Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ständiges Kratzen
#6
Hallo zusammen,

da ich ein ähnliches Problem mit meinen Katzen habe, bin ich mal so frei und schliesse mich diesem Beitrag an.
Die beiden BKH Kitten (4 Monate alt) sind in vielerlei Hinsicht noch sehr sensibel und man merkt, dass das Immunsystem noch im Aufbau ist. Zu Beginn haben sie die Umstellung auf reine Katzennahrung ohne Muttermilch sehr schlecht vertragen. Habe dann Milchsäurebakterien unter das Futter gemischt und zudem gekochtes Hühnerfleisch, dadurch war das Futter nicht so scharf und nach ein paar Tagen hat sich dann der Durchfall und Blut im Stuhl reguliert. Hatte nach Rücksprache mit dem TA erst auch auf Känguru umgestellt, jedoch ist dann noch schlimmer geworden, deshalb habe ich es dann wie oben beschrieben probiert und hatte glücklicherweise Erfolg.

Jetzt jedoch zum neuen Problem :-)

So wie es aussieht sind die Kleinen auch gegen gewisse Katzenstreu allergisch (bin mir noch nicht sicher). Eine von den beiden ist - wie es aussieht - allergischer als die andere und kratzt sich derzeit schon blutig. War beim TA und er hat ihr in einer sehr geringen Dosis Cortison gespritzt, so dass das Immunsystem nicht angegriffen wird, aber der Juckreiz weggeht. Dies war auch erfolgreich, jedoch würde ich gerne den kleinen Organismus mit Kräutern o.ä. unterstützen, um ggf. den Juckreiz zu reduzieren und das Immunsystem zu stärken.
Habt ihr Tipps oder Empfehlungen? Wäre sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse
Daniel
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ständiges Kratzen - von JasminOhnemüller - 24.09.2019, 12:20
RE: ständiges Kratzen - von Michael Geneschen - 24.09.2019, 16:25
RE: ständiges Kratzen - von Timbärwolf - 28.09.2019, 15:05
RE: ständiges Kratzen - von JasminOhnemüller - 28.09.2019, 16:38
RE: ständiges Kratzen - von Timbärwolf - 28.09.2019, 19:05
RE: ständiges Kratzen - von danieldi - 12.01.2022, 19:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: