herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ihr Lieben, tattaaa wie gewünscht euer neues Fallbeispiel
Ein Student kommt in eure Praxis und ist völlig am Ende. Er steckt mitten im Examen und kann sich überhaupt nicht mehr konzentrieren, er schreibt nur noch Klausuren und ist Tag und Nacht nur noch am Lernen. Wie könnt ihr ihm helfen?
Der AA ist übrigens einer, der nur ungern irgendwas gefragt wird. Er erwartet eine Art Vortrag. Zum Beispiel ".....wenn der Student älter ist dann käme dies und das in Frage, dazu müsste ich dies und das in der Anamnese abfragen und anschließend würden folgende Untersuchungen Indizien den Verdacht bestätigen, die Diagnose würde schlussendlich über....."
AA wird dann seine vorbereiteten Zettel durchgehen und abhaken aber ansonsten eher nur ein gefrorenes Gesicht machen um eine "richtige" Prüfungsatmosphäre zu kreieren.