Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe für PB
#1
Smile 
Hallo zusammen,

mir fällt es momentan schwer aufgrund von fehlenden Kontakten die Techniken zu üben.
Außerdem könnten wir uns auch direkt Rückmeldung geben und somit gleich „Fehler“ erkennen und die korrekte Anwendung üben.  Big Grin
Wer hätte denn Lust auf so eine Lerngruppe?
Ich denke es sollten mindestens 3 Leute in der Gruppe sein aber maximal 5-6...
Bin für Vorschläge offen Smile
Zeitlich bin ich flexibel.
Freue mich sehr auf eure Rückmeldungen!!  Blush

Ganz liebe Grüße
Roxana
Antworten Zitieren
#2
Smile 
Liebe Roxana,
ja, so geht es mir auch und ich denke, dass es noch einigen anderen so geht. 
Bist Du in der Gruppe am Mittwoch oder am Donnerstag?
Am letzten Mittwoch fragte auch jemand nach einer Lerngruppe für PB oder besser gesagt Übungsgruppe. Wir haben dann Telnr. ausgetauscht im Chat, aber daraufhin ist irgendwie nichts passiert. 
Ich würde mich schon kümmern und das mit der Schule arrangieren, damit wir über Zoom verfügen können.
Jetzt wären wir schon 2, 2-3 weitere Interessierte wäre gut, oder?
Zeitlich wäre ich auch flexibel. Nachmittags von 16-17 oder 17-18 wäre ganz gut, oder?
LG
Ruth
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ruth,

Entschuldige die späte Antwort. Mir ging’s die letzten Tage nicht so besonders.
Ich wäre zeitlich flexibel.
Schlag doch einfach mal was vor und dann schauen wir ob es passt Smile

Liebe Grüße und einen schönen Abend Smile
Antworten Zitieren
#4
Hallo Roxana & Ruth,
bei der Übungsgruppe möchte ich mich gerne beteiligen. Zeitlich bin ich flexibel.

LG, Sandra
Antworten Zitieren
#5
(01.07.2020, 17:20)Roxana88 schrieb: Hallo Ruth,

Entschuldige die späte Antwort. Mir ging’s die letzten Tage nicht so besonders.
Ich wäre zeitlich flexibel.
Schlag doch einfach mal was vor und dann schauen wir ob es passt Smile

Liebe Grüße und einen schönen Abend Smile
Liebe Roxana,
ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht.  Wink
Leider habe ich Deine Bitte erst gerade gelesen.
Zum Stand der Dinge: Am letzten Mittwoch, 01.07., hat sich während des PB-Webinars eine Lerngruppe gefunden. Cornelia hat die Organisation übernommen und wir werden morgen, 07.07., mit einer Kennenlernrunde starten und dann auch festlegen, ob und wann wir uns online treffen und was wir dann wie jeweils üben wollen.
Ich werde Cornelia jetzt schreiben, dass es noch weitere Interessenten gibt. Die Übungsgruppe trifft sich über ihren Zoom-Account, und den Link dazu müsste sie Dir dann schicken.
Ich hoffe, es klappt. Beste Grüße
Ruth
Antworten Zitieren
#6
(04.07.2020, 21:05)Peloha schrieb: Hallo Roxana & Ruth,
bei der Übungsgruppe möchte ich mich gerne beteiligen. Zeitlich bin ich flexibel.

LG, Sandra
Liebe Sandra,
ich habe Roxana gerade schon geschrieben, dass sich letzten Mittwoch während des Webinars ein paar Leutchen gefunden haben.
Werde die (aktuelle) Organisatorin gleich benachrichtigen. Wir treffen uns ja über ihren Zoom-Account, sodass sie Dir den Zugangs-Link schicken müsste.
Hoffe, dass ich hier irgendwo Deine Mailadresse finde, um sie ihr dann mitzuteilen.
Beste Grüße
Ruth  Wink
Antworten Zitieren
#7
Hallo Zusammen,

gerne würde ich auch an einer Lerngruppe teilnehmen bzw. mich mit euch austauschen, gegenseitig Rückmeldung zum Hausarbeitsthema geben etc.
Allerdings bin ich zeitlich etwas unflexibel…

Hat jemand Lust sich z.b. Mittwochs um 17 Uhr direkt vor dem Webinar zu treffen? Dann ist man schon im Thema drin.

Oder nimmt die Lerngruppe um Cornelia und Ruth noch Mitglieder auf?

Gibt es hier noch jemanden aus dem Raum Freiburg/Emmendingen?

Herzliche Grüße
Linda
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen, hallo Linda

ich hätte auch Lust und Zeit Mittwochs um 17 Uhr an einer Lerngruppe teilzunehmen.
Ich bin zeitlich recht flexibel.
Es wäre eben gut, diese Lerntechniken auch anwenden zu können und Dinge auch somit zu vertiefen.

Würde mich freuen, wenn ein paar Leute sich noch finden könnten.

Liebe Grüße
Susan
Antworten Zitieren
#9
Hallo Susan,

danke für deine Nachricht! Sollen wir uns am Mittwoch (15.7., 17 Uhr) einfach mal Treffen, ein bisschen Kennenlernen und überlegen wie wir üben wollen? Könnten dann die Woche drauf im Webinar noch darauf aufmerksam machen und fragen, ob noch jemand dazu kommen mag. Werde versuchen heute Abend so einen Zoom-Raum zu bekommen und melde mich dann bei dir.


Wer noch dazu kommen mag darf sich gerne noch bei uns melden!


LG Linda
Antworten Zitieren
#10
Hallo, ich hätte auch Interesse an eurer Lerngruppe. Ich komme übrigens aus dem Kreis konstanz. ☺️
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,
ich hätte auch Interesse an einer Lerngruppe. Hat noch jemand Lust?
Liebe Grüße Smile
Antworten Zitieren
#12
Smile 
Hallo Marlen,

hätte auch Interesse. Wollen wir uns kurzschließen?

Liebe Grüße Shy
Antworten Zitieren
#13
Hallo Marlen und Tina,
habe mich mit Madlen für eine erstes Treffen in Zoom verabredet. Vielleicht habt ihr heute spontan um 17 Uhr Zeit dazu zu kommen? Schreibt mich dann bitte direkt an: linda.laule@posteo.de dann schicken wir euch die Zugangsdaten.
LG Linda
Antworten Zitieren
#14
Hallo,
ich würde auch gern bei der Lerngruppe mitmachen.
Ist heute leider schon zu spät. Aber nächste Woche wäre ich auch gern mit dabei.
Liebe Grüße
Ute
ute.eley@gmail.com
Antworten Zitieren
#15
Hallo ihr Lieben,
hat noch jemand Interesse an einer Lerngruppe oder könnte ich noch dazu kommen?
Glg Sjambina Mauersberger
Antworten Zitieren
#16
Hallo Smile . Mir geht es genauso. Ich suche auch noch eine Lerngruppe, wo es passt. Allerdings habe ich  im Oktober, die schriftliche Prüfung zum HP Psych.
Aber das üben für den PB Berater kommt ja dann irgendwie gleich.Bin seit heute neu hier und ich würde mir Austausch in einer Gruppe schon wünschen.Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das mit dem Zoom funktioniert. Da müsste ich schauen, ob das mit der Kamera hier klappt.

Liebe Grüße Blush

Sarah
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 451 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 395 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 239 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 802 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa
  Lerngruppe Donnerstags 11 Uhr AlexandraG 1 1.211 09.09.2023, 05:39
Letzter Beitrag: ChristinH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: