Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollen Forumsbeiträge gelöscht werden?
#17
(14.10.2021, 00:42)KaBa14 schrieb: Mir geht es - bei aller Toleranz - inzwischen mächtig auf den Wecker, dass einige meinen, auch noch im letzten Kochforum eine Corona- oder Impfdiskussion vom Zaun brechen zu müssen. Ich will nicht überall mit missionarischem Eifer ungefragt ‚aufgeklärt‘ werden, da ich selbst in der Lage bin, mich an geeigneter Stelle zu informieren und mir eine Meinung zu bilden. Wer meint, er müsse seine Theorien und Meinungen über Corona,  Impfungen etc an den Mann bringen, kann dies in entsprechenden Foren 24/7 mit Gleichgesinnten tun, aber soll mich damit in Ruhe lassen. Aber wenn inhaltlich falscher Blödsinn (Neudeutsch fakenews) zum Besten gegeben werfen, fällt es trotzdem erstmal unter die Meinungsfreiheit. Am besten lässt man solch sinnfreies Gelaber einfach unkommentiert im Raum stehen, da der Verfasser ja auf Feedback wartet. Bleibt das mangels aufklärungswilliger Schafe aus, wird‘s irgendwann langweilig.
Es ist halt nicht jeder in der Lage, mit solchen Herausforderungen wie zB der Pandemie persönlich fertig zu werden und zu akzeptieren, dass es selbst in der heutigen Zeit nicht für alles sofort zufriedenstellende Erklärungen gibt. Dieses Vakuum muss dann mit z T abstrusen Theorien gefüllt werden, was der Person dann das Gefühl gibt, mehr zu wissen als das gemeine Volk. Wenn‘s hilft - bitte. Aber es nervt trotzdem :-))

Grüße Karin
Sollte ich mich im Folgenden in meiner Hybris getäuscht haben, bitte ich die Verantwortlichen den nachfolgenden Beitrag zu löschen.

[SATIRE ON]Ich war mir gar nicht bewusst, daß es sich hier um ein Kochforum handelt. Ich war der irrigen Annahme, es handelt sich um ein Forum in dem es um alternative Heilkunde geht, die auch nachweisliche wissenschaftliche Aspekte berücksichtigt. [SATIRE OFF]

Einer der Gründe, warum ich kein Fernsehen/Radio etc. mehr konsumiere ist der missionarische Eifer der dort Agierenden (und das kann jeder sehen wie er will). Für meinen 90-jährigen Vater kommt die Wahrheit aus dem Fernseher, alles andere ist Lüge. Nun gut, das kann man so sehen, muß man aber nicht unbedingt. Für mich gilt das eben nicht. Man kann natürlich auch den vereinzelten Versuch andere vor etwas zu warnen (Welche Wirkung hat das im Angesicht der Mittel, die anderen zur Verfügung stehen?), was nicht unbedingt der Gesundheit förderlich sein könnte (Es lebe der Konjunktiv) als missionarischen Eifer beurteilen. Wobei es sich hier um ein Forum handelt (so war zumindest mein Eindruck), das sich mit alternativen Heilmethoden beschäftigt und somit auch ein gewisses Interesse daran besteht, die Hintergründe gewisser mit missionarischem Eifer in den MSM propagierten Hypothesen zu hinterfragen. Wir erklären als Heilpraktiker*innen*außen/Heilpraktikeranwärter*innen*außen (Ich will hier wirklich niemanden ausgrenzen), daß wir gegen die Methoden der s.g. Schulmedizin zumindest etwas einzuwenden haben, sodaß ein Verständnis dessen, was in der Schulmedizin vor sich geht, zumindest uns ein weiteres Argument an die Hand liefert, warum wir tun, was wir tun.

Sich an geeingneter Stelle zu informieren und sich seine eigene Meinung zu bilden, ist völlig in Ordnung. Dann ist es auch nicht angebracht, sich Dinge durchzulesen, die diese Meinungsbildung massiv beeinflussen könnten (Da ist er wieder, der Konjunktiv!). Das kann man doch dann einfach unterlassen und seiner Wege ziehen. Ich sehe da jetzt nicht ein Konfliktpotential. Wir leben doch in einer freien Gesellschaft, in der jeder seine Meinung äußern darf/kann ohne, daß man sich gleich die Köpfe darüber einschlägt. Jemand sagt etwas, das mir nicht behagt. Nun gut, kann er gerne tun, ich habe aber auch das Recht, ihm den Rücken zu kehren und zu gehen.

´inhaltlich falscher Blödsinn (Neudeutsch fakenews)´. Das ist natürlich ´inhaltlich´ein stichhaltiges Argument, nur leider fehlt es völlig an Quellen, Verweisen, Belegen und Beweisen. Somit ist dies Aussage nichts wert.

Interessanterweise habe ich nie auf Feedback gewartet. Ich war der Annahme, daß es für Menschen, die sich für Medizin interessieren, u.U. interessant ist einen anderen Blick zu erhalten, auf das, was gerade um uns herum geschieht, und vielleicht sich eine produktive Diskussion entspinnt. Um ehrlich zu sein, auch wenn ich vielleicht nur 2 oder 3 Menschen erreicht habe, die bereit waren, sich auf etwas Neues einzulassen und es zu erforschen und zu hinterfragen, dann ist das für mich ein Erfolg, der vielleicht in der Zukunft etwas ändern kann.

Um den Gaul von hinten aufzuzäumen; ich bin durchaus der Meinung, daß ich mehr weiß, als das ´gemeine´ (Ooo) Volk, da ich mich intensiv die letzten fast zwei Jahre mit dem Thema beschäftigt habe.
Was die ´abstrusen´Ideen angeht, so steht dieser Begriff hier im Raum, wie ein rosa Elephant. Nur bedauerlicherweise ohne jedwede Quellenangabe. Es ist und bleibt lediglich eine Aussage ohne Aussagekraft. Treffe ich so eine Aussage, sollte ich zumindest in der Lage sein, sie zu be- und widerlegen. (Aber das ist wahrscheinlich ein völlig veraltetes Prinzip von Wissenschaftlichkeit)

Was das ´Vakuum`angeht, so ist es doch auch hier ohne Belege o.ä. z.B. Argumentation, ziemlich vermessen, eine solche Behauptung in den Raum zu stellen. Wie kann meine Befindlichkeit beurteilt werden, indem ich Buchstaben in einem elektronischen Medium einfach nur ´rational´bewerte?

Ich habe letztendlich hier geantwortet, da ich, eitel, wie ich bin, davon ausgehe, daß dieser Faden (Neudeutsch: Thread) aufgrund meiner Einstellungen (Neudeutsch: Posts) im Forum erfolgt ist.

Um auf den Punkt zu kommen. Ich habe nichts, aber auch gar nichts, dagegen, daß der Eigentümer dieser Plattform Beiträge, die seinem Weltbild widersprechen oder seine Konkurrenzfähigkeit am Markt gefährden und damit seinen Umsatz verringern etc.al. Beiträge usw. löscht, bis hin zur Löschung des jeweiligen Nutzerkontos. Es ist sein gutes Recht.

Psalm 60,6 Du hast denen, die dich fürchten, ein Banner gegeben, daß sie sich erheben um der Wahrheit willen.
Lukas 8,17 Denn nichts ist verborgen, das nicht offenbar werden wird, und nichts ist geheim, das nicht bekannt werden und an den Tag kommen wird.

(und ganz zum Schluß) "If you call me an idiot, I take it as a compliment" (David Icke).
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sollen Forumsbeiträge. - von Manfred Nistl - 20.09.2021, 08:13
RE: Sollen Forumsbeiträge. - von berndh - 20.09.2021, 08:15
RE: Sollen Forumsbeiträge. - von berndh - 20.09.2021, 08:17
RE: Sollen Forumsbeiträge. - von UliK - 20.09.2021, 08:33
RE: Sollen Forumsbeiträge. - von Birgit Ma - 20.09.2021, 08:56
RE: Sollen Forumsbeiträge gelöscht werden? - von SleepyJoe - 14.10.2021, 20:21

Möglicherweise verwandte Themen…
  Soll der HP an die Hochschulen gebracht werden? Isolde Richter 14 3.285 28.02.2022, 21:04
Letzter Beitrag: menthe
  Heilpraktiker/in werden – Heilpraktiker/in sein ? Gini 8 3.191 29.03.2019, 09:48
Letzter Beitrag: Lotusmami
  Fehlbehandlung durch HP. Werden die HP nun abgeschafft? Isolde Richter 29 12.770 30.01.2017, 12:52
Letzter Beitrag: Winnie74
  Brustkrebs kann auch geheilt werden sabinade 0 2.547 17.07.2016, 13:58
Letzter Beitrag: sabinade
  Die Verfettung der Leber kann verringert werden sabinade 0 2.219 31.05.2016, 14:28
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: