Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung "Spirituelle Beratung" und "Aromatherapie"
#1
Hallo in die Runde,

ich bin gerade mit Attila frisch in den Basiskurs "Spirituelle Beratung" gestartet. Am Dienstag starte ich mit Gudrun Nebel meine Ausbildung in "Aromatherapie".

So ganz bewusst startete meine eigene spirituelle Reise etwa vor 3-4 Jahren. Je tiefer ich tauche, desto mehr wird mir allerdings bewusst, dass ich in einigen Bereichen schon fast mein ganzes Leben sehr spirituell unterwegs bin/war. Ich habe lange Zeit als Solotänzerin an verschiedenen Staatstheatern gearbeitet. Was ich beim Tanzen erlebe (auch in einem ganz normalen Training) gleicht z.B. der Beschreibung, wie man sich mit der Astralebene verbinden kann.

Ich habe mich selbst nie als spirituell oder energetisch arbeitend betrachtet. Doch ich lehre meine Trainees, wie die Energiebahnen im Körper verlaufen, wie sie sie aktiv kanalisieren und steuern lernen. Sie trainieren mit mir, wie sie bei größter Anstrengung und/oder komplizierten Übungen die Haftung zur Erde behalten, damit sie sich leichter und freier bewegen können, in die Balance kommen - im wahrsten Sinne des Wortes  Smile - und sich selbst genießen können.

Für den Kurs der spirituellen Beratung habe ich mich entschieden, um einen tieferen Einblick in die verschiedenen Angebote der spirituellen "Szene" zu erhalten, damit ich mich gezielter und meinen Gaben entsprechend weiterbilden und -entwickeln kann. 

Für den Kurs in "Aromatherapie" habe ich mich angemeldet, weil ich selbst seit November 2020 ätherische Öle für mich selbst entdecke und ganz begeistert von ihnen bin. Da ich Produktberaterin eines Herstellers von ätherischen Öles bin, möchte ich mehr fundiertes und vom Hersteller unabhängiges Wissen an die Hand bekommen, was ätherische Öle sind, was sie können und wann sie wie am besten anzuwenden sind, damit ich Interessierte wirklich gut beraten kann. Außerdem ergänzen die Öle meine Arbeit als Trainerin und Coach auf wundervolle Weise.

So viel in Kürze. Ich freue mich hier zu sein und vielleicht den/die eine:n oder andere:n hier kennenzulernen.  Smile

Viele Grüße aus Braunschweig  Smile
Antworten Zitieren
#2
oh, das ist toll.

Ich habe meine Aromatherapie-Ausbildung bereits absolviert und bin ebenfalls Produktberaterin. Und es ist meiner Meinung nach so wichtig über die ätherischen Öle viel mehr zu wissen und zu verstehen. Sehr gerne kombiniere ich die die Aromatherapie mit feinstofflicher Arbeit, das ergänzt sich super. Als Energieheilerin bin ich für diese Themen ganz offen und werde mal bei dem Kurs "Spirituelle Beratung" vorbeischauen. Danke für den Tipp. 
Liebe Grüsse Manuela
Manuela Priess
Aromatherapeutin & Humanenergetikerin
Antworten Zitieren
#3
Das freut mich, liebe Manuela, dass Dir meine Vorstellung gleich eine Inspiration war.   Smile

Ja, das Wirken der ätherischen Öle über die feinstoffliche Ebene ist wirklich sehr spannend. Eine Klientin von mir wurde auch von der Öle-Begeisterung gepackt und testet sich gerade durch die Öle und gibt mir immer Rückmeldungen, wie wundervoll und vor allem auch schnell diese wirken. Ich freue mich total, dass es morgen ENDLICH losgeht.  Big Grin

Vielen Grüße zurück,
Jana
Antworten Zitieren
#4
Liebe Jana  Heart

Da freu Erich mich aber sehr, dass Du im Kurs Aromatherapie dabei bist.
Bald geht es los  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Psychologische Beratung - Suche TestklientInnen tinaquansah 2 928 13.11.2023, 12:17
Letzter Beitrag: tinaquansah
  Vorstellung HP-Anwärter Freiburg GabyWeiß 5 3.389 15.01.2021, 19:21
Letzter Beitrag: GabyWeiß
  Vorstellung HP-Anwärterin franziska.frey 0 2.563 16.11.2020, 16:13
Letzter Beitrag: franziska.frey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: