ich bin Vanessa, 41 Jahre, Dipl. Sozpäd. und habe bis zu meiner Schwangerschaft zuletzt 10 Jahre in einer Uniklinik der Maximalversorgung den Sozialdienst geleitet. Es war schon immer mein Wunsch mit Menschen zu arbeiten, sie ein Stück Ihres Lebens in einer herausfordernden Situation zu begleiten. Mittlerweile bin ich seit fast 5 Jahren zuhause und bin quasi Vollzeitmama. Da ich auch selbst leider einigen gesundheitlichen Herausforderungen gegenüberstehe - war ich auf der Suche nach etwas simplen was mir hilft. Etwas mit Soforteffekt und nachhaltiger Wirkung. So bin ich über Meditation und Yoga zum Atmen gekommen. Der Atem ist das Erste und das Letzte was wir tun. Somit ist es für mich eine Verbindung des Anfangs und des Endes. Der Atem schließt für mich den Kreis :-) Und wenn ich das jetzt durchlese muss ich fast etwas über mich selber lachen ;-) das hört sich jetzt viel philosophischer an, als es klingen sollte .............. Ich bin einfach ein riesen Fan vom Atmen und den Effekten, die es nach sich zieht! Genauso wie ich immer wieder davon fasziniert bin, wie unterschiedlich Menschen mit Ihren Erkrankungen und den Lebensherausforderungen umgehen. Ich möchte einfach mein Wissen fundiert erweitern, um die Menschen in meinem Umfeld zu unterstützen, um besser mit dem "Leben" klar zu kommen. Nicht zuletzt - mir selbst auf meiner eigenen Reise wieder ein Stück näher zu kommen <3
Leider konnte ich am Mittwoch nicht live dabei sein. Habe mir aber gerade das Video angeschaut und ich freue mich schon jetzt auf nächsten Mittwoch!
Sonnige Grüße
Vanessa