Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supervision, Unterstützung bei Therapiefragen
#1
Big Grin 
Hallo, mir kommt gerade die Frage auf, vermutlich, weil ich mir noch sehr unsicher bin, ob es so etwas wie eine Supervisionsgruppe hier gibt, oder ob Du, Silke evtl so Beratungen machst, wenn man sich unsicher ist, was man bei Patient xy macht, wie man sich in bestimmten Situationen, zB wenn der Patient unzufrieden ist, verhält. Bietest du so etwas an?
Lieben Dank  Heart
Antworten Zitieren
#2
Hallo Munja,

ja ich biete auch über meine Praxis, für Kollegen Fallsupervisionen an, wenn es in meine Fachbereiche fällt.
Infos zu Ablauf, Kosten usw. bekommst du via Mail von meinem Praxisteam dazu.


Kostenfrei kannst aber im internen Forum zum Kurs auch Fragen stellen - das gehört zu allen gebuchten Kursen dazu.

Hier ist der öffentliche Bereich, den jeder Gast auch lesen kann. Das ist für Fragen dann nicht so geeignet.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke, wie gelange ich denn ins interne Forum? Ich hatte schon geschaut, unter dem Thread Praxisfälle, aber da komme ich nicht rein. 
Ich merke, wenn ich mit einem Patienten spreche, dass ich gar nicht weiß, wie ich beginnen soll. Ich mache die Anamnese, habe einen Verdacht, aber ich scheue mich davor zu behandeln, weil ich Angst habe, es ist das falsche. ZB Diagnose stellen oder Labor anordnen, etc. Geht das nur mir so? Hat jemand eine Verspannung, kann ich was tun, 
Hat jemand diffuse Schmerzen, schläft schlecht und hat Verdauungsprobleme kann ich ja nicht zig Verfahren zur Diagnostik anwenden, das würde ja die Kosten sprengen.... ich hoffe, ihr versteht, was ich meine....
Antworten Zitieren
#4
Liebe Munja,

der Bereich Praxisfälle ist einer der internen Bereich der Frauenheilkundeausbildung.

Wenn du den Kurs machst kannst du dich dort freischalten lassen.

Grundsätzlich gibt es für alle Kurse die internen Bereiche.

Welche Online-Seminare hast du bei mir denn bisher belegt und welche in welchem Jahrgang?
Vielleicht finden wir da deinen Platz noch zusammen?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Danke für die Antwort! 
Ich habe ausleiten und entgiften, Aufzeichnung von 2020 und Praxisgründung, Praxisabrechnung und Gebührenverordnung auch die Aufzeichnung von 2020 gemacht....
Antworten Zitieren
#6
Liebe Munja,

am besten auf CP gehen, dass ist oben in der Leiste,
dort Kurse anklicken und dort sind alle aufgelistet und
die von Dir gemachten anklicken. Dann sollte ein Moderator
Dich freischalten können. Wenn es garnicht funktionieren
sollte, dann am besten in der Schule anrufen, das Team hilft
immer sehr schnell.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#7
Danke lieber Bernd!

Wichtig ist noch: immer beim Beitrittsgrund den vollen Namen und Kursjahr dazu zu schreiben, damit ihr auf den TN Listen gefunden werden könnt!

Munja, dich habe ich jetzt gefunden, weil der Name eher selten ist und ich es zuordnen konnte nach einigem Suchen.

Wer aber "Susi21" heißt wird nicht bspw. einer Susanne Müller zugeordnet werden können.

Es gibt auch noch die Arbeitskreise, dort könnt ihr auch mitmachen ohne einen Kurs gebucht zu haben. Schaut auch dort noch mal rein.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Munja schau bitte mal:

Hier habe ich deine ursprüngliche Frage beantwortet:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...36071.html
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Finanzielle Unterstützung vom Staat für Praxisgründer ? Fee42 3 3.018 15.11.2015, 11:20
Letzter Beitrag: cordula.p

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: