Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich Heilmittel "empfehlen"?
#4
Liebe Petra,

mich hat diese Frage ja auch sehr umgetrieben. Ich hatte damals beim GA Freiburg angefragt und eine sehr zurückhaltende Antwort bekommen, die mir auch nicht weitergeholfen hat.

Im Moment bin ich in der Phase der Praxisgründung. Wenn ich dann mal wirklich arbeite, würde ich es nicht wagen, mit Homöopathie (bzw. anthroposophischen, gemmotherapeutichen Mitteln etc.) Werbung zu machen, obwohl ich dafür und auch für anthroposophische Medizin hier an der Schule den Ausbildungsgang mit Zertifikat durchlaufen habe. Ich würde die Mittel den Patienten aber schon nennen, eben mit dem Ratschlag "fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker". Vermutlich würde ich meine Selbstversuche schildern, denn die mache ich ja immer mal mit spagyrischen oder gemmotherapeutischen Mitteln oder so, weil ich aus der Homöopathie so daran gewöhnt bin, die Wirkung eines Mittels im Selbstversuch auszuprobieren.

Vor meinem Erfahrungshintergrund sieht es so aus, als müsse man diese Fragen ganz, ganz niedrigschwellig angehen...

... und damit meine ich nicht nur Homöopathie, um Deine Frage zu beantworten, sondern auch andere pflanzliche Mittel, deren Indikationsgebiet sich auf psychische Erkrankungen im Grunde aus der F4 bezieht (oje, hoffentlich habe ich das jetzt in der Formulierung ausreichend eingeschränkt; aber Du wirst wissen, was ich meine).

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Darf ich Heilmittel "empfehlen"? - von petrawi - 06.10.2016, 13:06
RE: Darf ich Heilmittel "empfehlen"? - von susannesch - 07.10.2016, 08:45

Möglicherweise verwandte Themen…
  Einsatz von EMDR - Wer darf? Hans.Hojak 0 2.668 06.02.2017, 11:05
Letzter Beitrag: Hans.Hojak
  Für die HPP-Anwärter zu empfehlen Savina Tilmann 1 2.144 27.09.2013, 10:24
Letzter Beitrag: Jolinda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: