Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webinarstart Trauerbegleiter am 05.11.2019
#7
Hallo Ihr Lieben,

jetzt in der Mußezeit nach Weihnachten beschäftige ich mich auch einmal ausführlicher mit dem Forum und schaue fleißig nochmal alle Webinare an.  Rolleyes

Ich wohne in Frechen (nahe Köln) im schönen NRW, bin verheiratet und habe 16-jährige Zwillinge (Jungs). Im Moment bin ich noch Vollzeit in einer Stiftung als Projektmanagerin tätig. Ich habe 2017 eine Ausbildung zum systemischen Coach absolviert und bin gerade auf dem Weg in eine Teilselbständigkeit, das heißt, ich werde ab April 2019 meine Arbeitszeit auf 50 % reduzieren und will dann mit dem nebenberuflichen Coaching loslegen. Mehr Infos könnt Ihr auf meiner Website finden: www.vondermark-coaching.de

Die Trauerbegleiter-Ausbildung schwirrte mir schon lange im Kopf herum. Einerseits habe ich selbst - wie wohl viele von uns - in den letzten Jahren Verluste erlitten. Mein Vater ist nach längerem Krankheitsweg 2009 verstorben und meine Mutter durch einen Fenstersturz im Jahr 2012. Vor allem letzteres hat mich sehr geprägt, da eigentlich nichts auf Suizid hingewiesen hat, aber doch immer diese Unklarheit bleiben wird, warum meine Mutter im 20. Stockwerk die Fenster geputzt hat, was sie sich dabei gedacht hat, etc. etc.. Ich habe in der Zeit eine Therapie gemacht, aber eigentlich immer das Gefühl gehabt, dass zu wenig Trauerbegleitung existiert und man eigentlich nicht "immer gleich" eine Therapie absolvieren muss, um Verlust, Abschied, Trauer zu verarbeiten. Das zweite Momentum sozusagen war in der Coaching-Ausbildung, als mir eine Kollegin das Feedback gab, ich sollte doch in dem Bereich arbeiten, das würde sehr gut zu mir passen. Insoweit habe ich eine Woche vor dem ersten Ausbildungstag ganz spontan den Knopf zur Anmeldung gedrückt und gehöre nun zu dieser tollen Ausbildungsgruppe.  Smile

Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei Dir, Savina, für den ersten Block bedanken, der schon sehr eindrucksvoll und bereichernd war und freue mich auf die Fortsetzung nächstes Jahr.

Euch allen jetzt einen guten Rutsch und dann hören oder lesen wir wieder voneinander.

Liebe Grüße, Barbara
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Webinarstart Trauerbegleiter am 09.10.2018 - von barbaravon - 28.12.2018, 14:11

Möglicherweise verwandte Themen…
  Gibt es in diesem Jahr keinen Trauerbegleiter Lehrgang? berndh 0 493 12.09.2023, 13:27
Letzter Beitrag: berndh
  Thema Facharbeit Trauerbegleiter simonekess 0 610 07.02.2023, 19:28
Letzter Beitrag: simonekess
  Hausarbeit Trauerbegleiter gittakatha 1 1.351 12.04.2022, 07:40
Letzter Beitrag: nadjazinne
  Hausarbeit Trauerbegleiter appletree 13 3.527 16.11.2021, 16:46
Letzter Beitrag: verenamams
  Frage an Trauerbegleiter berndh 2 1.670 04.05.2021, 12:51
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: