Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
* Online Ausbildung BACHBLÜTEN - BERATUNG & THERAPIE Bach-Blüten mit Sybille Disse *
#1
Bug 
Liebe Freunde der Bach-Blüten und liebe Interessierte!

Im Herbst/ Winter und immer am Montag geht`s endlich wieder los mit den Bach-Blüten *juchhu* Big Grin


http://www.isolde-richter.de/therapeuten...n-webinar/

.............................................................................................................
Wir starten unsere 3-monatige Ausbildung und mit ein bißchen Glück liegen Weihnachten die Abschluß-Zertifikate "Bach-Blütenberatung" bzw. "Bach-Blütentherapie" unter eurem Weihnachtsbaum Smile

Am Montag werden wir locker loslegen und das Leben und Wirken des Edward Bach etwas näher beleuchten Idea

Außerdem lernt ihr in einer Art "Blitzlicht" bereits alle 38 Blütenessenzen kennen und wir beginnen schon mit dem klassischen Bach-Blütenfragebogen, den wir live durchführen Wink

In diesem Thread könnt ihr euch gerne vorstellen (evtl. auch, ob ihr bereits Erfahrungen mit den BB gesammelt habt,...) und eure Wünsche, Ideen, Anregungen, Fragen und Gedanken zur Bach-Blütenausbildung reinschreiben HeartHeartHeart

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sybille und alle weiteren Teilnehmer des Kurses,

ich freue mich schon riesig auf den Start am Montag Big GrinBig Grin

Und ich bin schon ganz gespannt, was ich alles so lernen werde, schließlich ist es mein erster "Zusatzkurs".

Liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#3
Hallo!
Ich habe mich gestern "spontan" angemeldet und heute die Bestätigung erhalten.
Ich bin Heilpraktikerin und gerade in der heißen Phase der Praxisgründung.

Vor 2 Jahren habe ich bereits ein Seminar besucht, dass sich mit Bachblüten befasst hat. Leider muss ich rückblickend sagen, dass dieses Seminar sehr unstrukturiert war und mir nicht wirklich etwas gebracht hat.

Ich habe mir mittlerweile die Bachblüten gekauft. So ziert ein schöner Holzkasten mein Zimmer.
Meine 3 Kinder kommen immerwieder in den Genuss der Bachblüten.
Allerdings pendele ich bisher die Passende(n) aus.
Erst neulich habe ich meiner jüngsten Tochter eine Mischung "verordnet". Sie hatte (grade eingeschult) Sonntagabend-Übelkeit und Ich-will-nicht-in-die-Schule-Bauchschmerzen.
Hat super geholfen. Sogar richtig flott.

Ich freue mich auf Montag.

Bettina

LG. Bettina       [Bild: n090.gif]

Antworten Zitieren
#4
@Sabine: Ich freu mich auf Dich und Du wirst sehen, diese Zusatzkurse bringen auch sehr viel Motivation für die Grundausbildung Heart

@Bettina: Das ist ja klasse, dass Du schon praktizierst und ja, so ein Holzkasten ist schon eine großartige Geschichte (das merkt man immer, wenn die Patienten sehr interessiert sind und unabhängig davon, dass die Stock bottles darin gut geschützt sind, unterstützen sie die Wirkweise der Bach-Blüten noch psychologisch) Big Grin
Am 2. Abend beschäftigen wir uns ausführlich mit der Diagnostik, evtl. magst Du etwas zu Deiner Erfahrung mit dem Pendeln sagen Heart
Bezüglich der Struktur bei einer Schulung gebe ich mir immer besonders Mühe, bin gespannt, wie Dir die Bach-Blütenausbildung gefällt Wink

Alle bisherigen Materialien, Film und Fotos habe ich hier schon mal gesammelt für euch hochgeladen:

http://www.naturheilpraxis-psychotherapi...866596,8,1

Antworten Zitieren
#5
Liebe Sybille Smile,

bekommen die Teilnehmer das Skript automatisch zugeschickt?

Freue mich auch auch schon riesig auf Montag Big Grin

Bezüglich meiner eigenen Erfahrung mit den Blüten, kann ich nur sagen das ich Mischungen von meiner Hebamme bekommen habe, in der 1. Schwangerschaft und auch wieder in der jetzigen. Aufgrund von großem psychischen Streß. Die Blüten "herausgesucht" haben wir mit Karten.

LIebe Grüße

Nathalie
Patenkind von Sonja
Antworten Zitieren
#6
Liebe Nathalie,

Toll, dass Du dabei bist Heart
Und da werde ich mich auch sehr über Deine Erfahrungen mit dem "Kartenziehen" am 2. Kursabend freuen!

Das BB-Skript werde ich vermutlich in 4 Teilen Big Grin

zum 3., 4., 5. und 6. Abend versenden

Es ist als Ergänzung zum Lehrbuch gedacht und beinhaltet vor allem die Bach-BlütenPortraits ausführlich Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sybille!
Leider muss ich mich für den 2. Abend schon "abwesend" melden. Mein Mann hat Geburtstag. Da kann ich unmöglich meinen Kopf in den PC stecken.
Aber vielleicht kann ich zu einem anderen Zeitpunkt etwas dazu beitragen.

LG. Bettina       [Bild: n090.gif]

Antworten Zitieren
#8
Liebe Bettina,
Alles klar, und auf das Angebot mit dem späteren Zeitpunkt komme ich gern zurück Heart

So, morgen geht`s endlich los und ich stelle hier schon mal das Arbeitsblatt für morgen abend online:


.pdf   Bach-Blüten START.pdf (Größe: 77,63 KB / Downloads: 157)

Ich freu mich schon sehr auf euch und bin gespannt, wer alles mitmacht Big Grin

Sonnige Grüße
Sybille

Antworten Zitieren
#9
Ihr Lieben,

Heute ist der lang ersehnte Tag und um 20 Uhr geht`s endlich los mit den zauberhaften Blütenessenzen
im virtuellen Klassenzimmer "Webex". Heart

Einlass ist ab ca. 19.30 Uhr Big Grin

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#10
Liebe Sybille! [Bild: smilie_happy_025.gif]
Ja, juhu, nun ist es endlich so weit - heute geht es los! [Bild: smilie_happy_011.gif]
Ich freue mich auch schon riesig auf heute Abend und bin sehr gespannt auf alles, was uns erwartet! [Bild: smilie_school_025.gif]

Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#11
Liebe Diana,

Das ist ja süüüüüüß! HeartHeartHeart

So, ich habe soeben den Emailverteiler erhalten!
Wenn ich es richtig gezählt habe sind wir eine "groß"artige Truppe mit 83 Teilnehmern HeartHeartHeart

Da die meisten Praxisübungen so gestaltet sind, dass jeder diese für sich bearbeitet, wird das trotzdem für jeden von euch interessant, versprochen Smile

Die erste Email an euch ist unterwegs und dann können wir schon mal die Stunden zählen Big Grin

Bis heute abend!
Eure Sybille
Antworten Zitieren
#12
Hallo Sybille,

ich freu mich auch schon, tiefer in die "Welt der Bachblüten" einzutauchen. Eigentlich wollte ich ja damit noch warten, bis ich mit der HP-Ausbildung ein bisschen weiter bin.... Aber nach Deinem sympatischen und mitreissenden Einführungsabend hab ich mich dann spontan umentschieden. Smile
Leider werde ich selten live dabei sein können, sondern mir dann die Mitschitte anschauen. Aber ich hoffe mal, ich komme trotzdem einigermaßen mit.

Die Bachblüten kenne ich noch aus meiner Kindheit. Meine Mutter hat uns bei Bedarf immer mal Fläschchen ziehen lassen. Das ist jetzt aber auch schon eine ganze Zeit her. Wink

Ich bin schon sehr gespannt, was wir alles erfahren werden, und freu mich schon drauf.

Liebe Grüße und viel Spaß heute abend an alle,
Doris
Antworten Zitieren
#13
Liebe Doris,

da freu ich mich sehr auf DICH Heart

Sonnige Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#14
Ist schon abonniert Smile
Dankeschön!!!

Freu mich schon sehr auf heute Abend Heart
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#15

(08.10.2012, 06:51)☼ Sybille Disse schrieb: Ihr Lieben,

Heute ist der lang ersehnte Tag und um 20 Uhr geht`s endlich los mit den zauberhaften Blütenessenzen
im virtuellen Klassenzimmer "Webex". Heart

Einlass ist ab ca. 19.30 Uhr Big Grin

Eure Sybille


Hallo Sybille,

bin schon sehr auf nachher gespannt!!!!!
Freue mich schon auf den Zauber der BlütenSmile

Hoffe das mein Headset mit macht und ich auch mitreden kann.

Bis gleich Andrea
Antworten Zitieren
#16
Huhu,

Wir können leider noch nicht starten, da die HP-Ausbildung läuft!

Es wird aber in Kürze losgehen Big Grin

Bis gleich!

Antworten Zitieren
#17
Liebe Teilnehmer,

Vielen lieben Dank für den schönen Abend und ich freu mich schon auf die kommenden Montagabende mit euch HeartHeartHeart

Nächste Woche besprechen wir das Thema Diagnostik und Darreichungsformen Smile

Gut`s Nächtle
Sybille

P.S.: Wenn Fragen, Anregungen oder Tipps sind, schreibt gern hier in diesen Thread Smile
Antworten Zitieren
#18
Guten Abend Sybille,

eigentlich hatte ich mich auf den Anfang des Kurses richtig gefreut.
Und jetzt bin ich so wütend auf Euch!! Dich und Claudia.
Macht Ihr Euch eigentlich auch Gedanken darüber das ich auf Grund dessen
was Ihr mir geschrieben und gesagt habt im Wort stehe bei dem Bildbesitzer.
Ihr habt beide meine Emailadresse in der Ihr mir hättet schreiben können
das die Bilder auch beim 2. mal nicht groß genug sind,
von der Auflösung her, damit ich da noch mal auf Ihn hätte zugehen können.
Statt dessen lasst Ihr mich da hingehen mit einem Formular in dem er Unterschreibt die Rechte zu besitzen und sie der Schule zur Verfügung stellt.
Ihr habt gesagt er wird namentlich erwähnt " Werbung für sein Geschäft"
und dann Wochenlang nichts das man meint alls ist gut und dann sagt Ihr das geht so nicht wir können die Bilder nicht nehmen.
Da fühle nicht nur ich mich gründlich für dumm verkauft sondern auch derjenige zu dem ich nun morgen sagen muß tut mir leid................
Sicherlich war das nicht sein Grund mir zu helfen aber gefreut hat er sich trotzdem das er erwähnt wird.
Wenn das die Art ist wie man mit Mensch umgeht die Helfen wollen dann stehe ich nicht mehr zur Verfügung!!

Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#19
Hallo ihr Lieben,

liebe Sybille, vielen Dank nochmal für den schönen Abend heute.
Macht richtig Spaß, dein Konzept ist gut strukturiert - freue mich schon
sehr auf die folgenden Abende!

Es stand die Frage nach BB-Büchern für Kinder im Raum - hier wie versprochen
die ISBN eines GU-Buches für Kinder:
ISBN 978-3-8338-1728-1
Ist toll erklärt, ein schönes Poster ist auch mit dabei!

Witzig fand ich auch die Idee mit den BB´s in den Zigaretten... rofl
Probiers mal besser damit:
http://www.bach-blueten-therapie.de/?cat=77
Ich bin HP, arbeite (unter anderem) auch mit verhaltensauffälligen Teenagern,
habe diese Mischung schon des öfteren erfolgreich eingesetzt...
Auch bei mir selber Big Grin

Vorgefertigte Mischung finde ich eigentlich nicht so toll, aber bei der "Examensmischung" und der "Abschied vom blauen Dunst" mach ich eine Ausnahme.

Auch wurde das BB-auspendeln des öfteren erwähnt. Vielleicht interessiert ja
den einen oderen anderen meine Erfahrung dazu Blush

Die Schwierigkeit besteht zum einen in der absolut korrekten Fragestellung (Gedankenstille, richtige Verbindung usw.) zum anderen bekommst du mit dem Pendel "nur" eine Momentaufnahme...
Kommt dein Patient total abgehetzt in die Praxis, hatte vielleicht noch einen schweren Tag, wird mit Sicherheit Olive anzeigen - heisst das auch das er schon länger bzw. die letzten Tage schon "am Zahnfleisch" daher kommt?!?
Wiederhole diesen Test ne Stunde später, nach ner entspannenden Massage oder dergleichen, testen auch wieder andere Blüten...
Ich habs probiert, klappt leider nicht - wär ja sooo einfach Shy Vielleicht ists auch nur mein Problem, wer weiß Wink

Was allerdings wirklich prima funktioniert, ist das Einschwingen der BB´s beim Heilpendeln d.h. bestimmte Pendel haben die Fähigkeit Energien aufzunehmen und auf Trägermaterialien (Globulie, Wasser etc.) oder eben direkt auf den Patienten zu übertragen (ohne auf den korrekten Auftrag achten zu müssen). Wird die Schwingung der BB nicht benötigt, erfolgt keine Übertragung...

Freue mich schon auf Weihnachten - dann klappts auch mit dem Diagnostizieren Shy

Hab noch ne Frage zur Lerngruppe... Wie kann ich mir den Ablauf vorstellen?
Oder stehts irgendwo geschrieben und ich finds bloß nicht?!?
Bin das 1. Mal hier im Forum - find mich noch nicht zurecht!

Wünsch euch noch einen schönen Abend und süße Träume,
Carmen




Antworten Zitieren
#20
Hallo Melanie,

Es tut mir sehr leid, wenn da etwas schief gelaufen und Du hast absolut recht. Evtl. lässt sich die Angelenheit am Besten telefonisch bzw. persönlich klären?

Liebe Carmen,

Ja, das mit der BB-E-Zigarette wäre sicher eine lustige Sache Big Grin

Das Pendeln eine schöne zusätzliche Hilfe beim Auffinden der richtigen Blüten Heart

Bezüglich der Lerngruppe:
Wenn Du magst, dann schnupper doch einfach mal am Donnerstag Heart
Hier ist der link für die Anmeldung:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1283

Und hier kannst Du Silke Fragen stellen:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid108019
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Es geht los: Bachblüten 2023 Gudrun Nebel 0 1.589 09.10.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.093 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 847 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.347 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Vorstellung der Bachblüten-Teilnehmer 2021 Gudrun Nebel 16 3.600 13.11.2021, 21:20
Letzter Beitrag: havenhygge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: