Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PRAXISGRÜNDUNG und GeBüH 2020
#21
Danke!!!!
Antworten Zitieren
#22
Hallo an alle!
Ich bin Bianca und wohne in Schwabmünchen nahe Landsberg am Lech.
Ich steige ab Montag auch mit in den Kurs ein. :-)
Meine HP-Prüfung habe ich bereits vor ein paar Jahren abgeschlossen und mich in der klassischen Homöopathie weitergebildet. Davor hatte ich mich auf Massagetechniken spezialisiert und eine kleine Praxis geführt. Nach meinem Umzug hat es mit der HP-Gemeinschaftspraxis leider nicht so gut funktioniert und ich entschloss mich die Reißleine zu ziehen. Nun bin ich seit 4 1/2 Jahren beim Roten Kreuz in der mobilen Blutspende, was mir zu Beginn zwar "sinnig" genug vorkam und auch Spaß machte, aber nicht meine Erfüllung ist. Die Problemchen intern häufen sich und ich kam so wieder ins Nachdenken.
Nun möchte ich mit dem was mich erfüllt durchstarten und belege daher diesen Kurs.
Spezialisieren möchte ich mich weiterhin auf die Bioresonanz nach Paul Schmidt und die Frauenheilkunde. Freue mich also auch auf weitere Kurse hier!
Schönes Wochenende und bis Moooontag!
Antworten Zitieren
#23
Beitrag gelöscht, da ich es nicht in den geschützten Bereich einstellen konnte.
Ich hatte es so verstanden, dass auch die ehemaligen TN im geschützten Bereich unverändert freizuschalten sind.
Ist wohl bei mir nicht der Fall.
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
#24
Auch von mir ein "Hallo" an Alle!
Ich bin Sabene und habe meine HP Praxis schon seit ein paar Jahren. Bin ab Montag im Kurs dabei. Da ich seit letztem Jahr verstärkt Probleme mit der Abrechnung der privaten KK hatte, interessiert mich wie ich es problemloser abrechnen kann, bzw. wie ihr damit umgeht. Zeit für Stellungnahmen oder Begründungen aufzuwenden, ist mir einfach zu viel. Freu mich auch, KollegInnen kennen zulernen.
Bis Montag und einen schönen Sonntag noch!
Antworten Zitieren
#25
(08.08.2020, 10:14)Rosie schrieb: Beitrag gelöscht, da ich es nicht in den geschützten Bereich einstellen konnte.
Ich hatte es so verstanden, dass auch die ehemaligen TN im geschützten Bereich unverändert freizuschalten sind.
Ist wohl bei mir nicht der Fall.


Du müsstest dich freischalten lassen von der Schule!

Das geht nicht automatisch!

Wenn du schon im internen Bereich gewesen bist, bleibst du auch dort!


Schreibe bitte mal in welchem Jahr du im Kurs gewesen bist bei deiner neuen Beitrittsanfrage und deinen vollständigen Namen dazu. 
Wenn du nicht zurecht kommst: ruf bitte morgen im Sekretariat an!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#26
Zitat:Hallo an alle! 
Ich bin Bianca und wohne in Schwabmünchen nahe Landsberg am Lech.
Ich steige ab Montag auch mit in den Kurs ein. :-)
Meine HP-Prüfung habe ich bereits vor ein paar Jahren abgeschlossen und mich in der klassischen Homöopathie weitergebildet. Davor hatte ich mich auf Massagetechniken spezialisiert und eine kleine Praxis geführt. Nach meinem Umzug hat es mit der HP-Gemeinschaftspraxis leider nicht so gut funktioniert und ich entschloss mich die Reißleine zu ziehen. Nun bin ich seit 4 1/2 Jahren beim Roten Kreuz in der mobilen Blutspende, was mir zu Beginn zwar "sinnig" genug vorkam und auch Spaß machte, aber nicht meine Erfüllung ist. Die Problemchen intern häufen sich und ich kam so wieder ins Nachdenken.
Nun möchte ich mit dem was mich erfüllt durchstarten und belege daher diesen Kurs.
Spezialisieren möchte ich mich weiterhin auf die Bioresonanz nach Paul Schmidt und die Frauenheilkunde. Freue mich also auch auf weitere Kurse hier!
Schönes Wochenende und bis Moooontag!



Danke für deine Vorstellung :-) 

Schön, wenn du wieder in die Praxis einsteigst!



Zitat:Auch von mir ein "Hallo" an Alle!
Ich bin Sabene und habe meine HP Praxis schon seit ein paar Jahren. Bin ab Montag im Kurs dabei. Da ich seit letztem Jahr verstärkt Probleme mit der Abrechnung der privaten KK hatte, interessiert mich wie ich es problemloser abrechnen kann, bzw. wie ihr damit umgeht. Zeit für Stellungnahmen oder Begründungen aufzuwenden, ist mir einfach zu viel. Freu mich auch, KollegInnen kennen zulernen.
Bis Montag und einen schönen Sonntag noch!



Ich schreibe auch keine Stellungnahmen ect. ich bespreche viele Routinesituationen, aber auch Sonderfälle gern mit euch!

Wie man sich für den internen Teil freischalten lässt:

bei der Beitrittsanfrage das Kursjahr/den Kurs Praxisgründung/GeBüH angeben und den realen, vollen Namen, dann werdet ihr frei geschaltet!

Wie das genau geht erkläre ich euch morgen im Kurs!

Viele Unterlagen habe ich schon ins E-Learning gestellt für euch 

BIs morgen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#27
Hallo Silke,
hab der Schule schon eine Mail geschrieben.
Danke dir.
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
#28
Hallo,
mein Name ist Gabriele Oppermann,
ich bin HP und praktiziere schon in meiner eigenen Praxis in Potsdam. Ich arbeite mit Homöopathie, Phytotherapie, Ohr-/Handakupunktur und Ayurveda-Medizin (mitten in der Fortbildung)Ich konnte direkt durchstarten, trotz Corona durch die schon vorhandene Klientel meines Reitbetriebs, leider ist die Kundenaquise in Potsdam sehr schwierig, trotz der schon vorhandenen Rezensionen.
Auch gerate ich immer wieder ins Strudeln mit den Gebühren und was ich verlangen sollte.
Leider kann ich morgen nicht persönlich am  Webinar teilnehmen und freue mich auf die Aufzeichnung. Beim nächsten Mal bin ich aber dabei!
Viel Spaß morgen! Bin schon sehr gespannt.
Grüße Gabriele
Antworten Zitieren
#29
Liebe Silke,

ich werde wie schon oben beschrieben mit der Bioresonanz nach Paul Schmidt arbeiten und interessiere mich daher hauptsächlich wie eine solche Behandlung abgerechnet werden kann. Mit dem Gerät finden individuell zeitintensive Analysen statt und anschließend Harmonisierungen.
Zusätzlich werde ich Homöopathie anwenden und auch Nahrungsergänzungen (z.b. Säure-Base-Haushalt regulierend, Darmsanierend, Schwermetallausleitend) anbieten.
Freue mich schon auf den nächsten Kurs!
Liebe Grüße, Bianca
Antworten Zitieren
#30
Liebe Tabitha, mir geht es ja genauso - also lass uns doch zusammen überlegen  top2
Vielleicht sind unsere Überlegungen irgendwann auch für andere interessant. Ich eröffne mal einen Thread dazu. 
Liebe Grüße Claudia

PS: Ich sehe gerade, dass dein Beitrag schon älter ist (Seite 1) Smile
Es ging um den Hygieneplan bei einer Hausbesuchspraxis
Antworten Zitieren
#31
Hallo an alle,

ich heiße Angela Nedin bin seit 12/2017 Heilpraktikerin und fang gerade so an mit der Praxis. Da ich bereits vorher im kosmetischen Bereich tätig war, mach ich aktuell nur Ästhetik. Ich möchte aber mehr in Richtung Heilkunde dazu nehmen. Ich habe bereits mehrere Fortbildungen in Orthomolekularer Medizin / Infusionstherapie und auch in Richtung Darm. Ich bin aber mit der Abrechnung total überfordert und hoffe etwas Licht mit diesem Kurs in den Dschungel zu bekommen. Heute konnte ich leider noch nicht dabei sein und werde mir schnellstmöglich die Aufzeichnung ansehen. Ab nächstes Mal aber dann live.
Liebe Grüße Angela   Smile
Antworten Zitieren
#32
Hallo in die Runde!

Mein Name ist Angela und ich bin seit März 2012 HPP mit eigener Praxis.
Bisher musste ich sehr selten bis gar nicht Rechnungen für die PKV schreiben, aber in letzter Zeit werden es mehr. Da wir dies in der Ausbildung nicht behandelt haben, möchte ich mich in diesem Kurs gerne schlau machen und mehr Sicherheit gewinnen.

Ich freue mich auf die Kurse, gestern war sehr informativ, vielen Dank dafür!
Antworten Zitieren
#33
Hallo Silke und alle anderen,

Ich habe mich nur für das Abrechnungsseminar angemeldet. Ich kann leider erst am 3. Termin live dabei sein.

Ich bin seit 2011 in meiner eigenen Kosmetikpraxis tätig. 2014 begann ich die HP Ausbildung und hab diese Ende 2015 bestanden. Seit Juni 2016 führe ich nun meine eigene Heilpraxis.

