Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemische Pädagogik
#2
Lieber Heinz,

ich freue mich schon auf den Ausflug in die Pädagogik - und bin schon fleißig am Skriptschreiben und vorbereiten... mir ist ein Satz einer Erzieherin aus meiner KITA-Zeit in Erinnerung: "Eine Pädagogin handelt immer dann gut, wenn das Kind nicht mit etwas rechnet" (sinngemäß) - meint: Bei aller Sicherheit, Vorhersehbarkeit und Stabilität wirkt pädagogisches Handeln vor allem dann, wenn es überrascht - wenn es einen "Impact" hat - und somit ganz anders wirksam ist, als das Planbare. Darin finden wir auch die Idee des "anders sein". Damit wird Pädagogik zu mehr als nur Beispiel und Liebe - und damit können wir die Möglichkeiten zu nutzen, die wir im pädagogischen Handeln haben, um wirklich etwas zu verändern, zu bewirken, zu entwickeln. Ein zweites Bild hängt mir immer wieder nach - das Zitat von Antoine de Saint-Exupéry: «Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.» ...und egal, ob wir mit jungen oder erwachsenen Menschen arbeiten - wir können so viel lernen über das Lernen - und deshalb brennt es mir schon unter den Nägeln, mit euch gemeinsam "endlose Meere" zu entdecken und "Sehnsüchte" zu ergründen... das wird eine spannende Reise :-)
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Systemische Pädagogik - von Heinz - 12.03.2025, 13:32
RE: Systemische Pädagogik - von Sandro Hänseroth - 14.03.2025, 09:32
RE: Systemische Pädagogik - von Heinz - 15.03.2025, 10:09
RE: Systemische Pädagogik - von Heinz - 31.03.2025, 17:33
RE: Systemische Pädagogik - von Heinz - 03.04.2025, 19:33

Möglicherweise verwandte Themen…
  Buddy gesucht systemische Beratung Grani 1 1.012 02.06.2025, 22:20
Letzter Beitrag: sylvi63
  Das systemische Ehepaar Heinz 1 471 14.04.2025, 18:36
Letzter Beitrag: Heinz
  Nächster Kurs: Systemische Biografiearbeit Sandro Hänseroth 3 331 14.03.2025, 21:58
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
  Neuer Kurs: Systemische Pädagogik Sandro Hänseroth 11 2.936 03.03.2025, 18:48
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
  Systemische Bachblütenarbeit Heinz 0 313 04.01.2025, 17:35
Letzter Beitrag: Heinz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: