Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollblutdiagnostik
#1
Liebe Silke,

ich habe deinen Kurs nachträglich gebucht und habe aber noch eine Frage zur Diagnostik im Vollblut. Ich selber nehme kein Blut ab und möchte meine Patientin für Ihren Arzt instruieren, da dieser bisher dies auch noch nicht gemacht hat und ich ihr alle nötigen Röhrchen und Bogen mitgebe.

Ich habe die Anforderungsbögen von Ganzimmun und da steht bei Vollblut EDTA und Heparin. Müssen beide Röhrchen für die Diagnostik mit Blut gefüllt werden, oder hängt das mit den Parametern zusammen?

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG Martina
Antworten Zitieren
#2
Ja bei Ganzimmun bitte:

Monovetten
2x EDTA ( rot)
1x Heparin( orange)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Danke für die rasche Antwort!

LG Martina
Antworten Zitieren
#4
Hallo Silke,

ich wollte loslegen und bin bei der Bestellung auf das Problem gestoßen das ich nicht weiß welche Nadeln ich für was benötige. Gibt es eine Übersicht wo die Größen den Anwendungen zugeordnet werden?
Liebe Grüße
Nic
Antworten Zitieren
#5
Hallo Nic,

bei venöser Blutentnahme verwendet man großlumige Kanülen

1er = gelb
und
2er = grün
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Hallo Silke,
vielen Dank. Und welche nehme ich für eine Infusion und welche lege ich ins Auto für den Fall das ich einen Notfallzugang legen muss?
Antworten Zitieren
#7
Liebe Nic,

in diesen Fällen wirst du eher keine Labordiagnostik/Vollblutbestimmung machen ( darum ging es ja im Beitrag von Martina hier ;-)...) oder?

Wenn du Infusionen als Therapie machst, habt ihr sicher im Kurs mit verschieden Materialien gearbeitet oder?

Du kannst Vigonylen/Braunülen nehmen oder Butterfly. Die Größe ist abhängig davon wo du den Zugang legst(Welches Gefäß) und was infundiert werden soll (welches Medikament) und wie schnell es einlaufen soll.

Womit hast du denn bisher dabei gearbeitet und wo hast du Infusionen legen bisher erlernt/durchgeführt?

Für Notfälle: immer das wählen, was du am besten legen kannst und großlumig (auch hier die dicken Kamelen wählen "gelb" am Butterfly).
Schau mal in den Katalog, wo du bestellen wirst. Da findest du die Farbcodierungen meist dabei.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Super Danke das beantwortet meine Fragen. Ich starte jetzt erst bzw. bereite meinen Start vor.
Liebe Grüße und vielen Dank für die prompte Hilfe
Nic
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: