das hat aus meiner heutigen Sicht das Leben meines erwachsenen Sohnes und uns, der Rest der Familie sehr beeinflusst,ja man kann geprägt sagen.
Im Voraus die "Krankheit" ist nie bei ihm diagnostziert worden und trotzdem bin ich heute sicher das alles Nichtzuerklärende,die Störungen im Schulbetrieb,die familien Disharmonien und der andere anstrengende und kaputmachende Scheiß hierauf zurückzuführen ist.Eine Bekannte hat mich darauf gebracht und obwohl wir an allen möglichen Stellen(Schulpsychologen,Ärzte, Ämter waren sind wir, unser Sohn und wir die Eltern einen langen und noch bestehenden Leidensweg gegangen.Was soll das heißen?
Unser Sohn war bis zu seiner Pupertät sehr umgänglich und ein sehr beliebter und freundlicher Mensch.Ohne große Probleme in der Schule wenn man davon absieht,das er gern der Clown war.
Um die Geschichte abzukürzen und nicht hier 15 Jahre aufzuzählen muß ich sagen das trotz Hochbegabung eine ausgeprägte Alltags-Nichttauglichkeit vorliegt.Mein Sohn ist ein sehr kreativer Mensch und hat sich nach langem hin und her nun einen entsprechenden Beruf ausgesucht.
Das die Ursachen oder die jeweilige Verschlechterung der Störung mit der Ernährung zu tun hat, ist eine mögliche Ursache,nachgelesen habe ich das eine genetische Disposition vermutet wird.Nachgelesen habe ich auch das eine Nahrungsmittelumstellung Abhilfe schaffen kann und soll.
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe