Auch von mir noch die

Das meiste wurde von den anderen schon geschrieben.
Ich habe auch alle drei Kinder gestillt. Einmal neun Monate, da lief alles normal, meine zweite Tochter nur vier Monate voll und dann zugefüttert, da hielten meine Nerven keinen zwei Kindern mit kurzem Altersabstand stand und jetzt Jonas, letztendlich fast ein Jahr.
Bei ihm hatte ich die ersten zwei, drei Wochen große Schwierigkeiten, weil er nach zwei Tagen gutem Anfang, absolut nicht mehr saugen wollte. Ich war beim Osteopathen, hab ihn ewig oft versucht anzulegen, er hat geschrien, den Kopf weggedreht,...... ich wusste nicht was ich noch tun sollte.

Ich hatte eine sehr gute und erfahrene Hebamme, die teilweise zwei-, dreimal am Tag vorbei kam und ich wollte, wie Du, absolut nicht zufüttern. Er hat auch immer mehr abgenommen.
Ich hab ihn alle Stunde angelegt, immer wieder und nebenbei alle zwei Stunden abgepumpt und die abgepumpte Milch zugefüttert.
Beim Abpumpen kam zum Glück genug Milch, aber ich war ununterbrochen entweder am Stillen, abpumpen, füttern oder Pumpe reinigen.
Am Ende hatte ich dann nach ca. zwei Wochen Erfolg und er trank wieder ganz normal und ohne Saughütchen und sonstige Tricks an der Brust.
Aber ich muss sagen, ich war fix und fertig und weiß nicht ob ich es noch lange durchgehalten hätte, da ich fast keinen Schlaf bekam.
Es heißt also immer abwägen, wie weit man gehen kann ohne dem Kind oder sich selbst zu Schaden und da denk ich kannst Du Dich schon auf Dein Gefühl verlassen und am Besten auch auf eine gute Stillberaterin.
Jetzt ist er 16 Monate alt und ich beginne mir Sorgen zu machen, weil er so gerne isst und nicht von selber aufhört und ziemlich rundlich wird

Drück Dich ganz fest und dass es bald gut läuft und die Hormone wieder runter kommen.
Martina

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe