Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlecht Bewertung by Web Of Trust
Web of trust, noch Vertrauens würdig?

Der Werdegang:

Als ich von Forumsbenutzer darauf angesprochen wurde das unser kleines Forum von WOT (Web of Trust) als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde, fing ich an mich damit zu beschäftigen, und informierte mich über Web of trust.
Der grundlegende Gedanke von Wot ist, dass Internetsurfer Webseiten bewerten können um andere Surfer vor „gefährlichen“ Webseiten warnen zu können. Was in meinen Augen grundlegend eine sehr gute Idee ist da es im Internet nun wirklich viele zwielichtige Seiten gibt.
Die Idee, dass umso mehr Seiten von einem WOT-Benutzer bewertet werden, seine Bewertungen höher bewertet werden als die von Benutzern mit wenigen Bewertungen, ist verständlich da damit verhindert werden soll das Benutzer sich schnell anmelden und einfach Ihre Konkurrenten schlecht bewerten. Aber genau dort liegt auch das Problem, wenn nun ein Benutzer viele Webseiten bewertet hat wie in dem nun folgenden Fall, mehrere 10.000 Seiten, wobei man fragen muss wie verlässlich eine solche Anzahl an Bewertungen noch sein kann, hat seine Bewertung im Vergleich zu normalen Bewertungen von Benutzern einen sehr viel höheren Stellenwert, und gibt der Person die Möglichkeit durch seine Bewertung einen bestehende Bewertung von Seiten sehr stark zu beeinflussen.

Nach dem ich mich wegen der anfangs nur nicht vertrauenswürdigen Einstufung unsere Seite an das WOT Forum gewendet habe, und mich dort registrierte, und bei der Angabe des Links zur Impressumseite den Link zu unserer Impressumseite der Homepage angab, was sich als ein Fehler herausstellte, eine weitere Domain von uns anzugeben (siehe später).

Fragte ich nun nach woher denn die schlechte Einstufung unseres Forums den kommen würde kam auch recht schnell eine Antwort:
Zitat:
Zitat:Hi
some issues:
Your site does not have an "Impressum", it redirects to another site.
You ask for lots of money for a "training" to become a "Heilpraktiker", alhtough no training is necessary.
You train for using methods or med like stuff which hasen't any proven result.
Ok, den Einwand dass unser Impressum unter einer anderen Domain erreichbar ist als das Forum selbst, kann man evtl. einsehen und wurde dann auch von mir geändert.
Die Behauptung aber das wir als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden da wir Ausbildungen zum Heilpraktiker anbieten, und dies in seinen Augen keine Ausbildung benötigt, sowie Heilpraktiker Behandlungen keinerlei beweisbaren Resultate bringen sind in meinen Augen schon ein starkes Stück.

Nach der Änderung des Links zum Impressum, antworte ich erneut im Forum.
Was wohl aber den Gesprächspartner „Kraftwerk“ eher störte war dass ich sein Urteil nicht teilte.
Dies äußerte sich auch umgehend, an der Bewertung unserer Seite, unsere Seite war nun nicht mehr nur vertrauensunwürdig sondern in allen 4 verfügbaren Kategorien abgerutscht, 1) Vertrauenswürdigkeit, 2) Anbieter Beständigkeit, 3) Privacy, 4) Kind gerecht nach ganz unten abgerutscht. Was sehr stark danach aussieht das meine Gesprächspartner mit einfach die Seite per Mausklick ganz nach unten rutschen lies. Sowie die Homepage von der Schule, die ich im Linkfeld zum Impressum angegeben hatte auch in allen Merkmalen auf einmal ganz nach unten rutschte.

Ein Schelm wer böses dabei denk, vor allem da Web Of trust auch „WOT Trust Tools“ anbietet die bis zu 49,90 Euro im Monat kosten! Ich will jetzt aber mal nicht unterstellen das dies zu den Geschäftspraktiken von WOT gehört, obwohl ich nun auf mehreren Seiten schon die Vermutung gelesen habe das der Herr „Kraftwerk“ zu dem Geschäft WOT zugehörig ist.

Tja was soll man da noch machen?
Es wäre natürlich schön wenn sich nun einige von euch finden würden und unsere Seite dort gut bewerten, so dass diese ungerechtfertigte Bewertung einer einzelnen Person nicht alle Benutzer des WOT-Plugins abhält unsere Seite zu besuchen.

Ich hab für mich meine Konsequenzen gezogen, und habe das Plugin wieder deinstalliert. Da in meinen Augen ein Web of Trust so leider nicht funktionieren kann.

Sehr schade, dass eine gute Idee, von nur einer Person so korrumpiert werden kann.

Erfahrungen andere Webseiten Betreiber zeigen da leider ein sehr ähnliches Bild. Abschließend noch ein paar Links für Diejenigen die sich dort weiter informieren wollen:

Bewertungsseite unseres Forums:
http://www.mywot.com/en/scorecard/fernle...ktiker.com

Bewertungsseite der Homepage:
http://www.mywot.com/en/scorecard/isolde-richter.de

Wikipedia Artikel zu WOT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_of_Trus...attform%29

Eine Webseite die auch gegen WOT ist, man beachte die schlechte WOT Bewertung der Seite Smile
http://wot-nein-danke.blogspot.de/

Viele Grüße
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlecht Bewertung by Web Of Trust - von Dirk Richter - 12.02.2013, 15:07
Web Of Trust wird schlimmer - von Dirk Richter - 13.02.2013, 14:16

Möglicherweise verwandte Themen…
  Bewertung unserer Schule auf Fernstudiumcheck.de ute-die-gute 90 58.674 23.12.2016, 22:07
Letzter Beitrag: Sabine Wellmann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: