danke, dass Ihr an uns denkt, nachfragt und mit uns mitfühlt, obwohl ja euer eigenes Leben nicht weniger durcheinander gerät... Und vielen lieben Dank für die Möglichkeit, den PV-Kurs vor der Prüfung noch einmal zu wiederholen, das ist richtig klasse, macht Mut und berührt mich sehr! Ich war schon ganz schön traurig und platt, wie ausgebremst...
Diese Woche mache ich Lernpause, wühle durch den Garten, erprobe mit meinem Sohn Schule von zu Hause

Ich werde nächste Woche wieder anfangen und hoffe, dass es mir gelingt, gut am Lernen zu bleiben. Im Sommer fällt mir das schwerer, da sind die Verlockungen größer

Ich muss mir noch einen Plan bauen, den ich zwar häufiger umschmeißen werde

Da helfen eure Angebote ungemein, weil sie eine gewisse Verbindlichkeit geben, spannend sind und Spaß machen, so dass die Motivation immer wieder angefeuert wird. Man merkt, was man begriffen hat und dann will man auch weiter.
Zur Nachhole-Prüfung hieß es bei uns, sobald ein Gesundheitsamt die Prüfung durchführt, gibt es keinen Nachholetermin, da es eine bundesweit einheitliche Prüfung ist. Wenn doch alle absagen, würde das aber nicht automatisch bedeuten, dass einen einen Prüfungstermin vor Oktober geben würde. Wir sollten uns auf Oktober einstellen und würden ausreichend früh über einen anderen Termin informiert.
Liebe Marlene, Liebe Alle, passt gut auf euch auf und genießt auch die geschenkte Familienzeit, wir stellen die Tischtennisplatte auf - so früh im Jahr haben wir das noch nie gemacht

Liebe Grüße
Sabine