seit Anfang April bin ich angemeldet, schlüpfte aber durch einen Zufall in eine "abgelegte Karteikarte" einer Vorgängerin, sodass das angezeigte Registrierdatum vermuten lässt, ich würde hier schon jahrelang lernen. Weit gefehlt. Genau genommen beginne ich erst jetzt endlich und bin sehr froh, für drei Jahre geplant zu haben: Die werde ich sicher brauchen!
Ich heiße Susanne Schimmer, bin 49 Jahre alt und wohne in der Nähe von Rottweil, also im Südwesten Deutschlands, zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. Glücklicherweise habe ich einen sehr lieben Mann, einen charmanten Stiefsohn, einen fröhlichen Hund und reichlich Freunde ringsum, bin also gut aufgehoben und habe Freude am Landleben.
Ich arbeite, mag es ein Vor- oder ein Nachteil sein, von zu Hause aus als freie Lektorin. Vor allem bin ich für einen größeren medizinischen/naturheilkundlichen Verlag in Stuttgart tätig, und das schon seit einigen Jahren.
In meinem Kopf haben sich über die Jahre also massenweise medizinische Begriffe gesammelt, die relativ frei flottieren und denen ich gerne etwas mehr Gerüst in Form von medizinischem Hintergrundwissen wünschen würde.
Das ist der eine Grund, weshalb ich mich für diese Ausbildung entschieden habe. Der andere ist, dass ich mir nun, im mittleren Lebensalter, gut vorstellen kann, als Heilpraktikerin zu arbeiten. (Früher hätte ich mich nicht getraut.) Aber ich will es nur ganz vorsichtig hauchen, denn bis dahin liegt noch viel Arbeit vor mir.
Der Lernstoff wird mich fordern, denn ich arbeite ohnehin schon täglich viele, viele Stunden am Computer; es fällt mir nicht leicht, noch mehr Stunden dranzuhängen, um mir das Wissen dieser Ausbildung zu erschließen. Aber ich habe ja Zeit.
Jedenfalls freue ich mich nun sehr, mit Euch zusammen zu lernen!
Herzliche Grüße
Susanne