Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und -symbolik
#9
Ok - und Du hast von Dir selbst im Kurs erzählt, dass Du so eine Anzahl Träume hast, die immer wieder kommen und sich über die Zeit verändern.

So etwas kenne ich auch - ich hatte früher über Jahre (jetzt schon lange nicht mehr) einen Traum von einem Kaninchen, das ich als Kind tatsächlich hatte. Im Traum passierte es jeweils, dass ich das Kaninchen völlig vergessen hatte (was in Wahrheit definitiv nicht vorkam, denn es war damals als Kind mein Ein und Alles, mir wirklich sehr wichtig) und ich war (im Traum) erschrocken, entsetzt, gestresst und hatte Angst, das Kaninchen könnte verhungert und nicht mehr am Leben sein. Ich eilte dorthin und das Kaninchen jeweils lebte noch und war wohlauf ... worauf ich es besonders gründlich pflegte, fütterte, den Stall reinigte usw.. Dann wachte ich jeweils erleichtert auf, uff, zum Glück nur ein Traum - und uff, zum Glück hat das Kaninchen noch gelebt.

Einmal hatte ich diesen Traum noch ... und er hatte sich so verändert, dass das Kaninchen tatsächlich tot im Stall lag ... ABER dasselbe Kaninchen derweil quicklebendig _außerhalb_ des Stalles auf dem Boden mir entgegen kam. Und seitdem hatte ich diesen Traum nicht mehr ... .

=====

Meine eigene Deutung wäre:
Das Kaninchen steht für mich, mein Wohl, mein Seelenheil. Wenn ich es "vergessen" hatte, kam das zu kurz, habe ich nicht genug auf mich selbst geachtet. Das Kaninchen (das ich tatsächlich einmal hatte) nahm die Rolle ein, mich deswegen ein bisschen zu erschrecken, damit ich mich wieder besser kümmern sollte.

Und als das Kaninchen tot war, aber dennoch frei und lebendig ... da stand es auch für mich - und ich hatte wohl irgendeinen Entwicklungsschritt gemacht und etwas abgelegt, was überholt war oder nicht mehr gut für mich. Oder aber ... das reale Kaninchen (das ich als Kind hatte) hat ab diesem Punkt nicht mehr auf mich aufgepasst, konnte mich freigeben und ist wieder irgendwo inkarniert ... wer weiß ... .

=====

Ein anderer wiederkehrender Traum dieser Art - aber wieder anders - enthält einen Ort, eine Hütte in der Natur, die brach liegt, auch etwas verwahrlost ist, die ich wohl vergessen hatte, aber wieder mal aufsuche ... .

An dem Traum ist (für mich) die Besonderheit, dass ich im Traum weiß, dass ich das schon mal geträumt habe ... dass ich im Traum da schon mal war ... während der Ort kein Ort aus der Realität ist. Da ist für mich seltsam, woher man wohl diese Bilder nimmt, die man ja real nicht kennt, aber die im Traum bekannt und vertraut sind und die man ja sehr lebendig vor sich sieht. Oder bei dem "tropfenden Mond" ... auch da ... wie kommt man auf solche Bilder? Im Wachbewusstsein würde man sich so etwas ja nicht ausdenken ... .

=====

Das sind so Punkte, die mich noch sehr beschäftigen/interessieren.

Liebe Grüße,
Sabine
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Traumdeutung und -symbolik - von Attila - 08.01.2020, 11:03
RE: Traumdeutung und -symbolik - von Attila - 08.01.2020, 11:19
RE: Traumdeutung und -symbolik - von SabineMaR - 08.01.2020, 14:16
RE: Traumdeutung und -symbolik - von Attila - 13.01.2020, 12:59
RE: Traumdeutung und -symbolik - von SabineMaR - 14.01.2020, 19:24
RE: Traumdeutung und -symbolik - von Attila - 13.01.2020, 13:00
RE: Traumdeutung und -symbolik - von Attila - 15.01.2020, 12:25
RE: Traumdeutung und -symbolik - von SabineMaR - 15.01.2020, 13:05
RE: Traumdeutung und -symbolik - von Attila - 31.01.2020, 11:12
RE: Traumdeutung und -symbolik - von Mike63 - 31.01.2020, 18:57

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 Attila 160 14.920 24.03.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Pia Ursula
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.055 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 5.647 25.03.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 9.047 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.732 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: