ich bin Elisabeth, HPA, und werde diesen Oktober die Prüfung in Berlin angehen.
Ich bin seit knapp einem Jahr Massagetherapeutin und Ernährungsberaterin. Ich habe auch schon einen kleinen Praxisraum (für enen Tag die Woche) in einer Naturheilpraxis gemietet und arbeite dort nebenberuflich. Da ich noch einen Hauptjob habe und mich auf die Prüfung vorbereite, habe ich momentan aber eh nicht viel Zeit für diese Tätigkeit und mache auch keine große Werbung. Es kommen aber immer mal wieder Klienten über meine Webseite. Corona hat das Ganze allerdings nicht einfacher gemacht

Der Plan ist jetzt, dass ich nach Bestehen der Prüfung den Praxisraum weiterhin miete (eventuell dann 2 oder 3 Tage die Woche), und dann mit der dort bereits niedergelassenen Heilpraktikerin als Praxisgemeinschaft aufzutreten.
Ich habe bei der Isolde Richter bereits die Kurse Darmsanierung/Entgiftung und Psychologischer Berater gemacht, da ich die dort vermittelten Fähigkeiten für sehr wichtig halte. Es freute mich sehr zu hören, dass du das auch so siehst, Silke

Ich möchte auf jeden Fall noch Phytotherapie lernen und auch die Dorntherapie interessiert mich sehr. Ausleitungsverfahren, Fußreflex und Bachblüten stehen auch noch auf dem Plan.
Grundsätzlich würde ich gerne auch Blutlabor machen, bin mir aber nicht sicher, ob ich Blutentnahmen machen kann/möchte. Das ist ja schon eine Überwindung...
Soweit erstmal von mir. Ich freue mich schon auf den zweiten Kurstag

Liebe Grüße
Elisabeth