Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brandneu: Ayurveda als Webinar
#16
Aber dazu muss ich auch verteidigend sagen, dass der Heilpraktiker trotz abgelegter Prüfung auch ohne irgendwelche großartigen naturheilkundlichen Therapiekenntnisse einfach loslegen kann am Patienten. Und das ist das große Problem mit der Kluft!

Und auch Ärzte müssen irgendwann einmal am lebenden Patienten üben und mir wird garantiert auch nicht immer gesagt, dass ich gerade zum Versuchskanninchen werde.
Dennoch finde ich, Übung macht den Meister und beim Ayurveda kann ich mir auch gut vorstellen, dass es jeder anders macht.....


Aber dennoch verstehe ich hier alle Parteien.....das Problem ist halt, dass nicht jeder ein paar Tage nach Kenzingen reisen kann....für viele ist es arg weit.
Bevor ich den Kurs belege, würde ich schauen, ob in meiner Nähe vielleicht ein Ayurvedainstitut ist, wo ich nach der Ausbildung einen praktischen Teil absolvieren oder vielleicht sogar ein kleines Praktikum machen kann, um das richtige Gespür zu bekommen. Das wäre doch auch eine Option.
Dennoch finde ich, dass viele Dinge gut über Webinar gezeigt werden können.....gerade der Eutoniekurs hat mir persönlich gezeigt, wieviel doch möglich wird durch so eine kleine Kamera!

Ich denke aber auch, dass Gabi sich vielleicht sorgt, dass eine Ausbildung mit Zertifizierung ohne Verlangen eines praktischen Teils schnell in den Verruf „Larifari“ abgestempelt werden könnte und somit keinen guten Ruf erhält....aber ob ich da richtig liege, weiß ich nicht.

Da ich mich mit Ayurveda auf relativem Neuland befinde, würde ich persönlich als Praktiker (nicht Therapeut) es auf mich zukommen lassen müssen und könnte erst anschließend entscheiden.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: brandneu: Ayurveda als Webinar - von NikRon - 15.11.2017, 10:39
RE: brandneu: Ayurveda als Webinar - von eva-e - 14.11.2017, 23:02
RE: brandneu: Ayurveda als Webinar - von stefaniemar - 14.11.2017, 23:25
RE: brandneu: Ayurveda als Webinar - von gabith - 22.01.2018, 18:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Neuer AYURVEDA Kursstart 10.10.23 Gudrun Nebel 1 768 10.02.2024, 17:34
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Exclamation Sommerpause vorbei - Block 3 der Ayurveda-Ausbildung startet Gudrun Nebel 4 1.508 05.10.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Start Ausbildung Ayurveda für Therapeuten und Praktiker Gudrun Nebel 14 4.491 29.03.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Vorstellung der Ayurveda-Therapeuten und Ayurveda-Praktiker in spe Gudrun Nebel 12 4.425 03.10.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Stephanie L.
  Ayurveda 2020: Infos, Fragen Feedback Gudrun Nebel 30 9.560 14.12.2020, 17:22
Letzter Beitrag: Ulla Rentmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: