ich versuche Euch alle über Birgits letzten Beitrag zu erreichen…
Das zweite TCM- Baby ist nun auch da! Anton kam am 02.05. – gute 3 Wochen zu früh- zur Welt. Aber uns beiden geht es prima und wir genießen unsere Kuschelzeit zu Hause sehr!!!!
Ich muss Euch einfach von meiner Entbindung berichten…. denn diese stand ganz unter dem Akupunkturpunkt: Gb 21!!!!
Meine Geburten haben alle (3 insgesamt) nie lange gedauert… da hat sich Anton, mit 4Std. nach Blasensprung, schon am längsten Zeit gelassen. Aber ich hatte noch genügend Muse mit der Hebamme über wehenfördernde Akupunkturpunkte zu sprechen. Natürlich kannte sie auch die lehrbuchmäßigen Di 4, Bl 62…. meinte dann aber – ich hatte schon alle 5min. Wehen, die mich tiefer atmen ließen, ihr Favourit wäre Gb 21. Sie würde ihn mir jetzt mal so richtig massieren und das solle dann mein Mann einfach weitermachen. Ich sag Euch, EINE Massage hat ausgereicht. Um 11.40 hat sie mir beide Punkte richtig fest geknetet und dann war es vorbei mit „Wegatmen“! Ziemlich rasch kamen die Presswehen und dann …. Schwupps, war er da! Das war wirklich auffällig und wieder mal ein „Aha-Erlebniss“ zur TCM!
Ich grüße Euch aus dem Wochenbett… gebe zu, dass es mir schwer fällt, meine Augen von meinem kleinen Liebling abzuwenden und mich den –vorerst- letzten TCM-Aufzeichnungen zu widmen.
Ich hoffe, ich kann beim Abschlusstreffen dabei sein! Wünsche Euch eine super schöne Zeit….
Melli