Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung "Lese-Bücher"-Empfehlungen
#10
Guten Abend,
aktuell komm ich durch die Prüfungsvorbereitung nicht mehr zum Lesen von Literatur außerhalb der ICD-10, Skript und Lernkarten Wink. Aus der Praxis kann ich folgende Bücher empfehlen, die jetzt nicht direkt mit klassischen Lernbüchern zu tun haben sondern die eher durch Witz; Ehrlichkeit und Feingefühl für mich persönlich und meine Therapieerfahrung wertvoll waren. Dadurch war es für mich besser begreif und aufgreifbar innerhalb des Therapieprozesses mit den Angehörigen und natürlich mit meinen kleinen und großen Patienten.

- Morgen ist leider auch noch ein Tag: Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet von Tobi Katze

- Morgen bin ich ein Löwe: Wie ich die Schizophrenie besiegte von Arnhild Lauveng--> fand ich beeindruckend, die Schriftstellerin ist selbst Psychologin

- Meine ruhelose Seele: Die Geschichte einer bipolaren Störung von Kay Redfield Jamison --> fand ich im orginalen engl. besser

- Neben der Spur: Wenn die Psychose die soziale Existenz vernichtet. Eine Frau erzählt --> hier fand ich den Frauenaspekt interessant

- Ich will doch bloß sterben, Papa: Leben mit einer schizophrenen Tochter von Michael Schofield --> Hier fand ich den Familienaspekt da die Tochter schon sehr früh diagnostiziert wurde sehr berührend und wertvoll für mich da es mir für meine Therapie weitergeholfen hat (Ich hatte einen kleinen Patienten deren Bruder hatte Schizophrenie und natürlich war die ganze Familie betroffen und wie gehe ich dann therapeutisch mit der gesamten Familie um, wie kann ich gut auf sie eingehen und meinen kleinen Patienten, natürlich muss man alles individuell behandeln aber man bekommt vielleicht eher einen Zugang dazu weil ich nur in 45 min Therapie begleite aber die Familie den ganzen Alltag!)

- Schizophrenie ist scheiße, Mama!: Vom Leben mit meiner psychisch erkrankten Tochter von Janine Berg-Peer und "Teil 2" Aufopfern ist keine Lösung: Mut zu mehr Gelassenheit für Eltern psychisch erkrankter Kinder und Erwachsener --> Beide fand ich gut

- Depression abzugeben: Erfahrungen aus der Klapse von Uwe Hauck --> Locker und "witzig" geschriebener Selbsterfahrungsbericht

- Ficken sag ich selten: Mein Leben mit Tourette von Olaf Blumberg --> Titel sagt alles Smile

- Herr Tourette und ich: Bericht eines glücklichen Menschen von Sandstrak Pelle und die Fortsetzung Herr Tourette auf Tour: Die Abenteuer eines glücklichen Menschen

- Nicht normal, aber ziemlich genial: Warum unsere psychischen Störungen unsere Stärken sind von Dr. Dale Archer und Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte von Oliver sacks --> hab ich beide noch nicht gelesen, sind aber schon in meiner Will ich lesen Liste vermerkt ^^

Und es gibt noch so unendlich viel mehr......
Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht ist ja dass ein oder andere interessante Buch dabei.
Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sammlung "Lese-Bücher"-Empfehlungen - von Layra - 28.01.2019, 21:43

Möglicherweise verwandte Themen…
  Verkaufe 2 Bücher Psychiatrie & Psychotherapie Conny P. 0 677 05.02.2024, 23:35
Letzter Beitrag: Conny P.
  Bücher zu DIS (MPS) Rautigunde 1 4.061 12.01.2023, 11:28
Letzter Beitrag: Morningstar369!
Star *NEU* zu verkaufen: HPP Bücher und Lernkarten SonjaS 0 1.626 17.10.2020, 15:47
Letzter Beitrag: SonjaS
Star HPP Bücher und Lernkarten zu verkaufen rogerstr 3 4.464 06.08.2020, 13:52
Letzter Beitrag: daniellevade
  Allgemeine PB-Bücher nicolekreuer 2 2.339 04.06.2019, 08:40
Letzter Beitrag: nicolekreuer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: