Der Jahreswechsel vollzieht sich zur siebten Raunacht. Der siebte Tag der Schöpfung war der Ruhetag. Unser siebtes Chakra ist das Kronenchakra, das im Sein ruhende Chakra, welches uns mit dem Universum verbindet. So ist der Jahreswechsel auch ursprünglich die Nacht der spirituellen Weihe gewesen. Das siebte Chakra steht auch für unsere spirituelle Erleuchtung. Es ist also von ihrem Wesen her die Nacht, in welcher wir die Welt in ihrem höchsten Zusammenhang und in ihrer Perfektion sehen können.
Im ungarischen Kulturkreis, aus dem ich stamme, nennen wir den 24.-en Dezember die "große Weihnacht" und den Jahreswechsel die "kleine Weihnacht". Es war für uns seit je her ein Fest von Bedeutung. Die siebte Raunacht umfasst die Nacht des Jahreswechsels und den ersten Tag des neuen Jahres. Der erste Sonnenaufgang des Jahres wird in der Mitte der Raunächte aus diesem Geiste geboren und signalisiert die spirituelle Neugeburt, mit welcher das neue Jahr beginnt.
Bleibe aufmerksam und empfänglich für die Schwingungen der Nacht auch jenseits der Böller und Kracher. Zu Euren Träumen schreibe ich heute später noch etwas.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch!