Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Leben und alles wird irgendwann wieder gut ...
#1
Hallo Ihr Lieben,

ja, ich habe gerade mal ein paar Minuten Freizeit, mein Mann holt unsere Enkelkinder von Frankfurt ab - das heißt in spätestens 1/2 Stunde ist das Haus voll.

Oma und Opa-Zeit denn Mama und Papa müssen arbeiten und der Kindergarten ist geschlossen! Wahrscheinlich geht es vielen von Euch so - Glück wenn man dann irgendjemanden hat, der sich in dieser Zeit um die Kinder kümmern kann! 

Ja so läuft das heutzutage  Confused 

Doch zum eigentlichen Thema: 

Kennt Ihr dass, ihr beginnt das neue Jahr und denkt alles wird anders, ruhiger, ich nehme mir mehr Zeit,.... 
und dann ....
kommt alles anders als man denkt Cool 

Ja so geht es mir momentan, 2019 ist eigentlich so das stressigste Jahr bisher, dass ich kenne (und das heißt schon was!!!)

Alles begann mit zwei hintereinader auftretenden Kehlkopfentzündungen, wie immer bei mir - hervorgerufen durch einen Kinderinfekt, den ich mir in der Praxis zugezogen habe! Das heißt der eine war zu 80 % abgeklungen und der nächste Infekt kam obendrauf! Tja und dass hieß mehrere Wochen Unterrichtsausfall. Alptraum - vor allem, wenn man so viel unterrichtet wie ich! 

Okay, aber alles wird irgendwann wieder gut Tongue .... - dann musste das eben nachholen... dachte ich so, doch dass mal eben bei durchgeplanten Unterricht (denn mein normaler - ging ja weiter) war schon eine Nummer ...

Gerade war ich wieder dabei, dann starb plötzlich mein Schwiegervater ...

Tja, so weit bin ich gestern gekommen  keinplan schwuppdiwupp waren die Enkelkinder da - und nichts ging mehr!

Wo war ich stehen geblieben, ach ja im April (mein Kehlkopf war noch nicht wieder ok) starb mein Schwiegervater, der bei uns im Haus nebenan gewohnt hat und seit 1 1/2 Jahren pflegebedürftig war. Wir hatten zwar 24 Stunden Pflegekräfte, aber ehrlich - da blieb noch genügend für uns über (von wegen Krankenkasse, Pflegeversicherung, überhaupt erstmal einen richtige Rollstuhl und ein passendes Bett zu bekommen, über Physiotherapie, Friseur, fragt mich nicht...). 
Ich habe mich manchmal gefragt wie dies alte Menschen schaffen, die keine Angehörige an Ihrer Seite haben - gar nicht würde ich mal behaupten, und darauf wird auch gesetzt!!! Angry

Auf einmal waren wir ganz Alleine in unserem riesigen Haus  Confused schon echt komisch! Ja und da fragt man sich - was macht man nun? Die Wohnung vermieten - upps fremde Leute im Haus auch komisch, wenn man fast 40 Jahre das nicht hatte und wen holt man sich ins Haus!!! Auch hier Überlegung alles zu verkaufen oder eine Wohn WG ins Leben zu rufen, stand auf den Plan! 

Und dann ....

kam alles anders, unsere Schwiegertochter fragte uns - ob wir etwas dagegen hätten "Wenn Sie von Tübingen zu uns ins Haus ziehen würden!"  

N E I N  Big Grin freu, natürlich nicht!!!!

Enkelkinder im Haus - freu!!!

Abeeeeer  Rolleyes tja was heißt das jetzt -  Wohnung und Dachboden von Schwiegervater, so schnell wie möglich leer räumen und ich sag Euch - was sich so in 92 Jahren ansammelt  omg ehrlich ihr glaubt es nicht! 2 Wochen Hocheinsatz, dann die ganze Wohnung kernsanieren - dafür haben wir jetzt fast 3 Monate gebraucht - am Ende dieser Woche ist hoffentlich das meiste fertig! Heute waren alleine 4 verschiedene Gewerke da... 

Dann heißt es 150 qm Praxis zusammenräumen, HILFE -  ich habe schon angefangen - aber es geht überhaupt nicht vorwärts... Confused oder zumindestens kommt es mir so vor!!! Ich glaube ich habe echt zu viele Ordner, Bücher, Praxis-Material,... 

Wenn alles gut geht, habe ich das meiste pünktlich zum nächsten TCM - Praxiskurs Anfang September geschafft!!! 

Nächste Woche geht es dann erst richtig los, 200 qm werden total umgebaut und dass im eigenen Haus - echt ich wollt es wäre schon Ostern!!!

Wohl dem der ein Ausweichquartier hat, ich lasse meine Praxis bis März 2020 so gut wie ruhen, Akupunktur mit Presslufthammermusik führt nicht zur Entspannung und ich werde mich den Winter über an einen ruhige Ort verziehen! 

Winter auf einer Insel - wow ich freue mich drauf und dann komme ich Ostern (wenn hoffentlich alles fertig ist - wieder)  Big Grin

Naja - so ist der Plan.... Big Grin Big Grin Big Grin das Jahr ist noch nicht zu Ende ... wie hieß es bei Rudi immer so schön "Lass Dich überraschen!"

Ich berichte dann irgendwann mal wieder ...


Und Ihr so..... kennt Ihr das auch?

Habt Ihr auch schon mal das Gefühl gehabt - jetzt überrollt Euch alles?

Erzählt mal... ich mußte meins jedenfalls jetzt mal loswerden..

LG Birgit
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Leben und alles wird irgendwann wieder gut ... - von Birgit Kriener - 12.08.2019, 19:12

Möglicherweise verwandte Themen…
  Mystik im Leben - schöne Videos berndh 3 259 01.02.2024, 09:09
Letzter Beitrag: berndh
Star plastikfrei Leben bzw. Plastik reduzieren berndh 130 30.695 23.01.2023, 15:19
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wie teuer wird es werden? Pitiheal 2 822 28.01.2022, 21:30
Letzter Beitrag: Andria
  Video: Die Mikro ist nichts, das Millieu ist alles berndh 0 1.054 05.08.2019, 14:54
Letzter Beitrag: berndh
Heart Alles Liebe zum Valentinstag Simone K. Ammann 2 1.736 16.02.2018, 21:32
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: