Ich hab schon alles verglichen: E-Learning, Download-Skripte und meines zu Hause (das ja noch das der alten Generation ist). Muss ich das Abstechen jetzt an dieser Stelle streichen und durch Apoptose ersetzen? Bis dato gleichen sich alle möglichen Quellen an dieser Stelle nämlich noch...
Ich habe verstanden, dass ich das Abstechen nicht "vergessen" soll, aber irgendwie gilt es auch nicht mehr... Nun bin ich leicht verwirrt und hoffe diesen Beitrag hier durch meine Antwort noch mal etwas nach oben zu schieben.

Leises "Hilfe"...

Nachtrag:
In der Wikipedia lese ich gerade:
Als Killerzellen werden Zellen des Immunsystems bezeichnet, die veränderte Körperzellen – von Krankheitserregern befallene Zellen oder Krebszellen – erkennen und deren Tod herbeiführen. Dabei handelt es sich entweder um cytotoxische T-Zellen oder um natürliche Killerzellen. Beide Zelltypen verwenden ähnliche Mechanismen, erkennen aber die veränderten Körperzellen anhand gänzlich anderer Merkmale.
Beide, also die cytotoxische T-Zelle und die natürliche Killerzelle arbeiten mit dem "programmierten Zelltod"?! Der Artikel in der Wiki ist vom 17. Oktober 2011, also schon fast ein Jahr alt...

...und im Skript, das ich bei Isolde downloaden kann, lese ich auf Seite 64: In diesem Fall setzt sich die zytotoxische Zelle mit ihrem Rezeptor auf dieses Oberflächenmerkmal, um diese Zelle abzustechen... Ist das jetzt noch das Alte?!