Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rat notwendig
#1
Hallo liebes Forum,

ich wünsche euch ein gesundes, neues und erfolgreiches Jahr.

Ich bin auf das Forum gestoßen, da ich mich gern auf dem Gebiet der Psychologie weiterbilden möchte, aber bin mir unschlüssig auf welchem Weg.

Ich habe BWL studiert, ein paar Jahre Berufserfahrung und bin nun Führungskraft. Daher ist für mich diesem Thema sehr relevant und hilfreich.

Ich habe auch schon an einen Master in Wirtschaftspsychologie gedacht, der aber berufsbegleitend die 10.000€ überschreitet. Da ich nun erstmal auf diesem Gebiet anfangen wollte, mir fundiert Wissen anzueignen, bin ich auf den Heilpraktiker für Psychotherapie gestoßen. Diese Ausbildung bedeutet für mich auch eine viel umfassendere und tiefgründigere Ausbildung als das Studium, in dem es vermehrt nur um Führung geht.

Ich möchte aber sehr gern meine Mitmenschen und auch Mitarbeiter besser verstehen und sie bei Problemen unterstützen. Also als interner Coach und Berater neben meiner eigentlichen Position fungieren.

Das wäre später auch mein Berufswunsch- mit genügend Managementerfahrung und psychologischer Ausbildung als selbstständiger Coach und Berater für Personalentwicklung zu arbeiten.
Daher bin ich der Meinung, dass mir für meinen ersten Schritt der HPP sehr gut helfen würde.

Danach kann man immer noch den Master machen, oder macht es eurer Meinung nach Sinn direkt das Studium zu machen?

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank,
Philipp
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rat notwendig - von phalexo - 01.01.2013, 13:37
RE: Rat notwendig - von KlausD - 01.01.2013, 17:58
RE: Rat notwendig - von Antje - 02.01.2013, 08:15
RE: Rat notwendig - von phalexo - 02.01.2013, 18:22
RE: Rat notwendig - von markusku - 02.01.2013, 19:45
RE: Rat notwendig - von phalexo - 02.01.2013, 20:00
RE: Rat notwendig - von ☼ Sybille Disse - 06.01.2013, 13:43
RE: Rat notwendig - von Josho - 21.02.2014, 11:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: