Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Germanische Heilkunde
#1
Ich bin letzte Woche beim Lernen, auf ein Video über die "5 Naturgesetzte" (4 STUNDEN!!) gestoßen und habe mal angefangen reinzuschnuppern. Einen Tag später schickte mir ein Freund, durch ein völlig anderess Thema, einen Link über genau dieses Thema.
Ein gewisser Dr. Hamer (war mal jüngster Arzt Deutschlands) kämpft wohl seit Jahren dafür das seine Sichtweise anerkannt wird und sitzt dafür nun im Gefängnis. Genaueres kann ich leider selbst nicht sagen, da ich noch keine 4 Stunden Zeit gefunden habe. Die Erklärung im Internet finde ich ein bisschen sehr einfach beschrieben und so wirklich weiß ich grad nicht was ich davon halten soll fragendkeinplan

Habt ihr davon schon mal was gehört? Erfahrungen damit gemacht? Weiß jemand mehr darüber?

Hier das Video:
5 Naturgesetzte-Video
und hier die Internetseite:
Germanische Heilkunst

war mein erstes Thema, i hoff i hab alles richtig gemacht Blush
Antworten Zitieren
#2
Das ist ja was, ich habe den Namen Hamer neulich auch zum ersten Mal gehört und bin ein wenig neugierig geworden.
Ich schau mir erstmal das Video an.... Vielen Dank für den Link!
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#3
Der Mensch hat seit Jahren keine Approbation mehr in Deutschland.

Vor zig Jahren war ich zufällig auf einer Veranstaltung von Anhängern dieses Menschen weil das Kind einer Freundin von mir an Krebs verstorben war.
Was da verbreitet wurde weiß die Psychosomatik seit Jahren.
Selbst meine Freundinnen, die medizinisch nicht sehr bewandert sind, haben nur den Kopf geschüttelt.

Bekannt geworden ist der in Deutschland durch den Fall eines Mädchens, dass einen Tumor hatte.
Das war damals oft in den Nachrichten.
Kann sein, dass sich die Jüngeren hier deshalb daran nicht mehr erinnern können.

Man stößt öfter im Internet auf Links, die zu ihm führen.
Für mich persönlich vertane Zeit, sich damit zu beschäftigen.

Auf Wikipedia steht die Geschichte mit dem kleinen Mädchen etc..

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Auch ich habe die oft medienreißerische Zeit mit Dr. Hamer erlebt und sie ist mir noch bewust,da sehe ich das wie Antje und muß sagen:"Die Naturleilkunde muß ihre Grenzen kennen und darf oder sollte nicht in den Ruf von Zauberei und Hokuspokus auf Kosten der Betroffenen kommen"!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Ich weiß von einer Webseite, auf der der Ehemann einer Brustkrebserkrankten den Verlauf der Erkrankung während der Behandlung durch Hamer anhand von Fotos aufzeigt.

Nichts für schwache Nerven - daher nur per PN für interessierte (wirklich hartgesottene)!!!

Um das zu erfassen, braucht es kein 4 Std. Video, ich glaube 2 Minuten Bilder von Michaela J. reichen...
Antworten Zitieren
#6
Ich sehe es etwas anders. Macht euch bitte nicht auf Wikipedia schlau oder glaubt immer Fernsehberichterstattungen auf den Öffentlich Rechtlichen. Schaut Euch dieses Viedeo an!!! Ich sage nicht, dass alles wahr ist, vieles jedoch ist richtig, wurde auch nicht erst von Hamer entdeckt, sondern kann man auch schon bei Hahnemann nachlesen. Für diejenigen, die noch keine Erkenntnisse der Embryologie über die Bedeutung der Keimblätter haben oder noch nichts von der Links- und Rechtsherzdominanz wissen, gibt es eine Menge neuer Inormationen, die Euch erstaunen werden. Leider geht - so habe ich es verstanden - Hamer davon aus, der Körper würde einen krankmachenden Konflikt immer lösen können, sich also immer auf dem Weg der Heilung befinden. Hier irrt er und hier verkennt er auch die Möglichkeiten der Homöopthie! Aber das wäre nun in Kürze zu schwierig zu erklären. Ich kann es nur wiederholen, schaut Euch den Bericht an und richtet dann! Wink
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#7
Laila, ich habe Dr Hamer auch vor einigen Monaten entdeckt und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Es kann natürlich sein, dass mich da auch die Rund-Herum-Schelte, die über ihm ausgeteilt wurde, negativ beeinflusst hat.
Ich finde seine Ideen (bzw. die Naturgesetze von denen er schreibt) einleuchtend und logisch. Irgendwo auf meiner Festplatte habe ich eine Zusammenfassung dieser Naturgesetze und deren Auswirkungen auf den Menschen. Ich kann sie gern noch einmal heraus suchen und einstellen, wenn jemand lieber liest, statt sich ein Video anzusehen.
Spannend ist es allemal, allerdings würde ich mich persönlich nicht darauf verlassen, wenn ein lieber Mensch aus meinem Umfeld mit Krebsdiagnose nach Hause kommt.
Das ist aber nur mein persönliches Gefühl, vielleicht auch, weil die Gedanken von Hamer so konträr zu allem anderen Wissen wirken.

Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#8
@Heike: Ich kenne die meisten Erkenntisse Hamers schon von Homöopathie-Seminaren des indischen Arztes Dr. Vijayakar, der Hamer absolut bestätigt, aber selbst durch Hahnemnn und eigenes Studium der Embryologie und Genetik auf die gleichen Schlussfolgerungen gekommen ist und diese sogar noch durch das Wissen um die Miasmen und ihre Bedeutung für die Beurteilung des Krankheitsverlaufs ergänzt. Es ist nur sehr schade, dass Hamer die Homöopathie mit der Schulmedizin in einen Topf wirft und ihr Potenzial nicht erkennt.
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#9
Hallo,

ich habe vorher noch nie etwas von den Naturgesetzen Dr. Hamans gehört.
Da ich aber neugierig bin, habe ich mal das hier vorgestellte Video angeschaut.
Na ja. Ich wurde beim Begriff "Germanisch" erstmal stutzig. Wieso germanisch? Als ich das Video weiter anschaute, dachte ich spontan an: Sekte.
Das Video arbeitet mit Effekten, wie ich sie aus amerikanischen Filmen her kenne, es soll die Emotionen des Betrachters berühren. Die eindeutigen Sätze wie: Es gibt eine unbedingte Heilung für Krebs, Aids etc. Glauben sie nicht den Medien! machen mich skeptisch.

Ein Naturgesetz braucht keinen großen Effekt, um wirken zu können. Im Gegenteil. Das Wahre wirkt im Stillen. Ein Mensch, der im Einklang mit der Natur arbeitet, braucht keinen Medienrummel, um bekannt zu werden.
Sondern, seine Heilerfolge würden sich rumsprechen.
Wozu braucht es da ein Video?

Ich habe mir die HP des Hamans nicht mehr angesehen, denn es interessiert mich überhaupt nicht.
Das Video habe ich mir nur 15 Minuten angesehen.


LG, Marie
Antworten Zitieren
#10
@Heike: würde mir diese Zusammenfassung gerne einmal anschaun, mit den Infos der Seite komm ich nicht wirklich weiter.
@Marie: da geb ich dir vollkommen recht, alle Infos werden hundert mal wiederholt und einem eingetrichtert, mir ging es nach ner Stunde dann endgültig auf den Kecks. Germanisch kam wohl daher, da jede Bevölkerung ihre eigene alte traditionelle medizin hat, und da er Gemane is... usw.

Es geht ja nicht um eine neue "Heilmethode" sondern um eine komplett neue Ansicht der Dinge.
Ich selbst finde, das unsere Medizin irgendwie falsch forscht, zuviel ins Detail, irgendwo is da n Hacken (Blöd zu erklären) und dadurch bin ich auf der Suche nach einer neuen Anschauung, mit ein paar Aussagen kann ich mich anfreunden, mit anderen wiederum nicht.
Aber die Aufmachung der Seite und der Film erinnern mich an dieses ganze "secret" zeug und lassen mich skeptisch werden... auf der anderen Seite finde ich den Medienbeukott interessant. wenn mich nicht alles täscht, wird die Homöopathie ja ebenfalls gerade in einem sehr schlechten licht dargstellt und ich glaube keiner von uns zweifelt nur eine Sekunde, an ihrer Wirksamkeit Wink

hach, verwirrt bin ^^
Antworten Zitieren
#11
Zitat:Die Naturleilkunde muß ihre Grenzen kennen und darf oder sollte nicht in den Ruf von Zauberei und Hokuspokus auf Kosten der Betroffenen kommen"!

Lieber Werner,
dem möchte ich zustimmen! Solche Personen ziehen "unseren"(!) Ruf nach unten! Allerdings würde ich gerne noch hinzufügen, dass jeder eine Eigenverantwortung, auch seinem eigenen Kind - oder seinem eigenen Körper- gegenüber trägt.
Ich kann verstehen, dass man in der größten Verzweiflung sein Kind verlieren zu können oder selbst an einer unheilbaren Krankheit sterben zu müssen, da die Schulmedizin vielleicht nur noch palliativ behandeln kann, alles versucht um diesem schlimmen Schicksal zu entfliehen.Und in genau solchen Situationen greifen die Menschen zu dem letzten Strohhalm, letztendlich bin ich sogar der Meinung, dass die Krankheit zunächst *in uns*, unserer Psyche - unserer Seele- entsteht und von dort aus auch erfolgreich behandelt werden kann. Am effektivsten vielleicht auch dann, wenn das Kind nicht schon in den Brunnen gefallen ist und zu ertrinken droht.
In einem solchen Fall muss die Naturmedizin definitiv ihre Grenzen kennen und der Behandler so verantwortungsbewusst und seriös sein, seinen Patienten an einen Facharzt zu verweisen und diesen ggf. begleitend zu der schulmedizinischen Behandlung zu behandeln.

Zitat:In Europa sind mittlerweile viele Tote durch die GNM gerichtsbekannt, alleine bis zum Jahr 1995 wurden in Deutschland und Österreich über 80 Todesfälle von durch Hamer behandelten Patienten von den Behörden untersucht

Hier muss man sich allerdings auch fragen: Wie viele Menschen sind schon durch die Schulmedizin gestorben?

Ich denke -ganz allgemein gesehen- ist es für uns Heilpraktiker und für die Schulmediziner ganz wichtig einen gemeinsamen Weg zu finden, den wir gemeinsam mit unseren Patienten gehen können. Sodass eine Behandlung jeweils von Seelenstreicheleinheiten geprägt ist und nicht nur die Symptome, sondern der Grund der Erkrankung (der Kern sozusagen) erkannt und mitbehandelt wird - auch von den Ärzten. Diesen kleinen "unterschwelligen" Krieg finde ich unsinnig. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ein guter Therapeut sollte einfach seine Grenzen kennen und mit seinem Patienten so verantwortungsvoll wie möglich umgehen und dazu gehört für mich nicht die Überzeugung, dass Chemotherapie nur schlecht sei. Das kann man so pauschal sicher auch nicht behaupten. Allerdings bin ich - als Patient- der Meinung, dass irgendwann auch ein Umdenken stattfinden muss!

Hier übrigens noch ein Link (vielleicht interessant für die Diskussion). Ich glaube allerdings nicht daran, andere schwören aber darauf..

Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#12
Ihr Lieben,

ich habe die Zusammenfassung gefunden, in der die Naturgesetze erklärt werden. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht intensiv damit auseinander gesetzt habe und mir somit auch kein Urteil darüber bilden kann. Interessant finde ich es allemal.

Statistiken nähere ich mich persönlich immer skeptisch. Wer sagte noch: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast? Big Grin

Es gibt durchaus auch alternative Berichte, die darauf hinweisen, dass an Krebs erkrankte Menschen an der Chemotherapie sterben... oder trotz Chemotherapie überleben.. wie auch immer.

Wer mit der Materie von Hamer nichts anfangen kann, möge es zur Seite legen. Ich handhabe das wie mit einem Buffet. Ich nehme mir nur, was mir schmeckt. Smile

In diesem Sinne liebe Grüße
Heike


Angehängte Dateien
.pdf   Zusammenfassung NGM.pdf (Größe: 1,49 MB / Downloads: 83)
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#13
Zitat:Wer mit der Materie von Hamer nichts anfangen kann, möge es zur Seite legen. Ich handhabe das wie mit einem Buffet. Ich nehme mir nur, was mir schmeckt. Smile

Hallo liebe Heike,

erst einmal danke für die Zusammenfassung. Die werde ich mir gleich auch nochmals genauer anschauen Smile. Ich denke es ist ohnehin sehr wichtig, nicht unbedingt immer alles "unreflektiert" annehmen zu müssen, sondern auch hinterfragen zu dürfen.

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#14
(15.12.2010, 12:15)❀Märzveilchen❀ schrieb: Ich denke es ist ohnehin sehr wichtig, nicht unbedingt immer alles "unreflektiert" annehmen zu müssen, sondern auch hinterfragen zu dürfen.

Liebe Tanja,

davon bin ich ein ganz großer Fan! Ich versuche auch, alles was mir vorgesetzt wird zu hinterfragen. Fast immer klappt das auch. Smile

Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#15
(14.12.2010, 22:46)Laila schrieb: Ich sehe es etwas anders. Macht euch bitte nicht auf Wikipedia schlau oder glaubt immer Fernsehberichterstattungen auf den Öffentlich Rechtlichen. Schaut Euch dieses Viedeo an!!! Ich sage nicht, dass alles wahr ist, vieles jedoch ist richtig, wurde auch nicht erst von Hamer entdeckt, sondern kann man auch schon bei ...

Hallo Laila,

ich bin selbst da gewesen, damals noch völlig vorurteilsfrei weil noch nichts durch die Presse gegangen war.

Habe mir meine Meinung also völlig allein gebildet und mich sogar durch diesen ganzen Abend damals gequält an dem ich nichts Neues gehört habe.
Höchstens alte Erkenntnisse ein bisschen anders verpackt.
Angeblich sollten da unglaubliche neue Erkenntnisse verbreitet werden.
War echt ein Witz.
Ich hab da nichts gehört an dem Abend, was ich nicht schon seit Jahren aus der Psychosomatik gewusst hätte.

Was mich extrem stört sind Leute, die sich für allwissend halten und keine Grenze kennen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon zu lange im medizinischen Bereich arbeite und mehrere von der Sorte kennengelernt hab.
Aus allen Richtungen, leider sogar aus der Homöopathie.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#16
[/quote]

Ich hab da nichts gehört an dem Abend, was ich nicht schon seit Jahren aus der Psychosomatik gewusst hätte.

Was mich extrem stört sind Leute, die sich für allwissend halten und keine Grenze kennen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon zu lange im medizinischen Bereich arbeite und mehrere von der Sorte kennengelernt hab.
Aus allen Richtungen, leider sogar aus der Homöopathie.

LG
Antje
[/quote]

Du hast vollkommen Recht, diese Leute gibt es leider auf beiden Seiten, was die Sache nicht unbedingt leichter macht. Und grundsätzlich sollte wohl ein Umdenken (bloss wohin?) stattfinden. Sollten wir nicht endlich wissen, das wir nichts wissen? *grins*
was meinst du denn genau mit Psychosomatik?

irgendwie klappt das noch nicht so ganz mit dem zitieren...
Antworten Zitieren
#17
Liebe Antje,

ich weiß natürlich nicht, was auf der Veranstaltung alles erklärt wurde und ob sich das mit den Inhalten des Filmes deckt. Mir war zum Beipiel die eigentliche Bedeutung von Viren, Bakterien etc. überhaupt nicht klar und ich habe diese Erkenntnisse auch nicht in der Psychosomatik gefunden.

Im Film wird ganz klar gesagt, dass man die Aussagen Hamers als mündiger und eigenverantwortlicher Bürger selbst überprüfen soll, man soll es eben nicht einfach glauben. Deshalb ist es müßig sich darüber zu unterhalten, ob es Lüge oder Wahrheit ist, man kann seine Thesen selbst überprüfen und braucht nicht spekulieren. Das Argument, dass es auch Todesfälle während seiner Behandlung gab, ist ebenfalls sehr heikel, wenn man sich die unzähligen Todesfälle während einer schulmedizinischen Therapie vor Augen führt.

Ich stimme aber zu, dass der Mann mir auch sehr größenwahnsinnig erscheint und überhaupt nicht nach rechts und links schaut. Außerdem vertritt er eine extrem antisemitische Meinung, also als Mensch ein Vollidiot, aber als Arzt und Biologe sehr beeindruckend.
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#18
Mit Psychosomatik meine ich ganz einfach ausgedrückt, dass Körper und Psyche zusammen gesehen und behandelt werden in der Medizin.
Hab jahrelang in so einer Klinik gearbeitet, deshalb war ich auch so erstaunt, über die angeblichen neuen Erkenntnisse des Dr. H..

Meine Freundinnen übrigens genauso, die sich monatelang mit alternativer Krebstherapie beschäftigt hatten weil ihnen die Schulmedizin nicht helfen konnte.

@ Laila
ich hab mir nach diesem Vortrag keine weiteren Sachen mehr angesehen weil es mich nicht mehr interessiert hat.
Da ging es hauptsächlich um Heilungserfolge und die Theorien des Dr. H..
Die paar Stunden haben sicher nicht gereicht um die ganzen Theorien auzubreiten.

Ich würde auch da keinen als Lügner hinstellen weil ich es nicht beurteilen kann und bei diesen Heilungen nicht dabei war.

Alles extreme stößt mich persönlich ab und das ist hier für mich der Fall.
Bin ich schnell mit fertig.Big Grin
Und dieser Fall mit dem kleinen Mädchen hat mir noch den Rest gegeben, eben weil mir solche Fälle nicht unbekannt sind.

Ganz klar gibt es auch unzählige Todesfälle in der Schulmedizin.
Da gibt es genausoviele Leute die nur einen Weg kennen.

Für mich ist keiner als Arzt oder Biologe beeindruckend, der menschlich so "seltsam" rüberkommt.
Da bin ich voreingenommen.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#19
Und grundsätzlich sollte wohl ein Umdenken (bloss wohin?) stattfinden. Sollten wir nicht endlich wissen, das wir nichts wissen? *grins*
[/quote]

Ein Umdenken findet ganz bestimmt statt, es ist im vollen Gange, würde ich sagen...und zu wissen das man nichts weiß, ist zwar eine weise Ansicht, jedoch falsch ist es, zu denken, das man dadurch von anderen Menschen, und deren Studien abhängig wird. Und fatal wird es auch dann, wenn man diesen Spruch zu ernst nimmt. Dann entstehen nämlich Selbstzweifel.
Und genau mit diesen Selbstzweifeln anderer, arbeiten kommerzielle Gruppierungen, indem sie einem signalisieren:
Du nix wissen- wir allwissend.
Und u.a. deshalb haben auch Sekten so gute Erfolge:
Ein Erfolgsrezept für jedermann, ach...ist das Leben schön...so einfach....
Gerade weil im Video die Ideen ständig wiederholt werden, erinnert es mich an Gehirnwäsche.
Und das er Germane war, woher weiß er das? Hat er Ahnenforschung betrieben? Alleine schon diese Aussage reicht mir, um alles von ihm in Frage zu stellen.
In der heutigen oberflächlichen Zeit, in der viele Menschen nach neuen Wegen suchen, besteht die Gefahr, sich täuschen zu lassen.
Also mich erinnert diese Methode der Meinungsüberzeugung an die vorgestellten Nepper, Schlepper, Bauernfänger aus der Sendung: Vorsicht Falle! von Eduard Zimmermann Big Grin

LG
Antworten Zitieren
#20
An Alle einen schönen, Guten Tag!
ich bin neu hier und habe diese zwar schon alten Beiträge durch gelesen, bin darüber immer wieder etwas erstaunt, was Menschen so schreiben, obwohl sie die Themen und Hintergründe nicht genau kennen und auch nur nach den Medienberichten bzw. dem Wikipedia gehen und auch glauben!

Ich kann nur aus meiner Sicht und meinem Erleben erzählen:
Ich habe vor zwei Jahren von Dr. Hamer und der GHK (Germanische Heilkunde) erfahren. Ich wollte damals sehr rasch nach anfänglichen Beiträgen im Internet möglichst schnell die genaue Funktion der Natur - und das ist ja gerade das, was Dr. Hamer entdeckt hat - erfahren um es auf meine eigene Gesundheit, vor allem präventiv anwenden zu können. Ich machte daraufhin mehrere Seminare über die GHK, sie dauerten jeweils 6 Tage, und siehe da, es sah plötzlich alles anders aus. Die meisten der im Internet zu findenden (Negativ) Videos sah ich mir an und konnte feststellen, dass alles "getürkt" ist. Ich kenne den Vater und Olivia selbst, sie war vor 18 Jahren der Fall mit den 3 Krebsen, dar hat mir auch die Wahrheit von damals mitgeteilt - der Großteil der Medienberichten waren falsch und absichtlich gegen Dr. Hamer gerichtet.
Meine Erkenntnis über die GHK ist, es braucht niemand etwas Glauben, denn es ist alles selbst überprüfbar. Ich kann nur sagen es funktioniert perfekt, wichtig ist vor allem, dass man einen erlebten Konflikt möglichst rasch erkennen kann um in dann zu lösen, denn dann beginnt sofort die Heilphase, wie sie Dr. Hamer beschreibt und es ist wie im Bilderbuch nachzuvollziehen, wie die Heilphase abläuft.
Meine Freundin beschäftigt sich schon über 10 Jahre mir der GHK und hat auch schon 3 (bekannte) Krebse, ohne Chemotherapie und OP geheilt. Beim letzten Tumor (es war ein Stimmbandtumor) war ich selbst mit auf der HNO und konnte auf den Monitoren mitverfolgen was da anstand.
Fortsetzung...

Es war heftig, den Worten der anwesenden Ärzten zuzuhören, was sie alles für Schauermärchen erzählten und was meine Freundin zu befürchten habe.
Zum Glück bekam sie keine Angst, denn sie kannte ja die Natur und wusste, dass es sich um einen Konflikt handelte und dass sie sich bereits in der Heilphase befand. Wenige Wochen später war der Tumor gänzlich verschwunden und sie hatte ihre Stimme wieder.

Heuer (nach einem Jahr) waren wir wieder auf der gleichen HNO wegen eines Pfropfens im Ohr, den die Ärztin problemlos mit einer Pinzette entfernte, dabei entdeckte sie den Bericht vom Stimmbandtumor und sie fragte meine Freundin, ob sie in ihren Hals schauen durfte.
Meine Freundin sagte zu und zum großen Erstaunen der Ärztin war absolut nichts mehr zu sehen. Sie fragte sie, was sie den getan hätte und meine Freundin sagte nur GHK, also die Natur befolgt. Wir gaben der Ärztin eine Broschüre über die GHK und baten sie, diese zu lesen. Diese Ärztin war sehr aufgeschlossen und versprach es.

Ich habe mittlerweile auch schon einige Probleme (Konflikte) bei mir dank GHK gelöst. zB schwere Thrombose an der rechten Wade (Konflikt: "Klotz am Bein" von einem Telefonat mit einem Bekannten, der mich damals sehr nervte), ich bin biologischer Rechtshänder. Aktive Phase 1 1/2 Tage, Heilphase 1 1/2 Tage und alles war vorbei!

Es gäbe noch viel zu berichten, jedoch möchte ich nur jeden m/w empfehlen, sich mit der GHK auseinander zu setzen und zu lernen, wie die Natur und der eigene Körper funktioniert, danach wird es jeder selbst rausfinden, was Dr. Hamer da entdeckt hat. Smile

Aber leider geht es ja, wie meistens im Leben um viel Geld und das ist es was die Pharmaindustrie dazu veranlasst, Dr. Hammers Entdeckung schlecht zu machen! Confused

Liebe Grüße,
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  galvanische Heilkunde - eine alte Heilmethode wieder entdeckt gghev 6 6.265 22.05.2010, 00:40
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: