Hallo zusammen,
ich habe das Tapen am eigenen Leib in zwei verschiedenen Praxen (TCM-Ärztin und Physiotherapeut) kennen gelernt und die beiden immer genauestens befragt was sie machen

Als ich selbst meine Praxis eröffnete, habe ich mir von Sielmann das Buch geholt und seither tape ich fleißig, v.a. bei Rückenschmerzen und sonstigen Muskeldysbalancen. Meine persönliche Erfahrung: bei 80% der Patienten bringt das Tape eine sofortige Besserung, bei den anderen ändert sich einfach am Beschwerdebild nichts. Nur zwei haben bisher auf den Kleber mit Pusteln reagiert, für die ist diese Therapieform wohl nix (oder genau das Tape?) .... Bin also insgesamt begeistert!
Ich kann leider um 19 Uhr an keinem Kurs teilnehmen, da ich alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern bin, die ins Bett gebracht werden wollen

Aber ich finde die Idee sehr toll und hoffe, dass Sonja irgendwann einen weiteren Kurs am Vormittag oder später am Abend anbietet, wenn die Kinder schon schlafen. Dann bin ich auf jeden Fall dabei, um Fachinformationen aufzusaugen
Viele Grüße
Melli