungen entgegen.Idea

Lieber Manfred,

mir fällt da gerade etwas ein: Du bietest doch nächstes Jahr die anthroposophische Heilkunde an, ja?

Wären dann die Metalle für den homöopathischen Arbeitskreis vielleicht ein Thema?
Da gäbe es dann Überschneidungen/Parallelen zur Anthroposophie, oder?

Keine Ahnung, aber da Du Anregungen entgegennimmst, dachte ich, ich werfe mal eine in den Raum.

Spannend fände ich aber auch einen Themenbereich wie Geriatrie (Alzheimer), Kinder (ADHS) bzw. als übergeordnetes Thema "Lebensalter" oder die Themen Trauma, Arzneimittelbeziehungen, Aggression/Emotion oder etwas über die neueren Homöopathierichtungen (Sankaran, Scholten, C4 etc.) ... und natürlich alles rund ums Thema miasmatische Homöopathie, aber das darf vermutlich nicht mit dem Angebot von Rosina Sonnenschmidt überlappen, sonst wäre es ja doppelt.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#14
ich würde mich auch sehr über eine "Online-Miasmatische-Ausbildung" sehr freuen, da mir im letzten Kurs am Montag klar wurde, dass ich zwischen Konstitution und Miasmatischer Lehre komplett in der Luft hänge und nicht wirklich weiß, wie ich einen Fall bzw. einen Patient einordnen soll.
- Soll ich in erster Linie die Gesamt-Konstitution des Patienten betrachten ?
- Ordne ich den Patienten "schubladenmäßig" in das Miasmenhaus ein und wähle die entsprechenden Nosoden
- .....

Ich werde nächste Woche - wenn Isolde aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück ist - in der Schule mal nachfragen, ob so ein Kurs in absehbarer Zeit stattfinden kann. Ich hatte extra den Kurs "Miasmatische Arzneimittellehre" bei Rosina belegt, aber dieser lehrt weniger die Miasmatik sondern geht auf (für mich noch sehr unbekannte) Heilmittel ein. Alles sehr spannend - aber mir fehlt einfach die Basis. Confused Es wäre klasse, so einen Kurs in das "Online-Webinar-Programm" mit aufzunehmen. Da herrscht sicherlich Bedarf Rolleyes

.... und Manfred meinte auch, er hätte schon ein Konzept ausgearbeitet ... Idea
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#15
(19.07.2013, 08:16)Daniela Röder schrieb: der Säuren-Kurs hat mich auch so sehr begeistert und vor allem bereichert, vielen Dank dafür, lieber Manfred.HeartHeartSmileSmileSmile

Bin mal gespannt, was Du Dir als nächstes ausdenkst, um uns in faszinierende homöopathische Welten einzuführen.

Liebe Daniela,
danke für die lieben Worte und Deine frrrrrrrrränkische Bereicherung.Big Grin
Es freut mich, dass der Arbeitskreis auf solch gute Resonanz stößt.

Ja, mal sehen, was als nächstes Schönes kommt.
Es gibt einiges zu tun, packen wir´s anShy

Dir liebe Susanne ganz herzlichen Dank für Deine tollen Anregungen.Wink
Die Metalltherapie ist eine der wesentlichen Grundlagen der Anthroposophischen Heilkunde. Das lässt sich sehr gut mit der Homöopathie verknüpfen.
Im Moment steht die Anthroposophische Ausbildung für März/April nächsten Jahres an.

Weitere Gedanken reifenRolleyes
Ich schau mal wie ich das alles schön zu einem weiteren Päckchen schnüren kann.
Da muss ich dann auch erst noch mit Isolde sprechen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#16
Auf den Kurs Homöopathie kombiniert mit Antroposophie freue ich mich und ich finde es toll, dass Du,Norbrt, das planst. Vielen Dank

Liebe Grüße Mirjam Smile
Es hat keinen Zweck, sich mit solchen zu beraten, die einem anderen Weg folgen!

Konfuzius
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wie geht es mit der Homöopathie an der Schule weiter? Stephanie Meurer 15 1.043 01.02.2024, 08:45
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Zertifikate Homöopathie Ausbildung Stephanie Meurer 2 394 23.01.2024, 09:06
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
  Online Kurs: Homöopathie und die Erweckung der Weiblichkeit ... Alize Timmerman Andrea W. 1 383 22.06.2023, 05:43
Letzter Beitrag: Andrea W.
  12. Homöopathie Online-Kongress Andrea W. 1 676 18.02.2023, 18:54
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Lightbulb Offizieller Arbeitskreis - Stammtisch Homöopathie Monika D 1 1.604 30.12.2019, 12:42
Letzter Beitrag: hedi63500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: