hoffe es ist ok, wenn ich auch noch was anmerke.
Kann dich nur zu gut verstehen. Gerade auch die Tierarztsituation. Genau deswegen, werde ich mich diesbezüglich auch selber weiterbilden. Geht dann aber in Richtung THP. Davor möchte ich aber erst den Barfberater Teil 1 und 2 machen.
Meine Hündin hatte doch auch Probleme mit einem Ohr und den Augen (hast du ja sicher an anderer Stelle gelesen). Allerdings wohl bei weitem nicht so schlimm, wie du berichtest.
Die Echinacea Augentropfen habe ich auch gegeben. Für die Ohrenentzündung gab es bei mir von WALA die Aconit Ohrentropfen. Beides hat mir meine THP empfohlen. Und sie hat für meine junge Hündin extra etwas rausgesucht wo wir nicht zu sehr ins System eingreifen, aber eben schon etwas tun.
Ich persönlich gebe nicht vorsorglich Ohrenreiniger ins Ohr. Bin der Meinung, dass man nicht mehr eingreifen sollte, wie nötig. Alles andere reizt nur wieder oder gibt Feuchte rein, was ja auch nicht so gut ist. Ist aber meine persönliche Meinung.
Im Moment ist das Ohr ziemlich gut bei uns und die Augen sind auch fast gut. Mache aktuell auch eine Leberpflege um eventuell vorhandene Gifte auszuleiten. Von dem her ist mir Flor de Pietra auch ein Begriff.

Nach der Leberpflege ist dann erst mal 6 Wochen Pause angesagt und dann gibt's eine Nierenpflege. Und ganz zum Schluss gibt's eine Darmreinigung.
Ich habe auch schon mal auf anderem Wege eine Darmsanierung gemacht und das Immunsystem aufgebaut, was auch keinen Erfolg brachte!
Eine Ausschlussdiät habe ich bis jetzt nicht gemacht und es ist trotzdem sehr gut im Moment. Ich schreib immer noch im Moment, weil ich es noch gar nicht so ganz glauben kann, dass es wirklich gut wird und auch bleibt. Sieht aber sehr danach aus! Nur wenn man einen gewissen Leidensweg und schon mehrere Wege hinter sich hat, braucht es etwas Zeit, bis man der Besserung wirklich vertraut.
Denke eine AD ist bei uns nicht notwendig, aber da hat einfach jeder seine eigene individuelle Geschichte. Und dennoch kann ich Parallelen erkennen.

Ach ja, wir haben jetzt auch mit einem homöopathischen Konstitutionsmittel gearbeitet.
Ich weiß, ist echt schwierig, weil einem jeder was anderes empfiehlt. Jeder hat so seine Herangehensweise und bis vor kurzem hat keine so 100%ig zu uns gepasst. Denke, dass ich jetzt aber auf dem richtigen Weg bin - zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl und dem konnte ich bisher in solchen Dingen gut vertrauen.
Hoffe und wünsche mir für dich, dass dir Nicole helfen kann!
LG Andrea