Lerngruppe finde ich eine gute Idee

Der geschützte Bereich wird bisher nicht so wirklich genutzt, oder? Ich hatte ja einen Traum dort mal geteilt, weiß allerdings nicht, ob das vielleicht unter ging.
Für den Arbeitskreis Traumdeutung habe ich mich gerade angemeldet :-)
Eine Frage hätte ich noch bezgl dem Enneagramm: Attila, du hattest ja gesagt, dass manchmal in unterschiedlichen Phasen das eine oder das andere stärker ausgeprägt ist. Wenn man jetzt z.b. sagen wir mal bis zum Alter von 25 Jahren eher sich verhält wie eine drei, dann aber später eher wie eine 9, woher weiß man denn dann sicher, ob man nun eine drei, eine neun, oder doch was anderes ist? (Das war jetzt nur ein beispiel aus dem Kopf.) Du sagtest ja, die Prägung, die wir haben bleibt.
Laut dem Test könnte ich eine 9 oder 5 sein, aber auch 6 und 8 waren zweitstark ausgeprägt. Wobei ich mich in meinem Buch (das spirituelle Enneagramm von Eli Jackson-Bear) bei der 9 schon sehr gut wiedererkenne. Beim Gruppentest wäre die 6 rausgekommen.
Und wann setzt sich die Prägung fest? Ist die von Geburt an schon da, oder setzt sie sich erst durch Erfahrungen in der Kindheit und Jugend fest? Kannst du dazu was sagen?
Liebe Grüße an alle!