hallo ihr Lieben,
ich hab Entspannungstrainer gelernt und da war das Autogene Training dabei. Hab es auch mal als "Anwender" gemacht, aber festgestellt, dass es nicht immer anwendbar ist. Für die meisten Leute in der Krise ist es nichts. Sie driften schnell ab, denken an was anderes, sind so im Strudel drin ... Das hab ich jetzt in verschiedenen Gruppen erlebt, unter unterschiedlichen Leitern. Deswegen gebe ich da Sonja Recht, ist nichts mal für eben so.
Ich selbst wende es nicht als Nummer eins an. Ihr wisst ja, ich liebe die Phantasiereisen.

Ist euch mal aufgefallen, wie wenig Leute überhaupt entspannen können? Das finde ich schon verrückt. Man sollte meinen, die Menschen streben nach Entspannung, aber eigentlich möchten sie so viel vom Alltag wie möglich mit Aktivität füllen. Davon muss man sie wohl erst mal wegbekommen. Hat man das geschafft, ist Autogenes Trainung und PM super.
Ich freue mich aber, wenn es Menschen gibt, die andere so mitreißen (oder entspannen) können, dass sie gleich in das Autogene Training einsteigen können. Bei mir liegt die Leidenschaft mehr bei den inneren Bildern.

LG
Vonny
verheiratet mit markusge