Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe bitte = Muskeln am Knie
#3
Liebe Gini,

das mit den Ischios ist schon einmal richtig. Ich fasse nochmal zusammen:

Ischiocurale Muskulatur: M. biceps femoris hat zwei Köpfe (Caput longum = zweigelenkig, macht Hüftextension und Knieflexion; Caput breve = eingelenkig, macht nur Knieflexion; beide machen auch noch die Außenrotation im Kniegelenk). Dann gehören noch der M.semitendinosus und der M. semimembranosus dazu, die beide zweigelenkig sind und die Hüftextension und die Knieflexion machen und im Knie bei der Innenrotation mithelfen.
Der M. sartorius (Schneidermuskel) macht in der Hüfte die Flexion, Abduktion und Außenrotation und im Kniegelenk Flexion und Innenrotation, ist somit auch zweigelenkig.
Dann gehört zu den Kniebeugern aber noch der M. gastrocnemius (Zwillingswadenmuskel), er ist auch zweigelenkig und macht die Fexion im Kniegelenk und im Sprunggelenk die Plantaflexion und Suppination.


Ich habe keine Ahnung, wie genau man das in der Prüfung wissen muss, vielleicht ist es ja so etwas zu genau. Hoffe es ist dir damit geholfen.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche Hilfe bitte = Muskeln am Knie - von carmenfee - 05.04.2013, 12:44

Möglicherweise verwandte Themen…
  Brauche mal Hilfe - Rippenbogen und Steg anjadob 1 2.697 12.08.2014, 17:45
Letzter Beitrag: Cathrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: