Ich kann mich noch genau an einen ganz wundervollen Moment des Glücks erinnern.
Ich absolvierte gerade einen MBSR Kurs und die wöchentliche Aufgabe bestand darin, jeden Tag einen Moment des Glücks zu erkennen und aufzuschreiben. Ich überlegte noch am Abend lange, ohje, was werde ich diese Woche wohl in mein Notizbuch schreiben und fällt mir was ein, bzw. habe ich solche Momente überhaupt?
Als ich am nächsten Morgen aufwachte und meine Augen aufmachte sah ich in das Gesicht meines schlafenden Mannes und mir durchflutete ein ganz warmes Gefühl.
....DA WAR ES...eindeutig ein grosses Gefühl des Glücks. Dieses Gefühl kam ganz von alleine, ohne gross zu überlegen. Ich wurde sozusagen durchflutet von diesem Gefühl.
Das war insofern was ganz besonderes für mich, weil es nach einer langen Zeit der Schwermut (burnout, ....) sich soooooo toll anfühlte.
Dieser Mann war die ganze Zeit da, auch während meiner Krise, er war immer bei mir, hat mich getröstet, unterstützt,.... Aber dieses besondere Gefühl des Glücks war erst wieder an jenem Morgen beim ersten Augenaufschlag da und hat mich endgültig aus der Krise geholt.
Gott sei Dank liegen solche schwere Zeiten schon lange hinter mir. Mir geht es mittlerweile so gut wie nie. Aber wenn ich dann doch mal einen schlechten Tag habe oder mich aufrege oder ansatzweise verzweifelt bin oder Sorgen habe (Mist, der blöde Trump oder ähnliches), dann hole ich mir das innere Bild von damals heraus und.....ein warmes Gefühl umströmt mich und.... ich bin glücklich.
Annette