herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(12.02.2019, 13:50)Claudia64 schrieb: Puuh, du bist aber heute eine strenge Amtsärztin... / entschuldige, bin nur der Bote
Wiegen und messen muss nicht sein, aber eine grobe Einschätzung, ob sie altersgemäß entwickelt ist, wäre schön. /ja, altersgemäß entwickelt (ich sage mal, warum ich so blöd nachgefragt habe mit einer weiteren Frage: Haben wir einen offensichtlichen Notfall schon ausgeschlossen um für so was Zeit zu haben?)
Das Fieber z.B. könnte auf Appendizitis deuten, zumal sie dabei kein Erbrechen / Durchfall hat.
Also eher kein Magen-Darm-Infekt.
Mit der Frage nach anderen Betroffenen (in der Kombi mit Durchfall/Erbrechen) wollte ich schauen, ob ich Behandlungsverbot habe.
Ich verfolge mal den Blinddarmfortsatz weiter:
Wo wurde denn die Temperatur gemessen? /Stirn
Je nachdem, müsste man noch axillar bzw. rektal messen und schauen, ob es eine Differenz gibt.
Ist ihr übel?
Was ergeben die verschiedenen Druckpunkte (Lanz und Co, Details dazu müsste ich jetzt spicken... )?
Vielleicht mag mir jemand helfen?
LG Claudia