Ich heiße Lisa, bin 29 Jahre alt und wohne im schönen Schwarzwald.
Meine Ausbildung zur HPP habe ich dieses Jahr begonnen, und mein Herzensthema ist aktuell das Thema Stress.
Auch in meiner zukünftigen Praxis soll die Thematik einer der Schwerpunkte werden.
An dem Kurs nehme ich aber im Moment für mich teil - Anfang des Jahres wurde ich mit MS diagnostiziert und das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Wieso ich das bekommen habe, konnte mir keiner sagen, und es besteht bisher auch kein Interesse seitens der Ärzte, eine Ursache herauszufinden.
Also habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und bin mir inzwischen sicher, dass ich mein bisheriges Leben unter chronischem Stress geführt habe, den ich so gewohnt war, dass ich ihn überhaupt nicht realisiert habe. Die Ursache hierfür liegt sicher in meiner Kindheit bzw. an damals erlernten Schutzmechanismen.
Je mehr ich darüber gelesen habe, desto mehr habe ich registriert, wie sehr ich bzw. mein Körper den ganzen Tag, zum Teil ohne erkennbaren Grund, gestresst bin und wie tief das gehen kann - und sich auf den gesamten Körper auswirken kann.
Alleine in meinem Bekanntenkreis kenne ich zahlreiche Leute, die entweder wahnsinnig unter Strom stehen, "den Stress brauchen" oder ihn nicht anerkannt haben, bis es im Burnout endete. Und das Thema wird so oft als Lapalie abgetan, obwohl es so, so wichtig ist.
Die erste Einheit konnte ich leider nicht live dabei sein und freue mich umso mehr auf morgen

Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Kurs!