Mein Tätigkeitsbereich liegt besonderes beim Thema Haut, ob Hauterkrankungen oder Narben. Ich zähle auch Allergien dazu. Schmerzbehandlung biete ich auch an. Weitergebildet habe ich mich besonders im Bereich der Chin. Medizin.

Ich habe im letztem Jahr ein Abrechnungsseminar besucht, das mir leider nicht so gefallen hat. Jetzt wurde ich durch eine Facebook-Gruppe auf dich verwiesen. Ich habe mir bis jetzt vom ersten Tag nur das erste Stück angesehen und habe einen guten Eindruck gewonnen. Ich denke, dass ich danach mehr wissen werde und gut mit dem GebüH umgehen werden kann.

Ich freue mich auf ein interessantes Seminar.

VG Nancy
Antworten Zitieren
#34
Hallo!

mein Name ist Ute, ich wohne in Esslingen am Neckar (neben Stuttgart) und habe 2018 die Prüfung abgelegt. Seit dem habe ich mich in Akupunktur ausgebildet, war letztes Jahr zur Ausbildung in China und versuche nun neben meinem Hauptberuf Logopädin (angestellt in der Klinik) mit der Praxis zu starten.

Mit den Formalitäten (Webseite, Behandlungsplan,.....) tue ich mich schwer, aber ich nutze meinen Urlaub, um in die Spur zu kommen. Darum habe ich mich für das Abrechnungswebinar angemeldet.

Das Forum zu nutzen ist für mich eine völlig neue Möglichkeit. Ich bin gespannt, wie es wird!

Grüße an alle aus dem warmen Schwabenland!
Antworten Zitieren
#35
    Heart Danke für eure bisherigen Vorstellungen Heart



Am Montag werden wir am 3. Kurstag die 20er und 30er Ziffern besprechen und natürlich viele konkrete Beispiele anschauen, sowie noch mal über die Rechnungserstellung, Buchführung und Kontrolle der Zahlungseingänge, Mahnwesen und Co. sprechen!

Alle Fragen, die jetzt noch kommen können wir dann am 7. Dezember zur LIVE Fragestunde besprechen!
Ich freue mich über eure Beispiele und Fragen im internen Forum!

In der Zwischenzeit hat ihr 163 Seiten Handout und ca. 30 Bonusmaterialien zur Hand, um eure eigenen Rechnungen oder auch Musterrechnungen zu erstellen!



Ich habe euch auch das Handout für Montag grade auch schon aktualisiert und eingestellt!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und danke euch für euer  bisher super nettes Feedback zum Kurs!


Schönes Wochenende!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#36
Zitat:Liebe Silke, ein großes Lob für dich persönlich... Deine Seminare sind alle Klasse...ich bin so froh, dass ich dich gefunden haben..es ist die beste Fortbilungsinvestition die ich bisher erlebt habe.



Heart

Danke für dieses tolle Lob, das mich erreicht hat!!!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#37
Zitat:Ich danke Euch von Herzen für dieses heutige Webinar!
Ich habe viele neue Impulse erhalten.

Danke für das nette Feedback  von euch! 

Zitat:Ich möchte mich ganz herzlich für die dieses tolle Seminar bedanken. Habe sehr viel profitiert und fühle mich jetzt sicher in der Abrechnung.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#38
Zitat:Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für das tolle Seminar. Ich habe sehr profitiert und fühle mich nun sicher. Werde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Alles Gute


Dankeschön 

Die anderen Feedbacks habe ich nicht mehr kopiert  Blush

Vielleicht schreibt ihr Bauchhier noch mal 1-2 Sätze zum Kurs, das wäre toll!!!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#39
Liebe Silke,
ich gründe gerade meine HPP-Praxis. Dürfte ich die von Dir in den Begleitmaterialien zur Verfügung gestellte Praxismappe als Grundlage für meine Dokumente benutzen? Ich möchte das Copyright nicht umgehen.
Herzliche Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
#40
Liebe Tanja,

bitte entschuldige deine Frage ist unter gegangen.

Ja du darfst das Geren als Grundlage nutzen was ich euch im Kurs an die Hand gebe!

Viel Erfolg für die Praxis.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Willkommen liebe Kursgruppe 2023 Praxisgründung & GeBüH Silke Uhlendahl 31 1.607 01.03.2024, 12:46
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Der "große" GeBüH Abrechnungskurs 2019 - Eure Schwerpunkte Silke Uhlendahl 26 5.036 05.01.2024, 15:19
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Information Aktuelles für Samstag, 25.11.2023 GeBüH Teil 2 Silke Uhlendahl 3 280 25.11.2023, 15:07
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Gruppe Praxisgründung Block 1 und GeBüH Block 2 2022 Silke Uhlendahl 45 4.248 12.12.2022, 17:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Information Heute wieder Kurzvortrag Thema GeBüH bei Lemniscus Silke Uhlendahl 2 775 07.07.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: