(02.01.2017, 20:14)simonewo schrieb: Ich habe im Buch "Darm mit Charme" gelesen, dass auf den Griffen von Einkaufswagen mehr Bakterien sind als auf öffentlichen Toiletten. Also da find ich das Kind im Einkaufswagen hundert mal weniger schlimm. Meine Kinder durften auch dort sitzen, und ich sehe das auch sonst sehr oft und es hat noch keinen gestört. Meine Tochter lebt in London. Wenn man da überlegt, wieviele Bakterien an den Handgriffen in der U Bahn sind, kommt einen schon kurz das Gruseln. Aber solange man darauf achtet, nicht die Finger ins Gesicht zu stecken und sich zu Hause gleich die Hände wäscht, ist alles gut. Man kann sich da echt zu viele Gedanken machen.
@Eva: Ich habe einen Beagle, einen kompakten Jagdhund. Ich habe den Grundsatz, da wo mein Hund nicht erwünscht ist, gehe ich auch nicht hin.
Lg Simone
Liebe Simone,
ich kann mich da vollkommen Deiner Meinung anschliessen, aber darüber machen sich die Leute offensichtlich nicht soviel Gedanken, wie über die Keime an Kinderschuhen! Ich denke auch, solange man sich vernünftig die Hände wäscht und vorher nicht im Gesicht rumfuchtelt, ist alles in Ordnung. Zuviel Sterilität ist ja bekanntlich auch ungesund...und für ganz eklige Fälle habe ich immer ein Sagrotantuch dabei!


STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-