ich wollte Dich, Werner, nicht ausschließen! Ich hab Deine Beiträge alle gelesen, ich schreib halt so selten was dazu, aber der "Frustrations-Beitrag" von Rahjaha hat mich doch sehr berührt, weil ich täglich mitkriege, wie vielen Menschen es ähnlich oder fast genauso passiert. Und wir müssen uns das nicht gefallen lassen, keiner von uns!
Ja, das war nun gar nicht so schlimm, das Workshop, das ich halten musste, es ging sogar schneller als erwartet. Alle haben brav mitgearbeitet, denn ich habe gleich zu Anfang gesagt, dass ich keine Diskussionen zulassen werde, sondern nur Verständnisfragen erlaube, die aber nicht anfallen dürften, weil sie ja alle wohl prima Vorarbeiten geleistet hätten, denn davon ginge ich aus! Da traut sich doch keiner widersprechen!! Und schon ging das zack-zack!
Nun habe ich fast eine Stunde gespart, werde noch ein bissle was weg arbeiten, ein paar Personalsachen muss ich erledigen wie Zielvereinbarungen abschließen, Krankenmeldungen erledigen, Gruppenmeeting von meiner Gruppe planen, das sind Leute aus Konstanz, München, Berlin und Erlangen zusammenbringen, und dann - das hab ich meinem Werkstudenten, der heute da ist, schon gesagt: dann "kratzen wir die Kurve"! Sonst kommt noch einer auf die Idee, er braucht noch was!
Und die CD's, Andrea, die hab ich glatt, nachdem ich die Antwort geschrieben habe, per Anruf geordert! Die Ulrike Häffner-Scheu hat mir alle Infos gegeben, und nun werde ich ab demnächst Lernstoff per CD im Auto morgens auf dem Weg ins Büro, abends auf dem Weg heim, und zwischendurch auf meinen Dienstreisen durch Deutschland von hinten bis vorne durchhören, bis es zu den Ohren herauskommt! Ich kann ja dann, wenn ich sowas 20mal höre, auswendig mitsamt dem Wortlaut und Stimmlage wiedergeben, das ist zum Teil recht lustig!
Also, ich melde mich nun öfter, und wenn jemand Fragen zum Arbeitsrecht hat oder zu Unterschriftsangelegenheiten: darin bin ich Spezialistin (deshalb habe ich auch absolut Lust auf Gesetzeskunde...!!!) - aber meine Liebe liegt im Herausfinden von Krankheit, Ursachen derer und das Abstellen solcher und vor allem Vermeiden künftigen Auftretens solchen Leidens! (manchmal hab ich eine Ausdrucksweise, und nicht nur das: da glaube ich, ich bin von einem anderen Planeten...). Liebe Grüße, Leonora
PS: und wir haben einen sooo großen Garten, und ich könnte sooo viel anbauen - aber ich habe einen inneren Schweinehund, der schon beim täglichen Aufstehen nach außen tritt... Wäre es mein eigenes Haus mit Garten, dann...