(26.03.2013, 12:25)Oliver Adam schrieb: Das ist doch wunderbar, und doch scheint sich da aus meiner Sicht ein Logikfehler darin zu verbergenDenn die unterschwellige Aussage ist, dass man sich eine Berufung, deren Fokus auf Helfen und Heilen weist, nicht ordentlich vergüten lassen soll - oder anders, dass sich (ausreichend) Geld und Berufung nicht vertragen.
Warum?
Dieser Meinung bin ich nicht
Lieber Oliver,
hurra, das freut mich und bestimmt viele andere auch. Denn ich hoffe doch darauf, dass uns jemand beibringt, wie wir mit dem, was wir machen wollen, auch noch ausreichend Geld verdienen, um unseren Lebensunterhalt bestreiten zu können.
Vielleicht kannst Du uns hier so ganz nebenbei während Deiner Lernzeit noch ein wenig Nachhilfe geben. Ich für mein Teil hätte daran durchaus Interesse. Möglichst natürlich meiner Situation angepasst: Reich werden möchte ich nicht, das wäre mir zu anstrengend, gerne aber würde ich später selbstbewusst eine adäquate Vergütung erzielen, um mich von meiner Arbeit auch ernähren zu können.
Wir geben dafür ebenfalls gerne unser Wissen zurück und unterstützen Dich beim Lernen, so gut wir können, ist ja klar!
Also zögere nicht, melde Dich an und lerne mit.
Viele Grüße
Susanne