ja, genau, das meine ich. Die Aufzeichnungen stehen bis 2 Wochen nach Ende des Gesamtkurses zur Verfügung.
Vielleicht könnte man diese länger vorhalten - wie gesagt, gerne auch gegen einen Obulus. Dann kann man nach Deinen Schulungen noch super nacharbeiten mit Unterstützung. Das fände ich eine super Idee. Innerhalb des Kurses sind einige sicherlich mind. 1 x, vielleicht sogar 2 x in Urlaub oder haben Termine, die sie nicht verschieben können (ich denke da an meine Dienstreisen, die ab und an notwendig sind). Und in so einem Fall finde ich das nacharbeiten schwierig. Beispiel: ich habe im Oktober 3 Schulungen verpasst - 1 Dienstreise, danach 2 Wochen Urlaub. Und im Dezember gibt es auch einige Termine, wegen denen ich nicht live teilnehmen kann. Das schaffe ich niemals mit nacharbeiten bei der Fülle von Stoff. Auch nicht die 2 Wochen nach dem Kurs. Deswegen wiederhole ich auch im Frühjahr.
Wie lange die Schulungen vorhalten... keine Ahnung, ich weiss nicht, was sinnvoll ist, auf jeden Fall nicht unendlich lang... vielleicht 3 Monate? Oder man macht eine Abstimmung.
Isolde müsste ja auch erstmal checken, wie es mit Speicherplatz und Kosten aussieht. Da sind wahrscheinlich auch Fremdkosten durch den Webex-Zugang dabei, die sich bei längerer Nutzung erhöhen.
Wie sage ich unseren Lieferanten immer: es sollen ja alle noch Spaß am Geschäft haben... die Schule, Du und wir Schüler also
Monika