Im Internet ist die Kommunikation doch sehr anders. Man bekommt "Likes" und "Dankeschöns".
Na und?
Es ist so typisch heutzutage, dass in Foren vieles analysiert, psychologisiert und zu tode diskutiert wird.
Die Dankschöns hier sind doch eine schöne Sache - mehr nicht. Es ändert an einem Leben nichts, sie tun nicht weh, (fast) jeder freut sich und man kann eine Heilpraktikerschule gewinnen.
Wenn sie jemanden ein größeres Problem machen (will ich gar nicht bewerten), dann wäre doch sicherlich der bessere Weg die Administration anzuschreiben und zu bitten, dass diese Funktion bei sein eigenes Profil deaktiviert wird.
Diese Diskussion führt dazu, dass die einen ihren Ärger über zu leichtfertig oder häufig vergebene (OH WIE SCHLIMM!) Dankeschöns zum Ausdruck bringen und andere rechtfertigen warum sie wie viele Dankeschöns vergeben oder bekommen möchten.
Meine Güte - es geht doch NUR um virtuell vergebene Dankschöns - es sollte etwas schönes sein - Freude bereiten - muss das jetzt auch noch ausdiskutiert werden? Was interessiert es mich wer wem viele Dankschöns gibt? Es hat mit mir nichts zu tun. Es hat Null Einfluss auf mein Leben.
Einzig und allein könnte mich interessieren, wer mir dankt.
Persönlich freut es mich jedes Mal, und es freut mich ein Dankeschön zu vergeben.
Bitte lass doch einfache kleine Dinge einfache kleine Dinge sein.